Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Einfach zu kochende Gerichte aus den Topf?

Benutzername1

Balkanspezialist
GoSquared
Gibt es irgend welche Balkan Gerichte die für faule sind und wichtiger noch Gesund?
Ich suche neue Koch Inspirationen.

Irgend wie lust habe ich auf sachen die man auf einen Spiess packen kann.
Klar neben Rind, Schwein was packt man noch drauf was geniessbar ist?
THX

Ja, Pasulj.:D
corbasti-pasulj-1439292213-65252.jpg

Gibt es irgend welche Balkan Gerichte die für faule sind und wichtiger noch Gesund?
Ich suche neue Koch Inspirationen.

Irgend wie lust habe ich auf sachen die man auf einen Spiess packen kann.
Klar neben Rind, Schwein was packt man noch drauf was geniessbar ist?
THX

spiess, kochen?

geht gar nicht ;)

nimm n kilo kleingeschnittener zwiebeln, n kilo kalb/rind fleisch, papeikapulver, bissle rotweinjnd lass drei vier std köcheln und du bist an nem guten gulasch dran. feinheiten musst rausfinden

Ihr müsst Benutzername helfen, er wäre in GR fast verhungert weil in den Supermärkten kein brauchbares Essen zu finden war.
:lol:

Ich röste erst einmal ein Zwiebel in Butter an, und dann sehe ich schon was noch dazu kommt. Die dabei frei werdenden Aromastoffe sind appetitanregend. Da fällt einem bald was dazu Passendes ein. "Hunger ist der beste Koch!" Tomaten dazu (gibt ja bald wieder eigene aus dem Garten), eine Hand voll frischer Kräuter und das Ganze ein wenig bei kleiner Hitze ziehen lassen. Während dessen in der Vorratskammer oder im Kühlschrank nach weiteren Zutaten suchen. Es passt fast Alles... :)
Dazu Weißbrot mit etwas Olivenöl beträufeln und (frischen) Rosmarin darüber streuen, kurz in einer Pfanne ohne weiteres Öl toasten ... Fertig ist das Feeling nach Sommer im Süden!

Polenta kochen. In einer großen Schüssel mit Schafskäse, Balkanbauernbratwurststücken oder Speck, Saurer Sahne und ein bischen Butter schichten und überbacken.

Zurück
Oben