Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Eine neue Religion!

AkzepTolera

Der Genuss am Leben
Da die bekannten Religionen immer am Frieden gescheitert sind und auch heute noch scheitern und nichts Gutes versprechen, jedenfalls nicht für dieses Leben, und ewig mit Weltuntergang drohen und sich gegenseitig bekämpfen, frage ich euch:

Würdet ihr eine neue Religion gründen wollen, die absolut auf Frieden und Liebe basiert?
In der jeder Mensch gleich viel Wert ist und sündenfrei gilt?

Wie ist eure Vorstellung von der perfekten Religion und was müßte sich jetzt ändern, damit Menschen sich nicht mehr bekriegen aufgrund anderer Religionszugehörigkeit?

Man würde sich auch bekriegen wenn jeder die gleiche Religion hätte. ;) Die Geschichte hat doch mehrmals gezeigt das es keine Rolle spielt, klar in vielen Fällen war es der Fall das Religion ein Kriegsgrund war, aber in vielen auch nicht.

Von daher nein man braucht keine neue Religion.

Da die bekannten Religionen immer am Frieden gescheitert sind und auch heute noch scheitern und nichts Gutes versprechen, jedenfalls nicht für dieses Leben, und ewig mit Weltuntergang drohen und sich gegenseitig bekämpfen, frage ich euch:

Würdet ihr eine neue Religion gründen wollen, die absolut auf Frieden und Liebe basiert?
In der jeder Mensch gleich viel Wert ist und sündenfrei gilt?

Wie ist eure Vorstellung von der perfekten Religion und was müßte sich jetzt ändern, damit Menschen sich nicht mehr bekriegen aufgrund anderer Religionszugehörigkeit?

man kann mit jeder religion humbug treiben egal wie perfekt sie ist, von daher...

wieso eine neue Religion gründen wenn es doch schon eine Religion des Friedens gibt ?!!

Das ist alles richtig, doch viele Krige und Gewalttätigkeiten haben auch mit Religion zu tun.

Habt ihr euch schon mal vorgestellt wie es wäre wenn es absolut keine Kriege mehr gäbe? Keinen Hass?

Ich meine in diesem Leben, nicht nach dem Tod wie es Propherziehen wird.

Diese Vorstellung fällt doch recht schwer oder?

Was müßte sich ändern?

Das ist alles richtig, doch viele Krige und Gewalttätigkeiten haben auch mit Religion zu tun.

Habt ihr euch schon mal vorgestellt wie es wäre wenn es absolut keine Kriege mehr gäbe? Keinen Hass?

Was müßte sich ändern?

die Menschen würden noch zig andere Gründe finden sich gegenseitig umzubringen auch ohne religion. ;)

Was müßte sich ändern?

daran haben aber nicht nur die religionen schuld !

Da hat auch der Mensch schuld ! Den der Mensch sinnt sich nach mehr und mehr Macht!

Was müßte sich ändern?

1. Das heißt prophezeit :jester: (Klugscheisser)

2. Aber nur weil wir dann alle die gleiche Religion hätten, hieße es doch nicht das es keine Kriege mehr geben würde, die heutigen Kriege haben eher was mit Öl und nicht mit Religion zu tun.

Zurück
Oben