Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

EM 2016 - Gruppe D

Die 4t besten drittplatzierten kommen weiter. Wenn wir schon nicht zweiter werden, hoffen wir das wir dritter werden.

10:0! Kroatien in Torlaune - Frankreich in EM-Form

Neben Ungarn und der DFB-Elf haben am Samstagabend auch noch weitere EM-Teilnehmer Testspiele ausgetragen: Kroatien feierte gegen Fußballzwerg San Marino ein Schützenfest. Österreich verpatzte die Generalprobe, musste sich in Wien der Niederlande geschlagen geben. Deutschlands Gruppengegner Nordirland und die Slowakei trennten sich torlos. Gastgeber Frankreich präsentierte sich gegen Schottland in EM-Form.

Weiterlesen:10:0! Kroatien in Torlaune - Frankreich in EM-Form - Int. Fußball - kicker

Würde ich so jetzt auch nicht sagen.

Dann guckst du nur selten Fußball. So eine Aussage ist schwachsinn, denn Freundschaftsspiele sind tatsächlich nur da um einzelne Spieler genauer zu beurteilen. Viele Spieler stecken während dieser Zeit sogar noch in Transferverhandlungen und interessieren sich nur dürftig für das nächste Spiel. Die Trainingseinheiten sind eher locker auch aufgrund der Vereletzungsrisiken und die Spieler selbst, spielen halbherzig.

Größere Vereinen haben zwar immer den Anspruch selbst diese zu gewinnen aber am Beispiel Deutschland kostet ein Spieler mehr als die komplette Mannschaft Ungarns. Wobei auch Marktwert nicht immer ausschlaggebend für Sieg und Niederlage ist (1-3 Deutschland - Slowakai).

Im grunde aber sollte man Freundschaftsspiele niemals überbewerten. Tschechien gewann gegen Russland (2-1), verlor gegen Süd-Korea (2-1) die zuvor gegen Spanien 6-1 verloren haben. Weitere Beispiele (Quali Türkei-Niederlande 3-0, Türkei-Montenegro 1-0 freundschaftsspiel)

San-Marino (10-0) ist zudem kein richtiger Gegner, da selbst die Pflichtspiele ein Testspielcharakter haben.

Bleib mal ganz ruhig und fang nicht schon wieder mit deinen Interpretationen an. Abgesehen davon, dass ich mich auch nicht als großer Fußballgucker bezeichne und auch entsprechend kein Experte bin. Natürlich sind sie als das zu bewerten, was sie sind. Tests. Nichtdestotrotz kann man scheinbar doch oft genug erleben, dass dort offenbarte Stärken oder Schwächen sich auch in Pflichtspielen bemerkbar machen.

Zurück
Oben