Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Eine Reise zum Sinti und Romakönig

Toll jetzt wo du nur noch zugeben könntest das slowene recht hatte kommst du mit unlustigen sprüchen her.
denk nach bevor du über Sinti und Roma redest, ich weiß ja nicht wie es in rumänien ist aber hier in österreich haben die rumänen schon einen einbrecher/assozialen/bettler ruf.

Toll jetzt wo du nur noch zugeben könntest das slowene recht hatte kommst du mit unlustigen sprüchen her.
denk nach bevor du über Sinti und Roma redest, ich weiß ja nicht wie es in rumänien ist aber hier in österreich haben die rumänen schon einen einbrecher/assozialen/bettler ruf.

du must es ja wissen... :lol: :lol:

Ja, so ist es, die Rumänen haben in Österreich einen schleuchten Ruf. Dank der Sinti und Roma die aus Rumänien gekommen sind und jede Menge Vrebrechen udn allgemein asoziale taten begangen haben. Die österreichische Presse berichtet über "Rumänen" wenn es sich um rumänische Staatsbüger handelt. Kein Österreicher weiss dass es sich um Sinti und Roma handelt.
Glaub mir, ich komme aus Rumänien und ich kann sehr gut einen Sinti und Roma von einem Rumänien unterscheiden.

Dadurch dass die Sinti und Roma uns seit 1990 her einen schlechten Ruf in Westeuropa gemacht haben, hat den Antiziganismus bei den Rumänen deutlich erhöht. So ist das nun mal.

Ich hab nix gegen Sinti und Roma die haben im gegensatz zu manch anderen Völkern wenigstens ihre "eigene" Sprache und "Kultur" und ihre "Identität" behalten!
Und pissen nicht auf und verleugnen die Fotze der Ur Ur Ur Ur Gross Mutter aus der sie mal gekrochen sind!
Wie auch manch andere!

Zuletzt bearbeitet:
Ja, und die mangelnde Fähigkeit sich in der Gesellschaft zu integrieren hat wohl dabei keine mindere Rolle gespielt.

Sie sind zwar ein zerstreutes Volk!
Aber nicht unter gegangen!
Es gibt auch andere Völker die kein Land mehr besitzen, wie zum Beispiel die Aramäer oder Kurden!
Sollte man die dann auch als Sinti und Roma bezeichnen!

Zurück
Oben