Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Eishockey WM 2012

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 11254
  • Erstellt am Erstellt am
Finnland also als nächstes gegen Russland, oh mein Gott, das gefällt mir überhaupt nicht, Finnland wird eine herausragende Weltklasseleistung brauchen um das Spiel zu gewinnen.

Das andere Halbfinale reizt mich irgendwie garnicht wirklich, Slowakei, wann waren die denn das letzte mal in einem Halbfinale? Tschechien außerordentlich stark seit ein paar Jahren wieder, denke diese werden sich klar durchsetzen, in einem Endspiel gehe ich von einen russischen oder finnischen Sieg aus, wobei ich die Siegchancen Tschechiens deutlich besser sehen würde, wenns gegen Finnland geht, gegen Owetschkin, Malkin, Sjomin, etc. werden es die Tschechen ganz schwer haben ihre Defensive zu stabilisieren. Schweden kam mir einfach eine Spur zu arrogant vor, wenig bis kein Pressing, kein frühes stören gegen die Tschechen und bei den schnellen Umschalten der Tschechen brannte es in der schwedischen Defensive oftmals lichterloh, an sich war es ein wirklich klasse Spiel, auch schon Finnland gegen USA war ein tolles Match. Die Größte Sensation schaffte wohl die Slowakei und das ist wohl ein Riesending, gegen Kanada hätte ich der Slowakei nie im Leben einen Sieg zugetraut. Norwegen gegen Russland wie es aussah auch lange gut mitgehalten, aber die waren wohl einfach zu stark, Norwegen wird aber seinen Weg gehen, die spielen echt klasse.

Moin, Palla.

Was mich gefreut hat, bis auf letzlich doch Russland gegen Norwegen alles bis teils fast zur letzten Sekunde umkämpfte Matches. Das hüpft das Sportlerherz.^^ Auch mit teils sehr überraschenden Ausgängen.

Wie die EM und das Finale Russland gegen Tschechien vor zwei Jahren gezeigt haben, große Namen machen nicht alles. Heute müssen Russland und Tschechien erst einmal nach Helsinki umziehen. Und sich überhaupt erst einmal mit Halle und Eis etc. bekannt machen. Das ist ein kleiner Nachteil, macht aber nichts.

Die Slowakei sollte man nie unterschätzen. Das Lustige ist, die verstehen sich schon mit den Tschechen, aber wenn es gegeneinander im Eishockey geht herrscht echter Bruderkrieg und es wird auch emotional ein sehr besonderes Halbfinale werden. Da erwarte ich nicht nur sportlich Pfeffer, den auch Außenstehende mitbekommen werden.:-) Aber es ist schon bewundernswert, wie beide Mannschaften sich steigern konnten. Das macht eben auch ein Turnier und eine Turniermannschaft aus.

Ich freue mich, dass Kalinin endlich unsere Abwehr wieder wird verstärken dürfen. Für mich war der Halbfinaleinzug ein Wunsch, alles andere wird falls denn das Sahnehäubchen. Hoffen wir auf faire Halbfinals aus denen auch der Bessere siegreich hervor gehen wird.

Falls es interessiert, in der Form hat sich Fasel zum Thema WM 2014 in Weißrussland geäußert. Und nicht aus irgendwelchen Gründen gefühlter Nähe zu den weißrussischen Fans finde ich, dass er Recht hat

Fasel speaks to 2014 issue

Finnland also als nächstes gegen Russland, oh mein Gott, das gefällt mir überhaupt nicht, Finnland wird eine herausragende Weltklasseleistung brauchen um das Spiel zu gewinnen.

