Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Eine moralische Frage....

ZajkoKukurajko schrieb:
Ich würde mich selbst erschiessen und somit das Problem elegant lösen.

:lol: :lol: :lol:

Womit?? Die Möglichkeit wäre nicht gegeben, sprich du hast keine Waffe und irgendwo runterstürzen könntest du dich auch nicht. :lol:

Ist Selbstmord nicht auch Mord?? Machst du es dir in diesem Moment nicht ein bisschen leicht?? Was wäre, wenn du wüsstest, du bringst dich um und dann würden alle daraufhin sterben, auch die 100 Mann?? Machst du dich dann nicht mitschuldig?? 8)

LG
Gaia

Ih könnte ja meine eigene Zunge verschlucken, oder aber auf dem Rücken liegend erbrechend.

:wink:

Was ist denn das für eine Situation zBsp. in welcher ich hundert oder einen retten könnte?

Bitte nix mit Bohrtürmen. :D

ZajkoKukurajko schrieb:
Ih könnte ja meine eigene Zunge verschlucken, oder aber auf dem Rücken liegend erbrechend.

:wink:

Was ist denn das für eine Situation zBsp. in welcher ich hundert oder einen retten könnte?

Bitte nix mit Bohrtürmen. :D

oh mann zajko ich musst mir das grad bildlich vorstellen du bist der hammer [smilie=to funny.gif] [smilie=to funny.gif]

Gaia schrieb:
Meinst du das leiden einer Person ist weniger Wert als das Leiden vieler??

LG
Gaia
Jedes Leben ist gleich viel wert. Meine Meinung.
Mal abgesehen davon, ob's sich bei den Personen um gute oder schlechte Menschen handelt, selbst Schindler konnte nicht alle Juden retten.

Diese Frage ist unmoralisch ;)
Du zwingst jemanden zu entscheiden ob er 1 oder 100 retten soll.
Ich würde es bevorzugen 101 zu retten.

Ivo2 schrieb:

LOOL

Es geht ja auch um, was wäre wenn!?!

Wie würdest du 101 Menschenleben bei dieser Situation retten, wenn du wüsstest, das wenn du dich nicht entscheidest, 101 Menschen sterben würden?

LG
Gaia

Gaia schrieb:
Meinst du das leiden einer Person ist weniger Wert als das Leiden vieler??

LG
Gaia

Im Grunde genommen hat vielleicht nichts einen Wert, weder die 100 noch das 1 Leben. Insofern könnte man auch sagen es ist mir egal. Aber da ich als Mensch menschlich denke, gebe ich dem Leben einen Wert. Deshalb ist die Frage eigentlich nicht fragwürdig, erklären zu müssen wieso ich 100 Leben mehr Wert beimesse als 1? Dennoch will ich mich einen Erklärungsversuch nicht verweigern. Ist es gleich ob 100 oder 1 Familie des/der Angehörigen trauern müssen!?

Gaia schrieb:
Ivo2 schrieb:

LOOL

Es geht ja auch um, was wäre wenn!?!

Wie würdest du 101 Menschenleben bei dieser Situation retten, wenn du wüsstest, das wenn du dich nicht entscheidest, 101 Menschen sterben würden?

LG
Gaia

das kapiert der alte sack doch nicht,der sitzt sabbernd mit seiner sauerstoffmaske vor seinem pc und will die welt retten :roll: :lol: 8)

Lucky_Luke schrieb:
Im Grunde genommen hat vielleicht nichts einen Wert, weder die 100 noch das 1 Leben. Insofern könnte man auch sagen es ist mir egal. Aber da ich als Mensch menschlich denke, gebe ich dem Leben einen Wert. Deshalb ist die Frage eigentlich nicht fragwürdig, erklären zu müssen wieso ich 100 Leben mehr Wert beimesse als 1? Dennoch will ich mich einen Erklärungsversuch nicht verweigern. Ist es gleich ob 100 oder 1 Familie des/der Angehörigen trauern müssen!?

Hallo Lucky,

ich grüße dich.

Was bitte schön ist "menschlich denken" für dich??

lol.....möchtest du deine Frage noch beantwortet haben und soll es die Antwort sein??

LG
Gaia

Zurück
Oben