Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Eingebürgert oder Integriert?

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 29152
  • Erstellt am
Mittlerweile sollte das wohl gehen. Aber da es für mich keinen Unterschied macht bin ich aktuell nicht mehr im Thema drinn

so ist es nun mal, solche Angelegenheiten sind nervenaufreibend und nervenzermürbend, deswegen habe ich die albanische Staatsbürgerschaft nicht geholt. Wobei so einfach soll es auch gar nicht sein.
 
so ist es nun mal, solche Angelegenheiten sind nervenaufreibend und nervenzermürbend, deswegen habe ich die albanische Staatsbürgerschaft nicht geholt. Wobei so einfach soll es auch gar nicht sein.
Ist ja nicht nur das sondern rechnen auch mit 2-3.000€ kosten bis du alle Dokumente zusammen hast.
 
Geboren mit jugoslawischer Staatsbürgerschaft, dann UNMIK-Pass, dann Kosovë und seit 2018 Schweizer Staatsbürger.

Wollte immer den albanischen Pass haben. Aber es ist schwieriger diesen zu erhalten, als eine Green Card für die USA.
 
Geboren mit jugoslawischer Staatsbürgerschaft, dann UNMIK-Pass, dann Kosovë und seit 2018 Schweizer Staatsbürger.

Wollte immer den albanischen Pass haben. Aber es ist schwieriger diesen zu erhalten, als eine Green Card für die USA.
Bratolomeus Sqip was creepen sie auf mein profil rum :mrgreen:
 
Geboren mit jugoslawischer Staatsbürgerschaft, dann UNMIK-Pass, dann Kosovë und seit 2018 Schweizer Staatsbürger.

Wollte immer den albanischen Pass haben. Aber es ist schwieriger diesen zu erhalten, als eine Green Card für die USA.
Bist du Doppelbürger? Ich durfte mir den UNMIK-Pass ersparen. Ich find es ist eine Frechheit von Albanien, wie man mit den Albaner außerhalb Albaniens diesbezüglich umgeht. Es sollte den Albaner aus dem ehemaligen jugoslawischen Raum nicht verwehrt bleiben eine albanische Staatsbürgerschaft zu besitzen, zumal wir Albaner sind und zum anderen für die Unabhängigkeit Albaniens aufgeopfert haben.
 
Bist du Doppelbürger? Ich durfte mir den UNMIK-Pass ersparen. Ich find es ist eine Frechheit von Albanien, wie man mit den Albaner außerhalb Albaniens diesbezüglich umgeht. Es sollte den Albaner aus dem ehemaligen jugoslawischen Raum nicht verwehrt bleiben eine albanische Staatsbürgerschaft zu besitzen, zumal wir Albaner sind und zum anderen für die Unabhängigkeit Albaniens aufgeopfert haben.
Ja, meine kosovarischen Papiere habe ich aber nie verlängert. Annulliert aber auch nicht. Ich gedenke aber, die kosovarische Staatsbürgerschaft abzugeben.

Betreffend Albanien gibt es anscheinend ein Abkommen, dass Albanien keine Albaner einbürgern darf, die aus dem Kosovo sind. Albaner aus Mazedonien dürfen indes einen Antrag stellen. Weiss aber nicht, welches Abkommen das ist und ob es überhaupt so stimmt. Wurden ja einige Fussballer aus Kosovë im Eilverfahren eingebürgert.
 
Zurück
Oben