Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

[EM] Fußball EM 2016 in Frankreich

Ich find das auch völlig unnötig. Aber auf der anderen Seite: dieses Forum ist ein super Beispiel dafür, dass der ganze falsch verstandene Patriotismus nichts anderes als Schwanzvergleich ohne jeglichen brauchbaren Output ist. Seit Jahren hauen sich hier Türken, Kroaten, Serben, Makedonier, Griechen, Albaner usw. literarisch auf die Fresse und am Ende ist das alles nichts als idiotisch vergeudete Lebenszeit.

Jedenfalls hat das Schmeissen mit Förmchen hier nicht ein Stück mehr wert als die Forderungen irgendeiner vergrünten Jugend.

Patriotismus unterscheidet sich von Nationalismus und andetrn faschistischen Gesinnungen in erster Linie dadurch, dass er für die Liebe zur eigenen Heimat und den kulturellen Werten, die diese Heimat bietet, ohne die Heimat oder die Werte anderer zu hassen, sofern sich auch diese im Bereich des Patriotismus bewegen. In diesem Forum gibt es aber leider fast nur Nationalisten und Faschisten, die die Verbrechen, die im Namen der eigenen Nation geschehen sind, bis zum umfallen verteidigen und keinen Funken Einsicht zeigen. Einsicht gilt gar als Schwäche und nicht als Stärke,was auch ein Anzeichen für die balkanesische Herkunft ist. Weil die Völker stark im Bekriegen sind aber schwach in der Einsicht und um Vergebung oder gar Besserung.

Ich find das auch völlig unnötig. Aber auf der anderen Seite: dieses Forum ist ein super Beispiel dafür, dass der ganze falsch verstandene Patriotismus nichts anderes als Schwanzvergleich ohne jeglichen brauchbaren Output ist. Seit Jahren hauen sich hier Türken, Kroaten, Serben, Makedonier, Griechen, Albaner usw. literarisch auf die Fresse und am Ende ist das alles nichts als idiotisch vergeudete Lebenszeit.

Jedenfalls hat das Schmeissen mit Förmchen hier nicht ein Stück mehr wert als die Forderungen irgendeiner vergrünten Jugend.

Gebe ich dir teilweise Recht aber wir reden hier von einem Fußballereigniss und die Deutschen-Fans selbst waren bis hier hin super und völlig neutral. Die paar wenigen Nazis sind kein Grund von irgendwelchen Kommunisten, die nicht mal 3 Sätze Hochdeutsch können ohne zu stottern sich die Freude zu vermiesen. Im Gegenteil hierzu die Engländer, Russen und Polen wo ich bei den ersten sagte, dass es zu schweren krawallen kommen wird. Aber auch nur, weil diese Menschen den Streit suchen selbst unter sich diesen Streit suchen. In Russland sind organisierte Massenkämpfe zwischen Fan-Lager nicht selten.

Zudem unterstelle ich vielen Fans nicht mal patriotismus, es ist einfach die Freude seine Farben zu zeigen und zu sagen:"Hey, guck mal schwarz, rot, gold! Aber dein weiß, rot ist auch ganz cool!" Am besten haben es die Kroaten und Türken gemacht die trotzt "Stolz" oder wie man es nennen möchte zusammen gefeiert haben.

Seine Fahne zu zeigen hat nichts mit Nationalstolz, Patriotismus zutun. Es ist einfach ein Ausdruck für:"Das sind meine Farben!" Was aber nicht bedeutet andere auszuschließen was ich keinem Deutschen-Fan unterstelle.

Die größten Krawalle in diesem Turnier gehen auch von den Franzosen aus, die so scheint es mir überhaupt gar keinen Bock auf dieses Event haben.

Russland von der Euro 2016 disqualifiziert!

Zumindest auf Bewährung.
Sollte es noch einmal zu Ausschreitungen der Russen kommen, wird die Nationalmannschaft sofort disqualifiziert. So lautet die Entscheidung der UEFA

toll jetzt dürfen die russen sich net mal wehren wenn sie angegriffen werden .... die uefa ist auch so n politisch gesteuerter drecksverein ....jeder horst weiss wie die engländer abgehen wo sie auch auftauchen und das seit anbeginn der meisterschaften und nur weil die fetten versoffenen und untrainierten briten wie hasen laufen nachdem sie ihren gegner unterschätzt haben wird das russische team bestraft .... lächerlich

Peinliche cedofresse ist wieder zerfressen vor Neid :)

Nismo vam mi krivi sto ne znate igrati nogomet

Zurück
Oben