Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Eine neue Religion!

Da die bekannten Religionen immer am Frieden gescheitert sind und auch heute noch scheitern und nichts Gutes versprechen, jedenfalls nicht für dieses Leben, und ewig mit Weltuntergang drohen und sich gegenseitig bekämpfen, frage ich euch:

Würdet ihr eine neue Religion gründen wollen, die absolut auf Frieden und Liebe basiert?
In der jeder Mensch gleich viel Wert ist und sündenfrei gilt?

Wie ist eure Vorstellung von der perfekten Religion und was müßte sich jetzt ändern, damit Menschen sich nicht mehr bekriegen aufgrund anderer Religionszugehörigkeit?

gibts schon!

der titoismus!

"Mit dem Akt der Schöpfung bricht die Absolute Einheit nach außen hin in eine Zweiheit auf: positiver und negativer Pol!"

Durch das Geschenk des freien Willens erhält der Mensch eine Entscheiungsfähigkeit, die wiederum einen Dualismus zwischen Gut und Böse auslöst!

Andere Menschen sind dankbar, dass sie solch eine Gabe erhielten und den Verstand geschenkt bekommen haben.

Nur die Absicht der Herzens eines Menschens kann ihn zum Monstrum machen, nicht jedoch Gott!

Ob Gott wußte was er damit ausgelöst hat?

Genau das Thema haben wir grad in Philosophie und da meinte meine Lehrerin, es gab und gibt keine Kriege die wegen einer Religion, der Grund deswegen war.
Religionen gibt es um Menschen zur Einheit zu machen und die Religion als Instrument für Macht und Geld zu nutzen, und zwar für die Machtgeilen und Geldgierigen Böcke. Für was andres war und ist sie meiner Meinung nach nicht zu gebrauchen.

Da die bekannten Religionen immer am Frieden gescheitert sind und auch heute noch scheitern und nichts Gutes versprechen, jedenfalls nicht für dieses Leben, und ewig mit Weltuntergang drohen und sich gegenseitig bekämpfen, frage ich euch:

Würdet ihr eine neue Religion gründen wollen, die absolut auf Frieden und Liebe basiert?
In der jeder Mensch gleich viel Wert ist und sündenfrei gilt?

Wie ist eure Vorstellung von der perfekten Religion und was müßte sich jetzt ändern, damit Menschen sich nicht mehr bekriegen aufgrund anderer Religionszugehörigkeit?
Humanisumus und Rationalismus, würde einfach reichen meiner Meinung nach

Zurück
Oben