Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Eine moralische Frage....

Gaia schrieb:
Hellenic schrieb:
Ich wuerde alle sterben lassen... also alle 101 Leute. Das waere nur gerecht gegenueber den Angehoerigen der Opfer (des Opfers) falls man sich nur fuer einen (eine Gruppe) entscheided. Sterben alle so ist es nur fair.

Hallo Hellenic,

schön von dir zu lesen. Wie geht es dir??

Interessant. Schweigst du also??

@Lucky,

was bezweckst du damit??

Derjenige der versucht hier Sachen zu bezwecken und sich von der sachlichen Diskussion entfernt bist doch wohl eher du als ich!

Ich erkenn dich nicht wieder!! Welcher Grund?? Das Menschen sich verändern, ist mir nicht fremd, aber es nimmt mich doch vieles Wunder und ich würde es gerne verstehen!!

LG
Gaia

Ich finde du übertreibst es, und das alleine ist schon ein Grund nicht darauf einzugehen.

Gaia schrieb:
Hallo alle zusammen,

seid gegrüßt.

Ich habe mal eine moralische Frage an euch:

Stellt euch vor, ihr müsst gezwungener Maßen eine Entscheidung treffen, ob nur ein Mensch das Leben hergeben muss oder 100 Menschen sterben sollen??

Für wen würdet ihr euch entscheiden?? Und warum??

In diesem Sinne

LG
euer Gaia

Hallo Gaia,

zum einen finde ich deine Verabschiedung (LG=Liebe Grüße) absolut widersprüchlich zu deiner Intention eine moralische Frage die auch noch "1 Toter oder mehrere?" lautet.

Liebe hat nichts mit Morden odet Töten zu tun bzw. ist absolut das Gegenteil!!!

Die moralische Frage beantworte ich dir mit einem einfachen:

"Wer 1 Menschenleben tötet der ist so als hätte er die ganze Menschheit getötet"
"Wer 1 Menschenleben rettet der ist so als hätte er die ganze Menschheit gerettet!"

Nachzulesen im heiligen Furqan bzw. Koran!

Was schlimm an deiner Frage ist ist das du dich damit vielleicht auch nur unbewusst mit dem töten auseinandersetzt! Und das zeigt deine Intention!

Gott sagt: "Du sollst nicht töten!" und "wenn du einen gläubigen absichtlich Menschen tötest wirst du nie mehr aus der Hölle raus gelassen!"

IST DAS DEUTLICH GENUG!!!

Meine Meinung wenn es um Krieg geht ist das ich im Krieg (NUR der Verteidigungskrieg ist erlaubt!) den Geschöpfen Gottes auf keinen Fall in den Kopf schiessen würde oder an sensible stellen! "Das geht doch gar nicht, wie sollst du denn im Krieg darauf aufpassen oder sonst auch wie?" Das geht den du musst bewusst leben!

Kein Menschenleben sei es ein Gläubiger ein Ungläubiger ein Heuchler oder egal wer auch immer - darf nicht getötet werden!!!

Mach dir mal Gedanken darüber!!!

Ma Salam = Friede sei mit dir

Gaia schrieb:
Hallo alle zusammen,

seid gegrüßt.

Stellt euch vor, ihr müsst gezwungener Maßen eine Entscheidung treffen, ob nur ein Mensch das Leben hergeben muss oder 100 Menschen sterben sollen??

In diesem Sinne

LG
euer Gaia

Hallo Gaia,

zum einen finde ich deine Verabschiedung (LG=Liebe Grüße) absolut widersprüchlich zu deiner Intention eine moralische Frage die auch noch "1 Toter oder mehrere?" lautet.

Liebe hat nichts mit Morden odet Töten zu tun bzw. ist absolut das Gegenteil!!!

Die moralische Frage beantworte ich dir mit einem einfachen:

"Wer 1 Menschenleben tötet der ist so als hätte er die ganze Menschheit getötet"
"Wer 1 Menschenleben rettet der ist so als hätte er die ganze Menschheit gerettet!"

Nachzulesen im heiligen Furqan bzw. Koran!

Was schlimm an deiner Frage ist ist das du dich damit vielleicht auch nur unbewusst mit dem töten auseinandersetzt! Und das zeigt deine Intention!

Gott sagt: "Du sollst nicht töten!" und "wenn du einen gläubigen Menschen absichtlich tötest wirst du nie mehr aus der Hölle raus gelassen!"

IST DAS DEUTLICH GENUG!!!

