Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

eine Stadt in der wüste

H

hamza m3 g-power

Guest
wie ihr wisst, ist die stadt dubai in der wüste quazi aus dem nichts entstanden und von den ölscheichs finanziert...

allerdings planen die scheichs jetzt unweit von dubai ein noch krasseres projekt.

die wollen ne stadt bauen, die 100% von natürlichen energien versorgt wird, welche die erste emissionsfreie stadt der welt ist, und der lebensstandard am höchsten ist.

es gibt schon pläne und bilder, weiss einer mehr davon? in der stadt sollen fahrerlose taxis die menschen von A nach B bringen.
 
Also ich möchte dir den Thread nicht zerstören, aber ich wollte sagen, dass die Habibis planen können soviel sie wollen, denn zur Zeit bleibt das auch nur Planung. Die Scheichs stehen mit 80 MRD in der Kreide und selbst die lässt das nicht kalt.

MfG

Ibish...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Stadt nennt sich "Masdar City"... schon krass das Projekt ...
 
masdar-city1.jpg


Masdar%20Model%20-%20Car%20Free%20City.jpg


foster_masdar.jpg


masdar-hq-2.jpg
 
Also ich möchte dir den Thread nicht zerstören, aber ich wollte sagen, dass die Habibis planen können soviel sie wollen, aber zur Zeit bleibt das auch nur Planung. Die Scheichs stehen mit 80 MRD in der Kreide und selbst die lässt das nicht kalt.

MfG

Ibish...

Nicht nur das... was tun sie, wenn ihnen das Öl ausgeht? Sind alles sicher tolle Ideen... sie müssen ab er auch durchgesetzt werden. Rein energetisch gesehen wäre es in einem Sonnenland wie Dubai machbar...
 
Ich weiß auch garnicht was sie damit anstreben, meiner Meinung nach leiden diese Scheichs unter mangelndes Selbstvertrauen, sie versuchen durch diese Bauwerke das Prestige das die europäische Baukultur über Jahrhunderte erlangt hat, in wenigen Jahren zu topen. Bei diesem ganzen Messen der Penislängen sind sie einfach nur noch in die Banalität abgedrifftet und haben architektonische Missbildungen kriiert, die keinerlei Ausstrahlungskraft haben. Sobald das Öl verbraucht ist können sie wieder anfangen Kamelkarawanen zu führen. Glückwunsch Dubai!

MfG

Ibish...
 
Die Scheichs haben ja jetzt schon Schulden....

und wass machen die in 20-30 Jahren wenn die Öl Reserven dem Ende zu gehen?

Die sollten lieber die restliche Industrie in Ihrem Land fördern.
 
Zurück
Oben