Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Eine Reise über den Balkan...und viele, viele (verdammt viele) Fragen.

In Kroatien ist es nur bissle am Meer schön. Aber wen du Meer willst geh an die Utalienische Adriaküste.

In Mostar halte dich nur im Osstteil auf. Historische Altstadt mit Brücke. Der Westteil ist einfach ohne Seele und grau.

Sofern er die Zeit und das nötige Geld hat, soll er doch jeden Winkel des Balkan besuchen. Wieso auch nicht? :) Jetzt ihm einzutrichtern, hier oder da ist es besser, ist sinnlos. Er hat ja nicht explizit danach gefragt. Sondern nur nach den Reisewegen. In Kroatien ist es schön, ganz klar. Es gibt aber auch viele andere schönere Ecken als Kroatien. Man muss sich einfach nur bewegen und reisen, dann entdeckt man sie auch ;)

Hatte bislang nur mit bosnischen, kroatischen, montenegrinischen, albanischen und Mazedonischen Grenzbeamten zu tun. Bei keinem ausser den Montes Probleme gehabt. Musste bislang bei denen jedes Mal zahlen.

ps. solltest du kein Geld zahlen wollen, kommst du mit Englisch nicht weiter. Solltest also serbo-kroatisch lernen. Wenn die Geld sehen, dann sprechen die jede Sprache :lol:

Sofern er die Zeit und das nötige Geld hat, soll er doch jeden Winkel des Balkan besuchen. Wieso auch nicht? :) Jetzt ihm einzutrichtern, hier oder da ist es besser, ist sinnlos. Er hat ja nicht explizit danach gefragt. Sondern nur nach den Reisewegen. In Kroatien ist es schön, ganz klar. Es gibt aber auch viele andere schönere Ecken als Kroatien. Man muss sich einfach nur bewegen und reisen, dann entdeckt man sie auch ;)

Denke der Smiley nach der Aussage war klar:)

Man sollte, wenn man die Möglichkeit hat, so viele Ecken der Welt sehen wie man nur kann

Die Montis :lol: , schon paar mal Probleme gehabt.

Immer Kontrollen da wenn die hören wir fahren nach Tirani.

Danke für eure Hilfe.

Wir haben in erster Linie feste Ziele, die wirbei unserer Fotoreise besuchen wollen, vor allem einige der Spomeniks auf dem Weg. Dokumentarfotografen eben ;) Natürlich bleibt auch noch ein bisschen Zeit für landschaftliche und kulinarische Schönheiten :D

Da ich in Bulgarien schon Erfahrungen mit streunenden Hunden gemacht habe: Weiß jemand, ob in diesen Ländern (wie z.B. in GB) die Einfuhr und der Besitz von Pfefferspray verboten ist?

Da ich in Bulgarien schon Erfahrungen mit streunenden Hunden gemacht habe
Also bei uns gibt es auch einige aber die tun dir nichts.
Weiß jemand, ob in diesen Ländern (wie z.B. in GB) die Einfuhr und der Besitz von Pfefferspray verboten ist?
Wir haben eine andere Mentalität. Sollte dich jemand drauf ansprechen, dann sagst du dem "darf ich mich nicht schützen" und das ohne Fragezeichen.

Meine Erfahrungen mit Zollbeamten waren nie extrem. Die schlimmsten sind aber die serbischen, nicht mehr wie vor Jahren zuvor aber dennoch hinter den anderen und damit ist vorallem die grenze zu mk gemeint. Die von mk sind auch nicht viel besser, sind in letzter zeit auch oft gemischt albaner und mazedonier aber gleiche scheisse, kontrollien deinen pass 10min als ob sie noch nie papier gesehen hätten. Mit den griechen hat ich die besten erfahrungen, nie probleme gehabt und nie lange wartezeiten. Kroatien, albanien ist es mal so mal so. Und kosovo, die grenze bei muqibaba :lol: richtige drecksgrenze sowohl die albaner als auch die serbischen zollbeamten, einmal und nie mehr wieder.

Ansonsten schau dich mal überall bisschen um, alle länder haben was zu bieten und sehenswertes, und mit wartezeiten musst du sowieso rechnen, die besten chancen den langen wartezeiten zu umgehen hast du, wenn du zw DI-DO fährst.

Zurück
Oben