Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Elektrogeräte sterben pünktlich

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
An meinem Laptop war die Grafik-Karte defekt, so ein Teil für paar 10 Euro. Im Laptop selber hatten sie die Karte aber irgendwie an ein Hauptdingsbums geschweißt, sodass ich sie nicht auswechseln konnte --> Müll.

:mad:

Hier wieder eine Ausnahme da Wegwerfartikel.
Eine Grafikkarte ist in 2 Jahren nichts mehr Wert, da steinalt. Da würde es sich auch nicht lohnen mehr zu investieren um diese reparierbar zu machen

Hier wieder eine Ausnahme da Wegwerfartikel.
Eine Grafikkarte ist in 2 Jahren nichts mehr Wert, da steinalt. Da würde es sich auch nicht lohnen mehr zu investieren um diese reparierbar zu machen

Ja, ich wollte sie auswechseln, aber konnte es nicht, weil sie das Ding irgendwie festgeschweißt hatten.

Ja, ich wollte sie auswechseln, aber konnte es nicht, weil sie das Ding irgendwie festgeschweißt hatten.
Vermutlich ein Mainboard mit on-Board Lösung weil billiger. So ein komplettes Board kostet für einen Desktop PC irgendwas zwischen 50 und 100 Euro, inklusive Grafik und Sound on Board. Bei einem defekt tauscht man eben die gesamte Platine und hat gleich alles neu

Also dass das Zeug immer kurz nach der Garantie defekt wird ist nix neues... nur dass die Industrie daraufhin arbeitet und die Dinger so vorsätzlich manipuliert ist schon kriminell...

Zum Guten muss ich sagen dass es bei mir relativ selten solche Ausfälle nach der Garantie gibt... meistens sind es Zubehöre wie diese Ladestation für Xbox Wireless-Controller genau 2 Monate nach dem Garantie aus will das Ding nicht mehr laden und der alte Akku der dabei ist speichert nur noch die Hälfte der Energie und ist nach gut 1-2 Stunden wieder leer...

naja laptop halt ... ist ewigst der stress.
kannst nicht so leicht wie bei nem desktop pc rausziehn und wechseln ...

wennst dir nen neuen laptop holst einfach lenovo kaufen ... beste !

Das glaub ich irgendwie nicht, dennoch ist es interessant!

Mein HP HDX Notebook, schon bald 5 Jahre alt dennoch läuft er 1A.
Mein Samsung LED-TV (einer der ersten) auch schon bald 3 Jahre, läuft 1A.
Meine Samsung Homecinema Anlage mit WLan, Wireless Lautsprechern usw. auch schon 2 Jahre, 1A.
Mit meinem Samsung Farblaserdrucker mit Sicherheit schon 50.000 Seiten gedruckt, läuft 1A.

Der alte Dell-PC, der ungefähr 8, 9 Jahre auf dem Buckel hat läuft ebenfalls prima!

Vielleicht hat man einfach Montags-Geräte erwischt. Wie es auch Montags-Autos zB. gibt.
Könnte evtl. auch möglich sein.

Das glaub ich irgendwie nicht, dennoch ist es interessant!

Mein HP HDX Notebook, schon bald 5 Jahre alt dennoch läuft er 1A.
Mein Samsung LED-TV (einer der ersten) auch schon bald 3 Jahre, läuft 1A.
Meine Samsung Homecinema Anlage mit WLan, Wireless Lautsprechern usw. auch schon 2 Jahre, 1A.

Der alte Dell-PC, der ungefähr 8 Jahre auf dem Buckel hat läuft ebenfalls prima!

Vielleicht hat man einfach Montags-Geräte erwischt. Wie es auch Montags-Autos zB. gibt.
Könnte evtl. auch möglich sein.

Fürs Glauben ist ja auch die Kirche da....

Hast vielleicht nicht aufgepasst: Es gibt, wie gesagt z.B. Drucker mit eingebautem Zählwerk! NAch einer gewissen Anzahl an Drucken bewegt der Drucker sich keinen mm mehr.
Mit einer "geheimen" Tastenkombination funktioniert aber alles wieder wie vorher. Bring den gleichen Drucker zum Hersteller und man wird dir sagen das eine Wartung nötig ist....zack....100 Euro weg

Bei uns war dieses Problem noch nicht so oft. Unsere Waschmaschine läuft bis auf ein paar Aussetzer seltenerweise schon seit 15 Jahren. Am meisten hatte mich aber mein MP3-Player gewundert, der nach zwei Jahren nichts mehr tat, auch wenn man versuchte ihn aufzuladen (Ich denke, dass es so war.) - behalten haben wir ihn trotzdem, sodass er nach einem Jahr wieder funktionierte. Dann verlor ich den USB-Stick, der als Ladekabel benutzt wurde→neuer MP3-Player gekauft. Ein paar Tage danach wurde der USB-Stick wiedergefunden... :facepalm:

Zurück
Oben