Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Elektrogeräte sterben pünktlich

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 8317

Guest
Die Garantie ist abgelaufen und schon geht das Elektrogerät kaputt! Immer mehr Hersteller pflanzen Produkten einen Selbstmord-Code ein, der deren Lebensdauer verringert und zum vorzeitigen Neukauf zwingt.

Wir erklären, wie man diese Tricks erfolgreich umgehen kann.

www.youtube.com/watch?v=EiH4Dh2jSWc&feature=g-feat

Die bauen tatsächlich Zähler in Drucker ein damit diese nach einer bestimmten Anzahl an gedruckten Seiten den Drucker lahmlegen! :facepalm:

Garantie ist nichts.

Gewährleistung ist interessant und da auch die Frage ab wann die Beweislastumkehr gilt :(

Verdammte Kapitalisten!

An meinem Laptop war die Grafik-Karte defekt, so ein Teil für paar 10 Euro. Im Laptop selber hatten sie die Karte aber irgendwie an ein Hauptdingsbums geschweißt, sodass ich sie nicht auswechseln konnte --> Müll.

:mad:

An meinem Laptop war die Grafik-Karte defekt, so ein Teil für paar 10 Euro. Im Laptop selber hatten sie die Karte aber irgendwie an ein Hauptdingsbums geschweißt, sodass ich sie nicht auswechseln konnte --> Müll.

on board-Karte? Das sind halt für die Hersteller die günstigsten Lösungen.

Sowas passiert gern bei NVIDIA Onboardkarten. Mit nem Heissluftfön kann man das eventuell wieder hinbekommen.

und für den Konsumenten ...

ja natürlich, aber ich wundere mich, wieviel onboard-Varianten auch bei Notebooks dabei sind, die ansonsten in Puncto Prozessor, RAM, HDDs etc durchaus gehobenere Werte haben. Gut, Grafikkarten sind meist eh nur für Zocker interessant. Bei den modernen Notebooks tut es für Internet, Textverarbeitung, den ein oder anderen Film locker onboard.

Zurück
Oben