Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Eine Slawische Union

Slawische Union ?


  • Umfrageteilnehmer
    163
Bulgaren sind zum Grossen Teil Turk-Tartaren. Kroaten sind stark mit Ungarn verwandt. Wir reden jetzt von den Genen nicht von der Sprache..
---Dann hätten die Bulgaren Schlitzaugen und/oder asiatische Gesichtszüge/Gesichtselemente.

Einige Völker sind nicht slawisch sondern slawisiert worden...
---Das stimmt, da kein Volk astrein ist, aber trotzdem siehst du zwischen einem Bosnier, Serben und Kroaten auf dem ersten Blick keinen Unterschied.

Aber auch die Russen wurden Stark im 8 Jh. durch die Vikinger Germanisiert, man denke nur an die Kiever Russ.
---Slawen und Germanen haben viel gemeinsam, da hast du recht.

Die Preussen, sind mehrheitlich Slawen gewesen welche germanisiert wurden.
---30% der deutschen Bevölkerung hat slawisches Blut, jedoch haben z.B auch 10% der slowenischen Bevölkerung germanisches Blut.

@SlavskiVuk Balten kann man zu Slawen zählen, da ihre Sprache mit dem Slawischen und Genetisch auch verwandt sind, Rumänien, Ungarn obwohl diese nicht Slawisch sprechen, haben diese Völker starke Vermischungen mit den Slawen.
---Balten, Germanen und Slawen sind alle im grossen und ganzen genetisch verwandt, d.h Indoeuropäisch, trotzdessen sind die Balten eine eigene Untergruppe.
 
Was für ein Mist. Machen wir doch gleich den Warschauer Pakt wieder auf, das war nämlich +/- eine Slawische Union... Und die Hauptstadt wäre natürlich Moskau...


Welche Gemeinsamkeiten haben diese "Slawischen" Völker ausser den Sprachen? Die Kulturen sind ziemlich unterschiedlich.


Als Moslem sehe ich in der EU mehr religiöse und wirtschaftliche Freiheit als in einem Slawenbund, wo kaum ein Land eine funktionierende Wirtschaft hat und von korrupten Potentaten geführt wird.

Moment

Wer hat gesagt das es eine bestimmende Macht gibt und eine Hauptstadt?
Und wer hat gesagt, dass es verboten ist in einer solchen Union Moslem Christ oder was auch immer zu sein?
Und wirtschaftlich? Jeder Bund bietet wirtschaftliche Vorteile und denk mal nach russisches Öl russische Kohle und russisches Gas. Hätten wir alle leichter zugriff.

Überhaupt wollte ich erwähnen, dass man den Ländern dieses Staates immer noch viel Eigenspielraum bieten sollte und würde, aufgrund der Konflikte der letzten Jahre, die sich immer wieder um Unabhängigkeit gedreht haben
 
Halt mal, was hat Kommunismus mit Panslawismus zu tun? Im Warschauer Pakt waren auch Nichtslawen (Rumänien, Ungarn, Lettland, Estonien, Litauen, Tadschikistan usw.) .

Zudem würde die Hauptstadt nicht Moskau sondern Kiew sein, da Ukraine das Ahnenland der Slawen war! Und am besten noch mit der Landeshauptsprache Slovio, die jeder Slawe versteht und schnell lernen würde! Donations to Ombudsman International.

Eine neue Einheitssprache wäre auch gut

P.S Ich versteh es wircklich:D:D:D
 
wir müssen uns ja nicht lieben und einen auf bratstvo i jedinstvo machen aber zumindest zusammen arbeiten und einen gegenpol zu der eu schaffen

ich finde das eine sehr intressante variante mal ganz was anderes eine union muss ja nicht gleich heissen das man dann mit den westlichen länder auf kriegsfuss ist da kann jeder wie er dann will aber ne union wäre gut dann könnten wir als erstes beschliessen das dass kondom im kosovo eingefürt wird
icon10.gif
.
 
Eine neue Einheitssprache wäre auch gut

P.S Ich versteh es wircklich:D:D:D

Ja, staunte auch, ein polnischer Kollege verstand es, ein Russe auch. Wobei ich einen Polen fast garnicht verstehe. Russisch habe ich ein wenig von meiner Mutter, deren Vater ja Russine ist. (Mein Opa). Aber Slovio ist eine Mischung aus allen verschiedenen slawischen Sprachen und somit können es 400 Millionen Menschen auf der Welt verstehen:icon_smile:
 
Ja, staunte auch, ein polnischer Kollege verstand es, ein Russe auch. Wobei ich einen Polen fast garnicht verstehe. Russisch habe ich ein wenig von meiner Mutter, deren Vater ja Russine ist. (Mein Opa). Aber Slovio ist eine Mischung aus allen verschiedenen slawischen Sprachen und somit können es 400 Millionen Menschen auf der Welt verstehen:icon_smile:

Es wäre schon nützlich, wenn alle 400 Millionen osmanischen Sklaven sich auf einen gemeinsamen Dialekt einigen könnten, in dem dann auch die Befehle ihrer rechtmäßigen Herren, der Mongol-Turk-Tartaren, verfasst würden. :cool:
 
Ehrlich gesagt ist es mir egal. Eine Konkurrenz für die Eu wird solch eine Union niemals werden. Ausserdem sollte man so etwas nur dann machen wenn sich alle Länder als wirtschaftlich stabil bezeichnen können und wenn ein Volk mit dem anderen gut auskommt.
 
Zurück
Oben