Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Eine Slawische Union

Slawische Union ?

• Umfrageteilnehmer
    163
Würdet ihr eine demokratische "Slawische Union" nach Model der deutscher Bundesländer eher begrüssen als die EU?

Hauptstadt wäre Warschau oder Kiew

Slawische_Sprachen.jpg

Staaten mit mehrheitlich slawisch sprechender Bevölkerung:

Panslawisumus hat immer den Serben geschadet, so was braucht kein Mensch.

sollen dich die Cherusker holen

Govnan, halt die schnauze.

Es wird keine Slawische Union geben.

Ihr Eselreiter müsst jetzt selber schauen wie ihr euch im Westen einschleimen könnt. Wir werden euch Eselreiter keine Basis mehr dafür schaffen das ihr euch einschleimt und dann noch hetzen :whatthat:

Ich empfehle also ein Nein. :walk:

Die wird es nie geben, genauso wie es eine Germanische nie geben wird. Dazu sind wir Europäer einfach viel zu verschieden. Bei den Slawen kommt noch hinzu, dass sie denken, dass nur ein Orthodoxer ein echter Slawe sein kann.

Die wird es nie geben, genauso wie es eine Germanische nie geben wird. Dazu sind wir Europäer einfach viel zu verschieden. Bei den Slawen kommt noch hinzu, dass sie denken, dass nur ein Orthodoxer ein echter Slawe sein kann.

Wie kommst du darauf? Polen sind sehr katholisch geprägt, Slowaken auch. Tschechen sind tendenziell recht atheistisch, was viel mit Niederschlagung der Hussitenbewegung und (Zwangs)Rekatholisierung durch im 17 Jh. zu tun hat. Aber sicher nicht orthodox. Ein Teil der Ukrainer ist seit dem 16 Jh. katholisch geprägt. Und ich denke im Grundsatz haben die alle kein Problem mit slawischer Identität. Bei den Kroaten weiß ich nicht, aber katholisch sind sie jedenfalls.:) Und umgekehrt wird wohl kaum jemand bestreiten, dass das Slawen wären.

Wie kommst du darauf? Polen sind sehr katholisch geprägt, Slowaken auch. Tschechen sind tendenziell recht atheistisch, was viel mit Niederschlagung der Hussitenbewegung und (Zwangs)Rekatholisierung durch im 17 Jh. zu tun hat. Aber sicher nicht orthodox. Ein Teil der Ukrainer ist seit dem 16 Jh. katholisch geprägt. Und ich denke im Grundsatz haben die alle kein Problem mit slawischer Identität. Bei den Kroaten weiß ich nicht, aber katholisch sind sie jedenfalls.:) Und umgekehrt wird wohl kaum jemand bestreiten, dass das Slawen wären.

Das sind seine Serbenkomplexe. Ich mag Polen, die Slowaken und Tschechen auch z.B.
No "Western slavic people" no party.

Aber eine Union auf gar keinen Fall, die Unabhängigkeit der Staaten wurde hart erkämpft.

Govnan, halt die schnauze.

Es wird keine Slawische Union geben.

Ihr Eselreiter müsst jetzt selber schauen wie ihr euch im Westen einschleimen könnt. Wir werden euch Eselreiter keine Basis mehr dafür schaffen das ihr euch einschleimt und dann noch hetzen :whatthat:

Ich empfehle also ein Nein. :walk:

Du bist so seltendämlich :lol:

Zurück
Oben