K
Karim-Benzema
Guest
katastrophales Spiel hab ich keine Worte für (auf Niederlande bezogen), wer nur eine halbe Stunde gut spielt, der hat es auch nicht verdient, Glückwunsch an die Deutschen, aber in meinen Augen haben sich die Spieler schon fast selber fertig gemacht. Robben sollte sich zum Teufel scheren, dieser Egoismus ist sowas von Mannschaftsschädlich und seine Show nach der Auswechslung noch mehr, gerade da, wo das Spiel nochmal kippen kann macht er soeine Scheiße und verweigert glaub ich den Handschlag, lieber ein technisch limitierterer Kuyt als diesen dummen Idioten.
Die Niederländer haben klasse Potenzial, nach dieser unglücklichen EM sollte man einfach den Neuaufbau um die Säulen Heitinga, van der Wiel, Sneijder, van Persie, de Jong und Afellay einleiten. Spieler wie Mathijsen oder van Bommel können jetzt abtreten, ihr habt viele gute Jahre gehabt, aber eure Zeit ist entgültig vorbei. SPieler wie Wijnaldum, Strootman, Adam Maher, Willems, etc. haben wirklich großes Potenzial, diese MUSS man verstärkt in die Mannschaft eibauen und meiner Meinung nach sollte van Marwijk eventuell auch seinen Hut nehmen, nicht dass ich ihn für einen schlechten Coach halten würde, aber man hat eben das Gefühl, dass er die Mannschaft nicht optimal vorbereitet hat und auch nicht eine wirkliche Taktik gefunden hat, man hat eigentlich ein richtig gutes Team und scheidet in der Vorrunde aus und zeitweise merkte man, dass die Mannschaft keinen Plan B hatte, leider.
ich mag die Niederländische Spielweise, aber Johann Cruyff hat eben einfach recht mit manchen Dingen, die er so sagt, auch wenn es vielen Oberflächlich oder Arogant vorkommt, Niederlande steht für totalen Fussball und nicht für dieses Sicherheitsspiel, warum hat van Basten nicht weitergemacht als Bondscoach? Spielerisch war das ein ganz anderes Level als unter van Marwijk. Der Fussballverband sollte jedenfalls über mancher Aussagen Cruyffs nachdenken. Und man sollte vorallem vermehrt auch in der Defensive wieder Weltklasse ausbilden, ich meine man denke mal an Spieler wie Jaap Stam, Frank de Boer, Ronald de Boer oder van Bronkhorst, alles Weltklassespieler, mit einem Mathijsen als Abwehrchef wird man eben kein Welt oder Europameister, so bitter es auch klingt. Ach im Momment dreht sich einfach alles, ich kann nicht glauben, dass diese Mannschaft in der Vorrunde die Segel streichen wird.
Und warum frage ich mich gab es keinen richtigen Angriff nach dem 0:1? man hat so gut angefangen und nach dem Tor war alles dahin, das ist für mich unverständlich, auch das schiebe ich van Marwijk an, als Coach muss er sein Team darauf einstellen, was bei einem Rückstand getan werden muss, man merkte vorallem, dass das Defensive MF anders aufgestellt werden muss, Strootman plus de Jong wäre perfekt, der junge Edeltechniker und der eher brachiale und etwas erfahrenere de Jong, perfekte Mischung, aber nein man stellt ja einen alten van Bommel neben de Jong auf, ich begreif das einfach nicht, tut mir leid Herr van Marwijk und warum hat man Robben nicht früher ausgewechselt? Man kriegt mehr und mehr den Eindruck, dass er sich nicht um die Mannschaft scherrt und das ist das, was so unglaublich ist, verlieren ist nichtmal das schlimmste, aber diese Art von Robben ist einfach zum Kotzen und in einem Umbruch muss, wenn er denn eine Säule sein soll einfach dieser Egoismus oder Arroganz weg.
Kann mich noch an deinen Post erinnern, wo du was von 3. Platz in der Gruppe für Deutschland erwähnt hast.Sieht aber anders aus.