Meine Meinung wenn es um Krieg geht ist das ich im Krieg (NUR der Verteidigungskrieg ist erlaubt!) den Geschöpfen Gottes auf keinen Fall in den Kopf schiessen würde oder an sensible stellen! "Das geht doch gar nicht, wie sollst du denn im Krieg darauf aufpassen oder sonst auch wie?" Das geht den du musst bewusst leben!

Kein Menschenleben sei es ein Gläubiger ein Ungläubiger ein Heuchler oder egal wer auch immer - darf nicht getötet werden!!!

Mach dir mal Gedanken darüber!!!

Ma Salam = Friede sei mit dir

@dubistwasduisst

Warum unterscheidest du zwischen "Glaeubige" und "Unglaeubige".. du erwaehnst zwar immer, dass sie den gleichen Stellenwert haetten, aber muss man es denn staendig tun, wenn es wirklich so ist?

Und wenn du gegen das Toeten allgemein bist, dann ist dir doch sicher auch bewusst, dass es in Laendern wie Saudi-Arabien und dem Iran die Todesstrafe gibt. Diese beiden Staaten rechtfertigen die Todesstrafe durch Auszuege aus dem Koran.

Findest du selber nun, dass diese Staaten Fehler begehen? Und wenn ja welche?

Lucky_Luke schrieb:
Derjenige der versucht hier Sachen zu bezwecken und sich von der sachlichen Diskussion entfernt bist doch wohl eher du als ich!

Hallo Lucky,

ich gebe dir Recht mit dem letzten post habe ich mich von der eigentlichen Diskussion entfernt. Ich hatte für mich aber auch einen plausiblen Grund und zwar das ich deinen Konfrotationskurs mir gegen über nicht verstehe. Deshalb auch meine Fragen. Wenn das so ist, muss ich es so hinnehmen, aber ich würde wenigstens gerne den Grund dafür erfahren, da ich mir ihn nicht erklären kann!! Hättest du mir nicht provozierend (in meinen Augen) geantwortet, wäre es wahrscheinlich jetzt auch nicht zu diesen Beiträgen hier gekommen. Ich habe vielleicht eine Frage gestellt, die vom eigentlichen Thema abgewichen wäre, aber das gehört doch manchmal dazu, das man in einer Unterhaltung auch auf andere Themen kommt und für mich "normal". Es ist mir einfach neu, das du aufeinmal damit ein Problem hast!! Und entschuldige bitte, das ich dieses hiermit äussere, ist im Grunde nur eine Feststellung, nicht mehr und nicht weniger. Und im übrigen ist es für mich menschlich Dinge zu hinterfragen, die ich nicht verstehe!!! Oder würde es dir anders gehen??

Lucky_Luke schrieb:
Ich finde du übertreibst es, und das alleine ist schon ein Grund nicht darauf einzugehen.

Findest du! Aber wie war das noch gleich mit den Blickwinkeln und dem Denken anderer??

LG
Gaia

Gaia schrieb:
Hallo alle zusammen,

seid gegrüßt.

In diesem Sinne

LG
euer Gaia

Schwere Frage,es kommt da auch drauf an um welchen Menschen es sich handelt.Aber ansonsten schwer zu beantworten,jedes Menschenleben ist wichtig.

Wie sieht es denn mit dir aus?

Mit freundlcihen Grüssen

prishtinase schrieb:
Gaia schrieb:
Hallo alle zusammen,

seid gegrüßt.

In diesem Sinne

LG
euer Gaia

Hallo Gaia...
das ist wirklich eine sehr sehr schwere entscheidung...!

Ich kenn da soger eine Geschichte zu...

Damals im Kosovo Krieg...war ein Dorf...
(an denn Namen, kann ich mich leider, nicht mehr erinnern)
kammen eines tages Paramilitärs hin...und sie fanden einen Mann
(ungefähr 51 Jahre alt), und seinen 16-17 Jährigen sohn,
in seinem Haus auf...
die beiden hatten angst der Mann, flehte die Soldaten an...
Ihm und seinem Sohn, nichts zu tuhn...
doch die Soldaten, machten ihm einen Vorschlag (wie das klingt :roll: )...
sie sagten ihm...
"Entweder wir Töten deinen Sohn, oder das ganze Dorf...!"
der Mann, schlug vor, das sie ihn, anstelle seinen sohnes Töten...
doch da stimmten sie nicht zu...
und der Mann, lies seinen Sohn Töten....um die anderen (die Dorfbewohner) zuschützen...!

Ich weiß im moment echt nicht, wie der name des Dorfes war...aber ich Frage nochmal...und schreibe ichs auf...!

Ich weiß nicht was ich in so einem moment machen würde...das ist wirklich schwer...!

