Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Elektroauto Tesla Model S

Tesla ruft über 360.000 Autos "aus Vorsicht" zurück
US-Behörden stufen aufgrund von Autopilot-Problemen verschiedene Modelle als nicht verkehrssicher ein

Der US-Autohersteller Tesla muss in den nächsten Wochen mehr als 360.000 Fahrzeuge wegen Software-Problemen zurückrufen. Betroffen ist die viel diskutierte Full Self-Driving Software (FSD), die am Donnerstag von US-Behörden als nicht verkehrssicher eingestuft wurde.

Die National Highway Traffic Safety Administration (NHTSA) erläuterte dies mit den Worten, die Tesla-Software erlaube es einem Fahrzeug, "Geschwindigkeitsbegrenzungen zu überschreiten oder auf rechtswidrige oder unvorhersehbare Weise durch Kreuzungen zu fahren, was das Unfallrisiko erhöht".

 
Abfallende Lenkräder bei Tesla: US-Behörde ermittelt
E-Autos sollen ohne entsprechende Befestigungsschraube ausgeliefert worden sein. Möglicherweise 120.000 Tesla Model Y betroffen

Die US-Verkehrssicherheitsbehörde NHTSA hat gegen den Elektroautobauer Tesla Untersuchungen wegen möglicher abfallender Lenkräder aufgenommen. Betroffen seien 120.000 Tesla Model Y des Jahrgangs 2023, teilte die Behörde am Mittwoch mit. Auslöser der Ermittlungen seien zwei Berichte, wonach sich bei beiden Fahrzeugen während der Fahrt das Lenkrad löste. Die E-Autos seien ohne die Befestigungsschraube ausgeliefert worden, erläuterte die NHTSA.

In einem Fall ging es um eine Person, die fünf Tage vor dem Vorfall ein neues Model Y gekauft hatte und in New Jersey unterwegs war, als plötzlich das Lenkrad abfiel. Die NHTSA veröffentlichte einen Link zu einem Tweet als Teil der Beschwerde. Der Tweet wurde auf Twitter mehr als 2,4 Millionen Mal aufgerufen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


 
Hab gerade gesehen dass man in Berlin Teslas bei einem Carsharing Anbieter mieten kann. also einfach per App aufschliessen und losfahren. Ein paar Meter von unserem Haus ist so eine Ladestation wo ab und zu einer steht. Wollte das eigentlich mal probieren weil ich noch nie einen gefahren hab. Aber wenn dann das Lenkrad abfällt und der Autopilot auch nicht übernehmen kann weil er rumzickt?

Nee ich lass es lieber und nehm wie immer den ID3 oder ID4 von VW.
 
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Hab heute den als Ersatz bekommen meiner muss ein abdate machen.
Der Q4 fährt sich gut
 
Wird in Deutschland nicht so sein ;)

Naja. Heute habe ich meinen neuen Tesla (MYP) abgeholt und konnte bei einer gründlichen Inspektion keine signifikanten Mängel feststellen, mit Ausnahme der Tatsache, dass die Rückleuchten undicht waren und Feuchtigkeit aufwiesen.

Ich war überrascht zu hören, dass dies offenbar ein häufiges Problem bei Tesla-Fahrzeugen ist, was ich persönlich für unvorstellbar halte, dass solche Mängel bei einem Neuwagen nicht behoben werden konnten. Während der junge Mann beim erstellen des Übergabeprotokolls das wohl als kleine Mängel deklarieren wollte.

Lange Rede kurzer Sinn, da mein anderer Wagen zur Zeit in der Werkstatt ist musste ich den Wagen entgegennehmen und habe es protokollieren lassen das es ausgetauscht werden soll.

Obwohl ich in der Vergangenheit negative Dinge über Tesla gehört habe, konnte ich bisher keine größeren Probleme mit meinem MYP feststellen. Ausgenommen vom vorgenannten Problem.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Naja. Heute habe ich meinen neuen Tesla (MYP) abgeholt und konnte bei einer gründlichen Inspektion keine signifikanten Mängel feststellen, mit Ausnahme der Tatsache, dass die Rückleuchten undicht waren und Feuchtigkeit aufwiesen.

Ich war überrascht zu hören, dass dies offenbar ein häufiges Problem bei Tesla-Fahrzeugen ist, was ich persönlich für unvorstellbar halte, dass solche Mängel bei einem Neuwagen nicht behoben werden konnten. Während der junge Mann beim erstellen des Übergabeprotokolls das wohl als kleine Mängel deklarieren wollte.

Lange Rede kurzer Sinn, da mein anderer Wagen zur Zeit in der Werkstatt ist musste ich den Wagen entgegennehmen und habe es protokollieren lassen das es ausgetauscht werden soll.

Obwohl ich in der Vergangenheit negative Dinge über Tesla gehört habe, konnte ich bisher keine größeren Probleme mit meinem MYP feststellen. Ausgenommen vom vorgenannten Problem.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Solche Mängel sollten auch nicht sein. Trotzdem viel Spaß damit und mach mal einen Bericht.
 
Bei uns = Österreich
BIS ZU 10.000 EURO!
Tesla senkt bei uns nun doch massiv die Preise
Die Preise rauf, die Preise runter, die Preise runter, aber nur in den USA, dann doch auch in Europa - Tesla fährt mit seinen (potentiellen) Kunden Achterbahn. Noch vor drei Tagen war die offizielle Ansage: „Die US-Preisänderung betrifft Europa nicht.“ Gerade eben wurden wir informiert: Die Preise rasseln auch in Österreich kräftig runter!

Wer in jüngster Zeit ein Model S, 3, X oder Y gekauft hat, wird sich jetzt ärgern - ihr Fahrzeug ist von einem auf den anderen Moment einige Tausend Euro weniger wert. Wer überlegt einen Tesla haben zu wollen, der kann jetzt absolut zuschlagen, jetzt sind die Fahrzeuge richtig günstig.

Am drastischsten ändert sich das Preisschild bei den Models X und S. Beide Baureihen wurden gerade grundlegend überarbeitet in den Markt geschickt. Nun werden sie plötzlich 10.000 Euro billiger: Der Listenpreis für das günstigste Model S liegt bei 103.990 Euro (zuzüglich knapp 1000 Euro Bearbeitungsgebühr), für das Model X bei 111.990 Euro.

 
Zurück
Oben