Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Eine Slawische Union

Slawische Union ?

• Umfrageteilnehmer
    163
Du hast Tschechien und Slowakei vergessen.
Ich glaube, dass alle Völker sich mögen, nur manche Politker sind kacke und machen dumme Westen-Propaganda.

Da ein paar in der EU sind, stelle ich mir eher eine Zollunion vor
Osteuropäische Zollunion
mit Russland, Weißrussland, Ukraine, Polen, Tschechien, Slowakei,
Bulgarien und alle Ex Jugoländer

lassen wir den Warschauer Pakt wieder "erheben" XD

PS Wie ich weiß, haben diese Staaten sowieso eine Zollunion mit der EU
ein osteuropäischer Markt der mit der EU zusammenarbeitet
speziell Russland, Ukraine und Weißrussland

Da ein paar in der EU sind, stelle ich mir eher eine Zollunion vor
Osteuropäische Zollunion
mit Russland, Weißrussland, Ukraine, Polen, Tschechien, Slowakei,
Bulgarien und alle Ex Jugoländer

lassen wir den Warschauer Pakt wieder "erheben" XD

PS Wie ich weiß, haben diese Staaten sowieso eine Zollunion mit der EU
ein osteuropäischer Markt der mit der EU zusammenarbeitet
speziell Russland, Ukraine und Weißrussland

Die größte "Slawische Union", die ich für realistisch halte, ist eine Zollunion mit Russland, Weißrussland und Ukraine. Die Zollunion von Russland und belarus gibts ja schon, dann müsste nur noch Ukraine beitreten.

Die größte "Slawische Union", die ich für realistisch halte, ist eine Zollunion mit Russland, Weißrussland und Ukraine. Die Zollunion von Russland und belarus gibts ja schon, dann müsste nur noch Ukraine beitreten.

In letzter Zeit hat aber auch die EU einen Blick auf die Ukraine geworfen und man hat bei einer Parlamentssitzung ja gesehen wie die Ukrainer und Russen sich "lieben" ( Die Massenschlägerei), naja aber wie ich weiß, hat Russland noch Millitärstützpunkte in Ukraine und Pipelines

In letzter Zeit hat aber auch die EU einen Blick auf die Ukraine geworfen und man hat bei einer Parlamentssitzung ja gesehen wie die Ukrainer und Russen sich "lieben" ( Die Massenschlägerei), naja aber wie ich weiß, hat Russland noch Millitärstützpunkte in Ukraine und Pipelines

Ukraine wird von korrupten Politikern regiert. Das Volk tickt ganz anders.
Ein EU- oder NATO beitritt würde dem Land absolut nix bringen, außer noch mehr spannungen (wie wir wissen hat der EU-Beitritt auch Rumänien mächtig "geholfen")

Eine slawische Union klingt eher unlogisch, liegt auch nicht nur am Hass von einigen, sondern auch an den teils krassen Unterschiede der Kulturen dieser Einzelvölker.
Slawen verbindet heutzutage mehr oder weniger eh nur die Sprache, der Begriff Slawe steht auch nur für die Sprachgruppe und hat keinen ethnischen Hintergrund, da jedes Volk sich im Laufe der Zeit extrem gemischt hat und die Slawen während ihrer Wanderung verschiedene Elemente assimiliert haben (So entstehen dann Völker)
Realistischer als eine Turkvolk-Union ist es aber allemal, da die Länder alle zueinander grenzen und nichts unter fremder Herrschaft steht.

Ukraine wird von korrupten Politikern regiert. Das Volk tickt ganz anders.
Ein EU- oder NATO beitritt würde dem Land absolut nix bringen, außer noch mehr spannungen (wie wir wissen hat der EU-Beitritt auch Rumänien mächtig "geholfen")

Hast Recht
Ukraine ist eig. Kleinrussland, da, dass russisch-slawische Reich hier begann, in der Stadt KIEW

Eine slawische Union klingt eher unlogisch, liegt auch nicht nur am Hass von einigen, sondern auch an den teils krassen Unterschiede der Kulturen dieser Einzelvölker.
Slawen verbindet heutzutage mehr oder weniger eh nur die Sprache, der Begriff Slawe steht auch nur für die Sprachgruppe und hat keinen ethnischen Hintergrund, da jedes Volk sich im Laufe der Zeit extrem gemischt hat und die Slawen während ihrer Wanderung verschiedene Elemente assimiliert haben (So entstehen dann Völker)
Realistischer als eine Turkvolk-Union ist es aber allemal, da die Länder alle zueinander grenzen und nichts unter fremder Herrschaft steht.

Eine slawische Union wäre auch aufgrund der historischen Feindschaften zwischen den einzelnen Völkern schwer. Ich rede da zum Beispiel von Serben, Bosniern und Kroaten, oder von Polen und Ukrainern (Weißrussen, Russen)

Zurück
Oben