Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Eine moralische Frage....

Gaia

Top-Poster
Hallo alle zusammen,

seid gegrüßt.

Ich habe mal eine moralische Frage an euch:

Stellt euch vor, ihr müsst gezwungener Maßen eine Entscheidung treffen, ob nur ein Mensch das Leben hergeben muss oder 100 Menschen sterben sollen??

Für wen würdet ihr euch entscheiden?? Und warum??

In diesem Sinne

LG
euer Gaia

hallo ...

eine zugleich sehr interessante als auch eine einfache frage angelegenheit ....es kommt auf diesen einen menschen an , welche position diese für dich hat ....

also gib mir ein paar beispiele und ich schreibe dir was dazu ...ok?

biba

Hallo absolut relativ,

wieso ist es für dich eine einfache Frage und somit eine einfache Entscheidung??

Interessant, machst du Unterschiede zwischen den Menschen??

Alle Menschen stehen dir nicht nahe!!

Reicht dir das als Ausgangsposition??

LG
deine Gaia

hallo ...

die rede war und ist nicht von meiner persönlichen nähe zu der person ..also lady gaia , zuerst lesen dann denken , bevor du schreiben

nun ....ich dachte es mir , dass du mir keine beispiele geben kannst ...

bibchen

Es kommt immer auf die Situation an, aber es ist natürlich eine sehr schwere Entscheidung, die man da treffen muß.

Ich sag es mal so, wenn die eine Person, mein Sohn wäre und die anderen 100, Leute , die ich nicht kenne, würde ich mich für das Leben meines Sohnes entscheiden, es ist natürlich jetzt leicht zu sagen, denn man muß so eine Entscheidung im Leben nicht treffen, hoffe ich doch!!!

absolut-relativ schrieb:
hallo ...

die rede war und ist nicht von meiner persönlichen nähe zu der person ..also lady gaia , zuerst lesen dann denken , bevor du schreiben

nun ....ich dachte es mir , dass du mir keine beispiele geben kannst ...

bibchen

Entschuldige bitte, aber es Klang für mich so. :(

Es hat einen Grund warum ich keine weiteren Beispiele geben möchte und nur sage, das dir die Personen fremd sind...

Es geht ja darum, inwiefern was wie eine Rolle für euch spielen würde und warum!

Jetzt etwas deutlicher für dich meine eigentliche Frage??

LG
Gaia

Ach so, die Personen sind alle für mich fremd.....

Die 100 Personen retten, oder......?!

Besser nur?! einen Toten, als 100.......?!

Wie schon gesagt, alle 100 retten, denn dann stirbt nur eine Person, es ist im Prinzip nur eine theoretische Frage, denn wer von uns, kommt schon in so eine Situation??!!

Zurück
Oben