Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Eine neue Religion!

Genau das Thema haben wir grad in Philosophie und da meinte meine Lehrerin, es gab und gibt keine Kriege die wegen einer Religion, der Grund deswegen war.
Religionen gibt es um Menschen zur Einheit zu machen und die Religion als Instrument für Macht und Geld zu nutzen, und zwar für die Machtgeilen und Geldgierigen Böcke. Für was andres war und ist sie meiner Meinung nach nicht zu gebrauchen.
:-({|=
Gruß an deine Lehrerin, sollte sie einer paidagogischen Aufklärung bedürfen, so stehen wir ihr zur Verfügung, denn ihre (der Lehrerin) Aussage ist definitiv falsch, sie strotzt nur so von Arroganz.

Dann lassen wir die Religion weg,

was wäre die Lösung?

Was müßte sich deiner Meinung nach ändern oder was müßte passieren?

Alles sinnlos. Der Mensch ist einfach ein erbärmliches Wesen. Schwach, verdorben, gierig..... Das Problem an der Religion ist nicht der Glaube. Der Mensch kann glaben was er will, das schadet niemanden. Das Problem an der Sache ist die Manipulierbarkeit die dadurch entsteht. Diese wiederum schamlos misbraucht wird. Der Glaube bzw. Religion ist eine Vertrauenssache und wo viel Vertrauen da auch viel Enttäuschung...

Da die bekannten Religionen immer am Frieden gescheitert sind und auch heute noch scheitern und nichts Gutes versprechen, jedenfalls nicht für dieses Leben, und ewig mit Weltuntergang drohen und sich gegenseitig bekämpfen, frage ich euch:

Würdet ihr eine neue Religion gründen wollen, die absolut auf Frieden und Liebe basiert?
In der jeder Mensch gleich viel Wert ist und sündenfrei gilt?

Wie ist eure Vorstellung von der perfekten Religion und was müßte sich jetzt ändern, damit Menschen sich nicht mehr bekriegen aufgrund anderer Religionszugehörigkeit?
Ich würde einfach alle Religionen abschaffen. Religionen bringen einfach nur Probleme und Probleme haben wir doch genug.

Ich würde einfach alle Religionen abschaffen. Religionen bringen einfach nur Probleme und Probleme haben wir doch genug.
Romulus, bestimmte Religionen stehen als Bürge für den Humanismus grade,
sind ein Synonym für die Wissenschaft und Erkenntnis.
Sollen sie auch abgeschafft werden, nur weil du dir keine Mühe gibst, den Kern der jeweiligen zu durchleuchten und erkennen?
Genau das beabsichtigen diese sog. Religionen, die nur auf Verdummung hinaus sind (grins)

was denkst du, ob dein Gott seine Augenlider fallen lässt (-> Augen schließt),
wenn dein Freund dabei ist,
DIR neue Dimensionen und Zeiten zu erschließen?

Erotik ist doch verboten, oder nicht?

(Bin auf die Antworten gespannt,
womöglich keine)

Vorehelicher Geschlechtsverkehr ist verboten. Wer sagt dir denn, dass ich sündige????

Naja, auch wenn es rein sarkastische Provokation war:
Du kannst dir nicht im Geringsten ausmalen wie sich das Erscheinungsbild Gottes zusammensetzt!
Also ist es vielleicht falsch von "Augenlidern" und "Augen schließen" zu sprechen.

Gott muss vielleicht noch nicht mal hinsehen um zu wissen, wann und wo und wie ich sündige! ;)

(Keine Antwort hättest du auch verdient, da du nicht in der Lage bist zu diskutieren wie du das letzte Mal ganz klar gezeigt hast!)

Vorehelicher Geschlechtsverkehr ist verboten. Wer sagt dir denn, dass ich sündige????

Naja, auch wenn es rein sarkastische Provokation war:
Du kannst dir nicht im Geringsten ausmalen wie sich das Erscheinungsbild Gottes zusammensetzt!
Also ist es vielleicht falsch von "Augenlidern" und "Augen schließen" zu sprechen.

Gott muss vielleicht noch nicht mal hinsehen um zu wissen, wann und wo und wie ich sündige! ;)
Ich habe mit deinem Gott gestern ein Telephonat geführt,
er sagte, er führt ein genaues Tagebuch über DICH (grins)

Zurück
Oben