Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Eine moralische Frage....

Secondos schrieb:
und der gute mann lässt seine söhne erschiessen und fühlt sich als held??? - in solch einer situation reisst der film und dreht durch und würde glaube nicht mehr vernünftig handeln, ausser man ist eine VELIKA PICKA!!

und wo liegt das geschäft?? was hätten die serben davon??? beantworte dies!!!! :evil:
Liest du in meinem Beitrag irgendwo...
das Der Mann...sich als Held fühlt???
bitte zeig mir das, wenn es da stehen sollte...
den ich hab nichts davon geschrieben...!!!
was sie davon haben...Fragst du...
diese sch..... hatten ihren spass...
ach...was ich dir alles erzählen könnte...
und das alles geschichten,
die, die Serbischen schweine (deine Landsmänner, die Helden :roll: ), mit Verwanten und anderen Albanern gemacht haben...
und ich denke...ich bin nicht die einzige, die dir sollche Geschichten erzählen kann...
also...setz dich in irgend eine ecke und sei still...
du hasst keine ahnung...!!!

ZajkoKukurajko schrieb:
prishtinase schrieb:
aber du hasst recht...ich hab es erfunden...es ist eine Lüge... :roll:

Ich denke nicht dass du lügst, das Problem ist es kursieren so viele solche Geschichten, und der Balkanese neigt auch noch zu Übertreibungen,dass solche Geschichten einfach unglaubwürdig sind. Obwohl es unter ihnen auch bestimmt auch wahre hat.
Ja ich weiß...es wird echt übertrieben...
aber die ist wahr...

prishtinase schrieb:
ZajkoKukurajko schrieb:
prishtinase schrieb:

Ich denke nicht dass du lügst, das Problem ist es kursieren so viele solche Geschichten, und der Balkanese neigt auch noch zu Übertreibungen,dass solche Geschichten einfach unglaubwürdig sind. Obwohl es unter ihnen auch bestimmt auch wahre hat.
aber die ist wahr...

Dein Problem ist natürlich, dass du einerseits nichtmal den Namen der Ortschaft kennst (oder zumindest Region), aber gleichzeitig dir sicher über Echtheit dieses Geschehnisses bist.

Gaia schrieb:
Hallo alle zusammen,

seid gegrüßt.

Ich habe mal eine moralische Frage an euch:

Stellt euch vor, ihr müsst gezwungener Maßen eine Entscheidung treffen, ob nur ein Mensch das Leben hergeben muss oder 100 Menschen sterben sollen??

Für wen würdet ihr euch entscheiden?? Und warum??

In diesem Sinne

LG
euer Gaia

Die Frage ist wirklich blöd, warum sollten 100 Menschen sterben statt Einen? :?

Lucky_Luke schrieb:
prishtinase schrieb:
ZajkoKukurajko schrieb:
prishtinase schrieb:

aber die ist wahr...

Dein Problem ist natürlich, dass du einerseits nichtmal den Namen der Ortschaft kennst (oder zumindest Region), aber gleichzeitig dir sicher über Echtheit dieses Geschehnisses bist.

es war in der umgebung von Ferizaj...
aber der name des dorfes will mir nicht einfallen....

Ich wuerde alle sterben lassen... also alle 101 Leute. Das waere nur gerecht gegenueber den Angehoerigen der Opfer (des Opfers) falls man sich nur fuer einen (eine Gruppe) entscheided. Sterben alle so ist es nur fair.

Hellenic schrieb:
Ich wuerde alle sterben lassen... also alle 101 Leute. Das waere nur gerecht gegenueber den Angehoerigen der Opfer (des Opfers) falls man sich nur fuer einen (eine Gruppe) entscheided. Sterben alle so ist es nur fair.

Aber müsste man dann nicht auch konsequenterweise anderen Menschen, die ohne Hilfe sterben würde, die Hilfe verweigern wie den 101, denn sonst wäre es ja gegenüber den 101 die man sterben hat lassen ungerecht oder nicht?

Lucky_Luke schrieb:
Hellenic schrieb:

Aber müsste man dann nicht auch konsequenterweise anderen Menschen, die ohne Hilfe sterben würde, die Hilfe verweigern wie den 101, denn sonst wäre es ja gegenüber den 101 die man sterben hat lassen ungerecht oder nicht?

Nicht direkt, schliesslich wird hier absolut nicht genannt wieso diese Leute ueberhaupt sterben muessen. Nur dass sie vollkommen fremd sind und es keine Anhaltspunkte gibt. Ich kann meinen Freunden und Verwandten ja helfen und dies so rechtfertigen wies mir passt.
Ich kann auch entwicklungshilfe in Afrika leisten und dies so rechtfertigen, dass ich sage ich wuerde es so empfinden, dass mein Land (in dem ich lebe) fuer die Lage dort verantwortlich ist und ich dies nun wiedergutmachen oder zumindest bessern moechte.

Hellenic schrieb:

Hallo Hellenic,

schön von dir zu lesen. Wie geht es dir??

Interessant. Schweigst du also??

@Lucky,

was bezweckst du damit?? Ich erkenn dich nicht wieder!! Welcher Grund?? Das Menschen sich verändern, ist mir nicht fremd, aber es nimmt mich doch vieles Wunder und ich würde es gerne verstehen!!

LG
Gaia

Zurück
Oben