Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Einheitliche Sprache für EX-YU?

Sollten BiH, Kroatien, Montenegro & Serbien eine einheitliche Sprache einführen. Wie z.B bei den

• Umfrageteilnehmer
    17
Was für eine Sprache ausser Serbokroatisch könnte man dort sonst einführen? >.<

Bosnisch oder was? ~_~ :arrow: ~_~

*Auf dummes Kommentar von irgendeinem Holzkopf warte*

Ich hab mal für "Ja" gestimmt...aber nur der tatsache entsprechend das es bereits so ist!!!

Oder sprechen wir alle unterschiedliche sprachen???

Gugica schrieb:
Ich hab mal für "Ja" gestimmt...aber nur der tatsache entsprechend das es bereits so ist!!!

naja inoffiziell schon! bestes beispiel Montenegro sprechen tuen sie alle serbisch doch trotzdem behaupten einige Montenegrienisch zusprechen!

Deswegen ne einheitliche Rechschreibung einführen und offizielle Sprache Serbo-Koratisch!

Gospoda schrieb:
Gugica schrieb:

naja inoffiziell schon! bestes beispiel Montenegro sprechen tuen sie alle serbisch doch trotzdem behaupten einige Montenegrienisch zusprechen!

Deswegen ne einheitliche Rechschreibung einführen und offziele Sprache Serbo-Koratisch!

benutzen eigentlich die monteniggaz die kyrilische schrift?

DonBosancero schrieb:
Gospoda schrieb:
Gugica schrieb:

Deswegen ne einheitliche Rechschreibung einführen und offziele Sprache Serbo-Koratisch!

benutzen eigentlich die monteniggaz die kyrilische schrift?

Ja!

Was glaubt ihr, ist es für jemanden mit Deutsch als Muttersprache und keinerlei slawischen Vorkenntnissen schwierig, Serbokroatisch zu lernen? Und macht es einen großen Unterschied, ob man jetzt offiziell Kroatisch oder Serbisch lernt?

Schreiber schrieb:
Was glaubt ihr, ist es für jemanden mit Deutsch als Muttersprache und keinerlei slawischen Vorkenntnissen schwierig, Serbokroatisch zu lernen? Und macht es einen großen Unterschied, ob man jetzt offiziell Kroatisch oder Serbisch lernt?

Geht so, kommt drauf an, wie man mit Sprachen umgehen kann :wink: Nein, es macht fast garkeine unterschiede welches der paar offiziellen Sprachen man lernt..

Zurück
Oben