Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Eine Slawische Union

Slawische Union ?

• Umfrageteilnehmer
    163
Warum nicht, wer weiss wie lange die EU überhaupt als solche wie heute noch hält. In 20 jahren wäre das machbar.

Es soll sogar eine gemeinsame slawische Sprache geben die jeder Slawe verstehen kann. Habt ihr davon schon mal etwas gehört?

klar, teilweise versteht man ja auch Westslawisch, wenn man serbisch spricht, darum geht es ja auch nicht oder eher gesagt, dass mein ich auch nicht. Das Problem ist, dass nun mal viele, viel, viele, zu ungebildet sind um sowas zu realisieren. Beispiel ist Jugoslawien und die Tschechoslowakei.

der Panslawismus ist keine schlechte idee, nur wird er in der Realität nicht umsetzbar sein.

- - - Aktualisiert - - -

Das Problem ist: Ungarn steht im Weg. Was machen wir nun???
Hat jemand einen balkanischen Vorschlag? :-)

Ich würde sie zu Bosnier erziehen :D

- - - Aktualisiert - - -

Einen balkanischen Vorschlag? Sofort Krieg erklären..Da ist die Antwort.

da müsste erst ein Referendum her

Verstehen sich Russen und Serben wirklich problemlos (also von der Sprache her)? Die Slawen aus dem Balkan verstehen sich ja, da sie nur verschiedene Akzente haben. Aber wie sieht es zwischen einem Balkan- und Ostlawen aus zum Beispiel? Die Russen haben doch eine ganz andere Betonung, nicht?

Verstehen sich Russen und Serben wirklich problemlos (also von der Sprache her)? Die Slawen aus dem Balkan verstehen sich ja, da sie nur verschiedene Akzente haben. Aber wie sieht es zwischen einem Balkan- und Ostlawen aus zum Beispiel? Die Russen haben doch eine ganz andere Betonung, nicht?

nö, dass geile ist, dass in meiner Nachbarschaft unten kaum einer Russisch versteht, obwohl man das damals in der Schule hatte. Lediglich einige Wörter und Satzbausteine sind gesprochen verständlich oder nachvollziehbar, geschrieben versteht man es irgendwie besser, irgendwie...

Das Problem ist: Ungarn steht im Weg. Was machen wir nun???
Hat jemand einen balkanischen Vorschlag? :-)

Ländertausch, Ungarn gibt uns ein Streifen der Balkan mit den Westslawen verbindet, die kriegen dafür ein Streifen bei Serbien, Kroatien und Slowakei.

Fall Ungarn ablehnt, können wir noch Option B in betracht ziehen, einfach mit der Slawischen Volksarmee über den Streifen rollen und man verbindet sich selber. Na ja, dass wäre die nicht so gut Option. Spass :P

Deine Frage ist falsch, Osteuropäer und Russland werden nie als alles in einem funktionieren.
Das hat auch Tito (dt. Otto, tr. Osman) gemerkt und hat Drohungen gesammelt.
Selbst de Amerikaner und Westeuropäer funktionieren als zwei in eins.
Die Slawen waren eins unter Kommunismus, und der Name Sowjets kommt aus slawischen Schriften.

Zurück
Oben