Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Einreise Mazedonien

Pdm85

Frischling
Hallo,
ich bin deutscher Staatsbürger und habe den neuen Personalausweis.
Ich möchte im Oktober nach Skopje reisen, fliege über von Berlin über Wien nach Skopje.
Auf der Website vom Auswärtigen Amt steht, dass ein Personalausweis ausrechend ist. Nun schrieb mir das Konsulat von Mazedonien in Deutschland das ich bei der Einreise mit Personalausweis ein Formular ausfüllen und 10€ bezahlen muss.

Ist das jemanden von euch bekannt?

Normalerweise ist die Einreise mit Personalausweis kein Problem, wichtig ist nur dass du dich nach der Einreise bei der Polizei anmeldest und bekanntgibst wo du verweilst sonst hast du Probleme bei der Ausreise.
Ich würde aber trotzdem den Pass mitnehmen.

Hallo,
ich bin deutscher Staatsbürger und habe den neuen Personalausweis.
Ich möchte im Oktober nach Skopje reisen, fliege über von Berlin über Wien nach Skopje.
Auf der Website vom Auswärtigen Amt steht, dass ein Personalausweis ausrechend ist. Nun schrieb mir das Konsulat von Mazedonien in Deutschland das ich bei der Einreise mit Personalausweis ein Formular ausfüllen und 10€ bezahlen muss.

Ist das jemanden von euch bekannt?

Wenn du in Skopje angekommen bist, musst du dich in eine nächstgelegene Polizeistation anmelden. Ob das was kostet, weiß ich nicht. Das ist eigentlich alles.

ich hab kein Pass, nur mein Personalausweis.
Das mit der Polizei weiß ich. Bekomm ich dann nen Zettel oder was machen die?

Ok, dankeschön
Nun bleibt nur die frage offen, warum die Dame mir per Konsulat schrieb, dass ich 10€ bezahlen ein Fomular ausfüllen muss wenn ich mit Personalausweis einreise

Zurück
Oben