Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Eine Reise zum Sinti und Romakönig

Aber Vasile, hast du nicht von den rumänischen Bettlern, Dieben und Einbrechern gehört, die hier in NRW im Wald geschlafen haben und vom Ordnungsamt dauernd weggeschickt wurden?

Das waren Rumänen, und keine Sinti und Roma.

Sinti und Roma haben oft deutsche bzw italienischer oder spanische Namen, aber die hatten eindeutig rumänische.

Aber Vasile, hast du nicht von den rumänischen Bettlern, Dieben und Einbrechern gehört, die hier in NRW im Wald geschlafen haben und vom Ordnungsamt dauernd weggeschickt wurden?

Sinti und Roma haben oft deutsche bzw italienischer oder spanische Namen, aber die hatten eindeutig rumänische.

es gibt sicher auch Sinti und Roma mit rumänischen namen.

ich finde die königsuntreuen haben es nicht verdient als Sinti und Roma bezeichnet zu werden.
sie haben ihre kultur aufgegeben.

wie er könig wurde steht nicht drin. wahrscheinlich hat er irgendwann mal die tronfolge angetreten.
er hat auch sein eigenes zepter und seine krone.

und die anderen Sinti und Roma sammeln schnecken für ihn oder so.

Ich glaub ich gründe auch so einen Stamm und werde Thronfolger.
Oder ich halte mich lieber an Nordkorea und Kim Jong Il

Kennst du dich bei rumänischen Namen so gut aus dass du das hier belegen kannst?

Sie das auch hier:
http://www.redok.de/content/view/387/38/

Na, von wegen Rumänen. Vielleicht im Sinne der Staatsangehörigkeit. Aber mehr nicht.

Ich zitiere dir aus dem Text:
Darüber hinaus deklariert Pro Köln die Rumänen "zum Teil" als Angehörige "einer mobilen ethnischen Minderheit", wie es neuerdings in einem politisch korrekten "Polizeijargon" heiße. Die Rechten vom Rhein jedoch berufen sich auf den "Volksmund", der die so Umschriebenen "bekanntlich als Sinti und Roma bezeichnet". Offenbar soll damit an eingefleischte Vorurteile appelliert werden, die Sinti und Roma als vermeintliche "Zieh-Gauner" zu Kriminellen abstempeln; gleichzeitig werden solche Zuschreibungen auf die Rumänen übertragen.

Zurück
Oben