So eine dreckige drecks Propaganda ohne Quelle ohne Beweise.Krepiere :!:

Sumadinac schrieb:
prishtinase schrieb:
Gaia schrieb:
Hallo alle zusammen,

seid gegrüßt.

In diesem Sinne

LG
euer Gaia

Hallo Gaia...
das ist wirklich eine sehr sehr schwere entscheidung...!

Ich kenn da soger eine Geschichte zu...

Damals im Kosovo Krieg...war ein Dorf...
(an denn Namen, kann ich mich leider, nicht mehr erinnern)
kammen eines tages Paramilitärs hin...und sie fanden einen Mann
(ungefähr 51 Jahre alt), und seinen 16-17 Jährigen sohn,
in seinem Haus auf...
die beiden hatten angst der Mann, flehte die Soldaten an...
Ihm und seinem Sohn, nichts zu tuhn...
doch die Soldaten, machten ihm einen Vorschlag (wie das klingt :roll: )...
sie sagten ihm...
"Entweder wir Töten deinen Sohn, oder das ganze Dorf...!"
der Mann, schlug vor, das sie ihn, anstelle seinen sohnes Töten...
doch da stimmten sie nicht zu...
und der Mann, lies seinen Sohn Töten....um die anderen (die Dorfbewohner) zuschützen...!

Ich weiß im moment echt nicht, wie der name des Dorfes war...aber ich Frage nochmal...und schreibe ichs auf...!

Ich weiß nicht was ich in so einem moment machen würde...das ist wirklich schwer...!

So eine dreckige drecks Propaganda ohne Quelle ohne Beweise.Krepiere :!:
hahah...selber...
hasst du mich jetzt etwa :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :roll:

Hellenic schrieb:
@dubistwasduisst

Warum unterscheidest du zwischen "Glaeubige" und "Unglaeubige".. du erwaehnst zwar immer, dass sie den gleichen Stellenwert haetten, aber muss man es denn staendig tun, wenn es wirklich so ist?

Und wenn du gegen das Toeten allgemein bist, dann ist dir doch sicher auch bewusst, dass es in Laendern wie Saudi-Arabien und dem Iran die Todesstrafe gibt. Diese beiden Staaten rechtfertigen die Todesstrafe durch Auszuege aus dem Koran.

Findest du selber nun, dass diese Staaten Fehler begehen? Und wenn ja welche?

Hallo Hellenic,

die Unterscheidung zwischen Gläubige und Ungläubige rührt daher das es eben immer zwei Seiten der Medaille gibt. Die einen die Gläubig sind sei es Juden Christen Moslems sogar Konfessionslose können Gläubige sein. Ein Atheist dagegen ist absolut ein Ungläubiger weil er dazu steht seinen Schöpfer zu verleugnen.

Aufgepasst!

Im Koran sagt Gott das man bevor man selbst über einen Menschen sagt das er Ungläubig ist erst Mal gehörig Nachforschung anstellen soll. Es ist wichtig für den Gläubigen Menschen zu wissen ob jemand an den Schöpfer aller Dinge den Erschaffer von allem Guten und allem Schlechten dem Erhalter der sich selbst genüge ist und unserer nicht bedarf. Bei uns Moslems gibt es natürlich auch viele die Ungläubig sind diese nennt man Heuchler. Sie lachen dir ins Gesicht und sagen ich glaube an Gott aber wenn du dich dann umdrehst dir dann ein Messer in den Rücken stechen. Ein Mensch der an etwas glaubt an ein Wesen an eine Macht die uns erschaffen hat und uns am Tag des Jüngsten Gerichts belohnen oder bestrafen wird für das was wir zu tun pflegten der ist ein Gläubiger in meinen Augen. Wenn er nicht dem Islam angehört so nenne ich ihn verirrtes Schaf.

Ein Ungläubiger hat nicht den gleichen Stellenwert wie ein Gläubiger!!!

Was in Ländern auf der Erde passiert und was von den Leuten getan wird hat nichts mit dem Islam zu tun!

Punkt 1) Töten = Verboten
Punkt 2) Selbstmord = Verboten

Gott sagt nicht umsonst das man den Koran selbst lesen soll vorallem auf Arabisch. Denn wenn man Übersetzungen liest dann kann die Übersetzung von der politischen Haltung des Übersetzers vergiftet sein. Deshalb soll man ihn auf Arabisch lesen. Gott sagt im Koran das er ihn in absolut einfach gehalten hat so dass sogar der dümmste Bauer ihn versteht.

