Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Einheitliche Sprache für EX-YU?

Sollten BiH, Kroatien, Montenegro & Serbien eine einheitliche Sprache einführen. Wie z.B bei den

• Umfrageteilnehmer
    17
hahar schrieb:
rake17 schrieb:
Ich bin dafür, nur soll sie nicht Serbo-kroatisch heißen

ehhh jarane! vergiss es es! die akzeptieren noch immer nicht bosnijacki als eine sprache!
das wird nicht funktionieren a evo zasto

:D :D
http://www.youtube.com/watch?v=DztrX5dXmxU
bosnisch wird schon in den schulen gesprochen. jedenfalls bei uns in der stadt. es wird auch als sprache anerkannt von der welt. was die serben denken ist s.cheiss egal. die haben nix zu melden.

mi_srbi schrieb:
Gospoda schrieb:
Also ich bin dafür! Immerhin klapt es bei den Deutschen, Österreichern und Schweizern ja auch!

Serbokroatisch!

das geht schon mal nicht du Vollpfosten weil makedonci und slovenci eine ganz andere Sprache haben als serbo-kroatisch.

du t.rottel solltest mal anfangen lesen zulernen! "Sollten BiH, Kroatien, Montenegro & Serbien eine einheitliche Sprache einführen. Wie z.B bei den Deutschen, Österreichern und Schweizern??"

Velez schrieb:
hahar schrieb:
rake17 schrieb:
Ich bin dafür, nur soll sie nicht Serbo-kroatisch heißen

ehhh jarane! vergiss es es! die akzeptieren noch immer nicht bosnijacki als eine sprache!
das wird nicht funktionieren a evo zasto

:D :D
http://www.youtube.com/watch?v=DztrX5dXmxU
bosnisch wird schon in den schulen gesprochen. jedenfalls bei uns in der stadt. es wird auch als sprache anerkannt von der welt. was die serben denken ist s.cheiss egal. die haben nix zu melden.

ist mir auch klar das wir unsere sprache akzeptieren! aber de anderen leider nicht! darum ist es am besten so wenig wie möglich mit denen zu tun aben,ist die einzige lösung! ich habe mein bier du deins! und so solls auch bleiben! ein grosses NEIN von mir!!!!!!

Ma svi ste vi Srbi, samo vam je Tito dao nacijonalnost 1963.. Srbi muslimanske vjere.. ili vidiš ti neku razliku po Bošnjacima u faci i Srbima? Ma daj.. To ti je kao Francuz koji je prešao dobrovoljno u islamsku vjeru.. tako kako ste i vi za dolazak Turaka/Osmanaca..

Djordje_is_back schrieb:
Ravnokotarski-Vuk schrieb:
Djordje_is_back schrieb:
Serben sprechen doch schon alle serbisch.... blöde Umfrage... 8)

Svi su oni nekad Srbi bili..
jos uvek su svi srbi :!: :!:

tut mir leit da muss ich euch entäuschen! ich bin ein süd slawe! in dem gebiet, aus dem ich abstamme, seit ihr serben erst in den letzen 2 jahr. eingewandert! a nisu svi jugosloveni srbi! hvala bogu!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zurück
Oben