Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Einfluss von Werbung auf euch

Stipan

Di si bolan!
Lasst ihr euch von Werbung beeinflussen? Egal welcher Art, ob Fernsehen, Radio, Zeitung, Werbeplakate oder im Internet.
Kauft ihr viel beworbene Produkte?
Oder kauft ihr manchmal Produkte und merkt erst im nachhinein, dass ihr es nur gekauft habt weil ihr es in der Werbung gesehen habt?
Oder erwischt ihr euch manchmal selbst, wo ihr nach einem guten Werbespot gedacht habt: Hey das muss ich haben?

Ist Werbung einfach nur nervend oder manchmal sogar nützlich?
 
Zuletzt bearbeitet:
keiner läßt sich von Werbung beeinflußen.
die werbe Industrie gibt um sonst Milliarden aus.
ganz klar.
 
haha, mein posting war auch ironischer Natur.
menschen die von meiner Cola haben wollen, verdienen es nicht anders:^^:

- - - Aktualisiert - - -

im Unterbewusstsein, lassen sich nahezu alle menschen manipulieren.

ach aber-hatschi, dur hast doch gesagt, dass du immer alles geteilt hast :sad1:

ne aber im ernst, durch die Werbung werden manchmal produkte angedreht, die so keinen Wert haben und auch "markifiziert", d. h. DAS muss automatisch gut sein, obwohl es andere no-name produkte gibt bei fast gleicher Leistung.
 
Die großen Marken wollen auch oft mit ihrer Werbung eher ein bestimmtes Lebensgefühl vermitteln als die Qualität ihres Produktes.
So wie die alte Marlboro Werbung, wo nen Typ auf nem Pferd durch die Prärie reitet und ganz zum Schluss ne Marlboro raucht.
Coca Cola macht das auch immer.
 
ach aber-hatschi, dur hast doch gesagt, dass du immer alles geteilt hast :sad1:

ne aber im ernst, durch die Werbung werden manchmal produkte angedreht, die so keinen Wert haben und auch "markifiziert", d. h. DAS muss automatisch gut sein, obwohl es andere no-name produkte gibt bei fast gleicher Leistung.

fast gleiche Leistung?
manchmal kauft man aber doppelt.
zuerst das billige, danach das hochwertige.
wo bleibt im schnitt die Ersparnis?

ps. ich teile niiiiiiieeeee, bin geizig. echter svabo halt:^^:

- - - Aktualisiert - - -

Die großen Marken wollen auch oft mit ihrer Werbung eher ein bestimmtes Lebensgefühl vermitteln als die Qualität ihres Produktes.
So wie die alte Marlboro Werbung, wo nen Typ auf nem Pferd durch die Prärie reitet und ganz zum Schluss ne Marlboro raucht.
Coca Cola macht das auch immer.

haben diese 2 marken den kleinsten oder den höchsten Absatz?
 
die werbung für marken ohne konkrete angebote wie bspw im tv beeinflusst mich nicht

aber aus prospekten finde ich ab und zu mal gute angebote, bspw. technikzeug oder auch klamotten
 
Werbung ist Manipulation. Mehr oder weniger funktioniert es bei allen Menschen.
Ich habe einige Seminare Werbepsychologie besucht, unwahrscheinlich was alles auf das Kaufverhalten wirkt.
 
Zurück
Oben