ZajkoKukurajko schrieb:Ich würde mich selbst erschiessen und somit das Problem elegant lösen.
ZajkoKukurajko schrieb:Ih könnte ja meine eigene Zunge verschlucken, oder aber auf dem Rücken liegend erbrechend.
Was ist denn das für eine Situation zBsp. in welcher ich hundert oder einen retten könnte?
Bitte nix mit Bohrtürmen.
Jedes Leben ist gleich viel wert. Meine Meinung.Gaia schrieb:Meinst du das leiden einer Person ist weniger Wert als das Leiden vieler??
LG
Gaia
Ivo2 schrieb:Eine moralische Frage....
Diese Frage ist unmoralisch
Du zwingst jemanden zu entscheiden ob er 1 oder 100 retten soll.
Ich würde es bevorzugen 101 zu retten.
Gaia schrieb:Meinst du das leiden einer Person ist weniger Wert als das Leiden vieler??
LG
Gaia
Gaia schrieb:Ivo2 schrieb:Eine moralische Frage....
Diese Frage ist unmoralisch
Du zwingst jemanden zu entscheiden ob er 1 oder 100 retten soll.
Ich würde es bevorzugen 101 zu retten.
LOOL
Es geht ja auch um, was wäre wenn!?!
Wie würdest du 101 Menschenleben bei dieser Situation retten, wenn du wüsstest, das wenn du dich nicht entscheidest, 101 Menschen sterben würden?
LG
Gaia
Lucky_Luke schrieb:Im Grunde genommen hat vielleicht nichts einen Wert, weder die 100 noch das 1 Leben. Insofern könnte man auch sagen es ist mir egal. Aber da ich als Mensch menschlich denke, gebe ich dem Leben einen Wert. Deshalb ist die Frage eigentlich nicht fragwürdig, erklären zu müssen wieso ich 100 Leben mehr Wert beimesse als 1? Dennoch will ich mich einen Erklärungsversuch nicht verweigern. Ist es gleich ob 100 oder 1 Familie des/der Angehörigen trauern müssen!?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen