Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Eine norwegische Provinz wehrt sich

LaLa schrieb:
Mhhh, ja. Aber mir soll es recht sein. Die Palästinenser sind an ihrer jetzigen Lage selber Schuld! Sie und die Arabische Liga haben damals die UN Resolution abgelent nachdem Israel geteilt werden sollte und Jerusalem International verwaltet würde! Sie ahben den Krieg erklärt und die heutige Situation provoziert!
Ich stimme Dir da teilweise zu (durch ihre ständigen militärischen Aggressionen haben sich die Araber das z.T. selbst eingebrockt), aber andererseits muß man sich auch ehrlich fragen, weshalb die Araber diese UN-Resolution für rechtmäßig hätten erachten sollen.
Würdest Du etwa die Errichtung eines mehrheitlich albanischen Staats Kosovo akzeptieren, wenn die UN das beschließen sollte? Bestimmt nicht, und das obwohl die Albaner länger im Kosovo leben als "die Juden" 1948 seit ihrer Zerstreuung durch die Römer in der Antike in Palästina/Israel gelebt hatten.

Darauf weis ich keine Antwort. Die Juden waren staatenlos. Und Judäa ihr Land, oder etwa nicht? Es zeigt mir nur die Intoleranz, denn die Palästinenser hatten zuvor auch keinen Staat. Erst dadruch wurde er geschaffen. War das nicht ein Vorteil für beide?

Ach ja....es gibt ja ein Haufen palaestinensischer Arbeiter in Israel, die gerade dank diesen Produkten, ihre Familien in ihrem judenfreien Gebiet ernaehren koennen...

Traditionally, Palestinians seek work inside Israel as a result of the lack of work opportunities in the West Bank and the Gaza Strip and because the wages offered there are higher. On the other hand, Israeli employers benefit from this cheap labour force. Before the Oslo Peace Process, over one third of West Bank and Gaza workers were employed in Israel, the majority of which in construction.

Palestinians: 'We must work in Israel'

LaLa schrieb:
Darauf weis ich keine Antwort. Die Juden waren staatenlos. Und Judäa ihr Land, oder etwa nicht? Es zeigt mir nur die Intoleranz, denn die Palästinenser hatten zuvor auch keinen Staat. Erst dadruch wurde er geschaffen. War das nicht ein Vorteil für beide?
Na ja, es war halt eine heikle Sache. Klar, daß der Versuch der Schaffung einer jüdischen Nation mit dem Anspruch auf ihr Ursprungsland verbunden werden musste. Aber hatten sie dadurch wriklich einen rechtlcihen Anspruch darauf? Tricky.

Es konnte vorher keinen palästinensischen Staat geben, denn nach dem Ende des Osmanischen Reichs kamen mehrere heutige arabische Staaten unter französische bzw. britische Mandatsverwaltung durch den Völkerbund.

Partibrejker schrieb:
BalkanSurfer schrieb:
wieso, die SRS würde bis auf ihren judenhass doch genau passen. keiner wird sonst die moslems so hassen wie du.

Wie gesagt, unterstuetze ich KEINE Parteien in Serbien....

Falls du ein Problem mit dem Wort "KEINE" hast, dann schaue einfach mal im Duden nach, was es bedeutet....

Die Mehrheit der Moslems hassen mich auch.....AUGE UM AUGE, ZAHN UM ZAHN.....!!!!

die mehrheit der moslems hasst dich? komisch, ich kenne keinen.

BalkanSurfer schrieb:
Meines Wissens hat Balkansurfer zumindest teilweise eine muslimische Verwandtschaft. Daher ist es kein Wunder. Das ist das Mindeste, was man von ihm erwarten kann.

anstand hat nichts mit herkunft zu tun.

Ich habe es unglücklich ausgedrückt. So war's nicht gemeint.

Was ich sagen wollte:

Du fühlst Dich bzw. Deine Verwandten angegriffen und empörst Dich darüber - ein menschlicher Vorgang.

Zurück
Oben