Jetzt kommt noch hinzu das der Koran mit eindeutigen Versen beschrieben ist über die man nicht diskutieren kann die man einfach nicht anders auslegen kann z. B. Du sollst nicht töten!!!

Dann gibt es andere Verse die mehrerer Bedeutung fähig sind und DA KOMMZ ES AUF DEN MENSCHEN SELBST DRAUF AN WIE ER DIESE VERSE AUSLEGT wie er sie interpretiert!!!

Im Koran 3:8 redet Gott über diese Menschen die extra die Verse die mehrerer Bedeutung fähig sind raussuchen um Streit und Zwiespalt zu erreichen!!!

Glaub mir Hellenic diese Leute werden ihre Strafe ernten weil sie das Kostbare Leben das NUR Gott nehmen darf auslöschen. Weil Gott sagt das er ALLEINE berechtigt ist darf man jemanden der Ehebruch begangen hat nicht TÖTEN!!!

Ausnahmen bestätigen die Regel! Gott hat den Propheten außerordentliche Rechte gegeben die nicht für uns Menschen gelten da wir keine Propheten sind!

Ich finde das diese Könige Präsidenten oder wer auch immer sie sein mögen eine der größten Sünden begehen und ihre Strafe ernten denn Gott sagt das er dir die kleinen Sünden immer wieder Verzeiht wenn du dich reuig zeigst aber die GRÖßEN Sünden wird Gott dir nie Verzeihen!!! So steht es im heiligen Koran!!!

Ein Beispiel:

Angeblich legimitiert der Koran die Richter einem Dieb die Hand abzuschneiden. Wenn du nun den Koran liest dann steht da ein Wort das du natürlich mit abhacken abschneiden interpretieren kannst aber Ich kann dieses Wort auch als KENNZEICHNEN interpretieren! Meine Interpretation ist viel besser viel Gutmütiger viel Barmherziger als die der Leute die Krieg wollen die Haß in sich tragen und keinen Respekt vor der Würde des Menschen haben.

Nehmen wir mal an alle wären so maßlos bescheuert und würden jedem Dieb die Hand abhacken? Was glaubst du wie lange würde es dauern bis ein Staat oder die ganze Menschheit zum Krüpel wird? Nicht lange den bestimmt 90% der Menschen auf der Erde haben gestohlen und sei es noch so klein noch so von geringem Wert oder sonst wie. Du vielleicht oder bestimmt auch?! Das steht hier aber nicht zu Debatte! Ich will von dir jetzt nicht hören NEIN oder JA. Das geht mich nichts an das hast du mit Gott auszumachen wenn überhaupt ;o)))

Außerdem darf ein Staat oder ein anderer Mensch dir seine Meinung nicht aufzwängen!!! Gott sagt im Koran das es im Glauben keinen Zwang gibt!!! Wenn das letzte was ich gesagt habe alle oder der Großteil der Menschheit endlich kapiert hat dann wird es sicherlich schöner für die Männer für die Frauen für die Kinder und sonst wie den der Staat darf mir nicht sagen wie ich den Koran auslegen MUß! Letztendlich bin ich für mich selbst verantwortlich und wenn ich gutes tue dann werde ICH belohnt und nicht der Mehmet oder der Alfons und wenn ich schlechtes tue dann werde ICH bestraft und nicht der Reza oder der Lorenz!!!

Nicht umsonst hat Modammes (s.a.s) kurz bevor er gestorben ist gesagt das den Ärger oder den Streit der nach seinem Tod folgen wird nicht er sondern wir selbst angezettelt haben. Bestimmt weil immer wieder Leute unter uns sind die uns ihre Meinung aufdrängen wollen.

Glaubst du meine Mutter (Ukrainerin) wäre zum Islam konvertiert wenn mein Vater sie zum tragen des Kopftuches gezwungen hätte oder wenn im Koran von der Beschneidung der Frauen die Rede ist. Trägt eine Frau Kopftuch so wird sie von GOTT belohnt trägt sie es nicht dann nicht da hat kein Mann und kein Mensch der Welt etwas zu sagen Punkt AUS!

Die Beschneidung ist ein Zeichen ein Vertrag ein Pakt zwischen Gott und Abraham (s.a.s). Als Zeichen das wir mit Gott einen Pakt haben beschneiden wir jeden MÄNNLICHEN (ABER NICHT WEIBLICHEN) Nachfahren!

So das reicht hoffentlich um dir einen kleinen Blick in meine Seele zu gewähren!

Viel Glück und lass dich nicht an der Nase herumführen! Gebe nicht viel auf das was die Leute sagen ausser du hast es SELBER NACHGEPRÜFT!!!

Ma Salam

Zurück
Oben