Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Einer der Gründe warum Griechenland...

Can

Gesperrt
Da ich schon des öfteren bei unserem nachbarn Urlaub gemacht habe hab ich mich gefragt weshalb unser Komsu es nicht auf die Reihe kriegt Wirtschaftlich auf die beine zu kommen...

Es gibt sicher einige Gründe , einer davon ist meiner Meinung nach die Etlichen kleinen Inseln auf die man von der türk. seite aus rüberschwimmen kann...

Auf dieser Insel ...

Kastelorizo

War ich öfter , es liegt bei KAS und man kann wirklich rüberschwimmen .
ES leben einige hundert Menschen da und mit einigen habe ich mich unterhalten . Tourismus spielt da eine untergeordnete rolle. Es sind zwar einige monate welche da aber nicht wirklich die Rede wert.

Mit einem Restaurantbesitzer konnte ich mich sehr gut unterhalten .Er hat mir erzählt das die Bewohner solcher kleinen Inseln vom Staat geld bekommen nur damit sie dort bleiben !

Wenn man bedenkt das 100 e solcher Inseln vor der Türkischen Küste liegen und der Staat alle finaziert dann kann man sich ja ausrechnen wieviel Unkosten da entstehen ...

Die Menschen die dort Leben sterben vor Langeweile aber weg können sie auch nicht da sie fürs rumsitzen mehr Geld bekommen wie jemand der in Athen seiner arbeit nachgeht...

Möchte hiermit nur darauf hinweisen das auch hier einige Millarden unnötig verschwendet werden.

Zuletzt bearbeitet:
und was schlägst du vor? soll grieschenland, die insel an euch fleißigen türken abgeben, damit ihr 1000ende von döner buden aufmachen könnt?

und was schlägst du vor? soll grieschenland, die insel an euch fleißigen türken abgeben, damit ihr 1000ende von döner buden aufmachen könnt?

was ist das den für eine bemerkung ?

es gibt sicher eine andere Lösung von haben und hergeben war überhaupt nicht die rede hier.

Für die Lösung sind die Politiker zuständig nicht ich .

sie erfüllen doch eine funktion.
warum sollen sie dafür kein geld erhalten?

In Anatolien langweilen sich die menschen auch weil sie keinen strom fürs fernsehen haben das ist auch ein großes problem :S

can, grenzgebiete werden immer unterstützt und subventioniert.

schon mal was von INTERREG oder PHARE gehört?

gibt aber noch viele andere.

wie macht man das in der türkei?

Warum nicht ? Griechenland das zu Europa gehört hats verkackt die Türkei hat hier den Tourismus übernommen und der Döner macht Milliarden umsatz die Türken wüssten schon was man mit solchen Inseln anfangen könnte . Wenn die Griechen keine ordentlichen führer kriegen werden sie in 10 Jahre aus Europa geworfen .

Da ich schon des öfteren bei unserem nachbarn Urlaub gemacht habe hab ich mich gefragt weshalb unser Komsu es nicht auf die Reihe kriegt Wirtschaftlich auf die beine zu kommen...

Es gibt sicher einige Gründe , einer davon ist meiner Meinung nach die Etlichen kleinen Inseln auf die man von der türk. seite aus rüberschwimmen kann...

Auf dieser Insel ...

Kastelorizo

War ich öfter , es liegt bei KAS und man kann wirklich rüberschwimmen .
ES leben einige hundert Menschen da und mit einigen habe ich mich unterhalten . Tourismus spielt da eine untergeordnete rolle. Es sind zwar einige monate welche da aber nicht wirklich die Rede wert.

Mit einem Restaurantbesitzer konnte ich mich sehr gut unterhalten .Er hat mir erzählt das die Bewohner solcher kleinen Inseln vom Staat geld bekommen nur damit sie dort bleiben !

Wenn man bedenkt das 100 e solcher Inseln vor der Türkischen Küste liegen und der Staat alle finaziert dann kann man sich ja ausrechnen wieviel Unkosten da entstehen ...

Die Menschen die dort Leben sterben vor Langeweile aber weg können sie auch nicht da sie fürs rumsitzen mehr Geld bekommen wie jemand der in Athen irgendwo seiner arbeit nachtgeht...

Es ist nur ein Grund von vielen ...

Je besser es Euch geht , je besser es uns geht umso weniger "Probleme" werden wir miteinander haben .

:facepalm:

Hippokrates

Zurück
Oben