Das andere Halbfinale reizt mich irgendwie garnicht wirklich, Slowakei, wann waren die denn das letzte mal in einem Halbfinale? Tschechien außerordentlich stark seit ein paar Jahren wieder, denke diese werden sich klar durchsetzen, in einem Endspiel gehe ich von einen russischen oder finnischen Sieg aus, wobei ich die Siegchancen Tschechiens deutlich besser sehen würde, wenns gegen Finnland geht, gegen Owetschkin, Malkin, Sjomin, etc. werden es die Tschechen ganz schwer haben ihre Defensive zu stabilisieren. Schweden kam mir einfach eine Spur zu arrogant vor, wenig bis kein Pressing, kein frühes stören gegen die Tschechen und bei den schnellen Umschalten der Tschechen brannte es in der schwedischen Defensive oftmals lichterloh, an sich war es ein wirklich klasse Spiel, auch schon Finnland gegen USA war ein tolles Match. Die Größte Sensation schaffte wohl die Slowakei und das ist wohl ein Riesending, gegen Kanada hätte ich der Slowakei nie im Leben einen Sieg zugetraut. Norwegen gegen Russland wie es aussah auch lange gut mitgehalten, aber die waren wohl einfach zu stark, Norwegen wird aber seinen Weg gehen, die spielen echt klasse.

Du unterschätzt etwas die Slowakei ... Slowakei ist kein noname in Eishockey ...
2010 bei Olympia waren sie im halbfinale und scheiterten an Kanada mit 3:2 knapp

Du unterschätzt etwas die Slowakei ... Slowakei ist kein noname in Eishockey ...
2010 bei Olympia waren sie im halbfinale und scheiterten an Kanada mit 3:2 knapp

ich weiss, dass Slowakei eine Eishockeynation ist, aber die letzten Weltmeistershaften der Slowakei waren wirklich ganz schwach zum Teil, also sagt mir nicht, dass das keine Sensation sei gegen Kanada zu gewinnen, besonders wenn man sich die letzten Resultate anschaut, besonders bei der Heim WM waren die schwach, aber die scheinen erheblich besser bei dieser WM zu spielen, denn Kanada machte auf mich nicht wirklich einen schwachen Eindruck im vorigen Turnierverlauf.

Ich hoffe auf Finnland, denke aber leider, gegen Russland wird das sehr schwer zu gewinnen, falls die Russen gewinnen, werden die dieses mal auch Weltmeister, alles andere wäre wirklich ein Wunder meiner Meinung nach, aber wer weiss, wie es laufen wird, Tschechien räume ich auch noch Siegchancen ein, für die Slowakei ist das Halbfinale schon ein Erfolg meiner Meinung nach.

ich weiss, dass Slowakei eine Eishockeynation ist, aber die letzten Weltmeistershaften der Slowakei waren wirklich ganz schwach zum Teil, also sagt mir nicht, dass das keine Sensation sei gegen Kanada zu gewinnen, besonders wenn man sich die letzten Resultate anschaut, besonders bei der Heim WM waren die schwach, aber die scheinen erheblich besser bei dieser WM zu spielen, denn Kanada machte auf mich nicht wirklich einen schwachen Eindruck im vorigen Turnierverlauf.

Ich hoffe auf Finnland, denke aber leider, gegen Russland wird das sehr schwer zu gewinnen, falls die Russen gewinnen, werden die dieses mal auch Weltmeister, alles andere wäre wirklich ein Wunder meiner Meinung nach, aber wer weiss, wie es laufen wird, Tschechien räume ich auch noch Siegchancen ein, für die Slowakei ist das Halbfinale schon ein Erfolg meiner Meinung nach.

Kanada hat selber die letzten drei Weltmeisterschaften schwach gespielt bzw für ihre verhältnisse nix erreicht und deswegen ist es keine Sensation ... 2010 platz 7, 2011 platz 7 und bei dieser wm 2012 platz 5 ...

Noch was ... wie in allen Sportarten bringt es nichts wenn du so stark in der vorrunde spielst ... aber in den KO spielen versagst ...

5:1 alter ich hab kein Bock mehr, kann man die überhaupt besiegen??

Finnland gibt alles und spielt nicht wirklich schlechter, aber man kann diesen Torwart einfach nicht überwinden, das scheint unmöglich zu sein

Zurück
Oben