Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

[EM] Fußball EM 2016 in Frankreich

Für alle, die der Modus dieser EM genervt hat: Die nächste wird noch viel, viel schlimmer!!! Hier die Austragungsorte:

Die-Fussball-EM-2020-ai-eps-.jpg


Wenn etwas richtig Spasss gemacht hat in Frankreich, dann waren es doch die Fans z.B. von Irland, Island, Wales etc. Das wird es also bei der nächsten EM definitiv nicht mehr geben - zwischen Dublin und Baku liegen immerhin 5.200 km!!!
Danke Platini, du hast es geschafft, den Fans die Freude am Sport zu nehmen...

Ich mochte die UEFA noch als sie aus Traditionalisten bestand. Der EM-Modus so sehr er auch uns (Türkei) überhaupt verholfen hat, an dieser EM teilzunehmen. Er war nicht sonderlich schön, für den eigentlich Fußball. Bei der EM sollten die besten Mannschaften spielen dürfen. Das erinnert mich alles damals als die UEFA beschloss den Cup der Landesmeister (Champions League) zu erweitern mit Mannschaft von Platz 2 -3.
 
Ich mochte die UEFA noch als sie aus Traditionalisten bestand. Der EM-Modus so sehr er auch uns (Türkei) überhaupt verholfen hat, an dieser EM teilzunehmen. Er war nicht sonderlich schön, für den eigentlich Fußball. Bei der EM sollten die besten Mannschaften spielen dürfen. Das erinnert mich alles damals als die UEFA beschloss den Cup der Landesmeister (Champions League) zu erweitern mit Mannschaft von Platz 2 -3.
Wo ist das Problem?
Ich freue mich auf die nächste EM - alleine schon wegen Halbfinale und Finale in Wembley. Weitere Reisen als z.B. in Brasilien 2014 oder den USA 1994
wird es auch nicht geben. Wir müssen in Europa endlich mal von diesem Kleinstaatendenken wegkommen.
Und die CL-Aufstockung fand ich auch super.
 
Ich mochte die UEFA noch als sie aus Traditionalisten bestand. Der EM-Modus so sehr er auch uns (Türkei) überhaupt verholfen hat, an dieser EM teilzunehmen. Er war nicht sonderlich schön, für den eigentlich Fußball. Bei der EM sollten die besten Mannschaften spielen dürfen. Das erinnert mich alles damals als die UEFA beschloss den Cup der Landesmeister (Champions League) zu erweitern mit Mannschaft von Platz 2 -3.

Im alten Modus durften bei der EM nur drei europäische Mannschaften mehr mitmachen, als bei der WM. Bei der EM waren es 16, bei der WM sind es 13. Das ist doch irgendwie auch etwas sinnlos. Ich hätte nichts dagegen eine EM mit 32 Mannschaften auszurichten, und dafür die Quali mehr oder weniger abzuschaffen.

- - - Aktualisiert - - -

Der Grundstein wurde mitnichten 2004 gelegt, sondern schon ein paar Jahre davor nach der EM 2000. Nur der Rücktritt Völlers brachten den Schwaben und den Badener ins Spiel.

- - - Aktualisiert - - -



Wo soll es bitte auf der Insel oder in Spanien so eine Infrastruktur geben wie es Deutschland hat? Die Inselaffen haben sowieso kein Konzept und Spanier profitierten im letzten Jahrzehnt in erster Linie von den außergewöhnlichen Spielermaterial und einer lange schwervzu knackenden Taktik.

Da steht auch "einen guten Anteil" und nicht "alleine dafür verantwortlich". Jogi Löw und Klinsmann waren ganz integraler Bestandteil von der Talentförderung, die Mayer-Vorfelder begonnen hat. Übrigens ein Badener.
 
rosinante, jogi hat klinsi die meiste arbeit abgenommen mit trainingssteuerung,
gegner beobachten und taktik erstellen.
klinsi hat die lorbeeren kassiert, der hauptteil sollte an jogi gehen

Eigentlich hast du recht. Klinsmann brachte die Begeisterung, und Löw das taktische damals. Vor allem 2010 hat Löw das Team nochmal völlig neu erfunden, wo sie wirklich großartigen Fußball spielten.
So gesehen auch kein Wunder wieso Löw direkt Nachfolger von Klinsmann wurde.
Aber im Endeffekt profitierten beide von der Umstellung im Jugendbereich seit dem Jahre 2000. Sie sind jedoch die richtigen Trainer zur richten Zeit gewesen. Völler hätte wohl nicht mehr viel holen können, da (bei allem Respekt vor ihm) unter ihm unglaublich schlimmer Fußball gespielt wurde. Die Jahre zwischen 1998 bis 2004 waren katastrophal für Deutschland, auch wenn es trotzdem witzigerweise bei der WM 2002 bis ins Finale reichte :lol: Aber dies war mehr Kahns Verdienst und der Tatsache geschuldet, dass man relativ viel Losglück hatte. Waren das noch schräge/kuriose Zeiten.

Rein von der Qualität her mit heute kaum vergleichbar wenn man sich die Mannschaft anschaut.
 
gibt es dafür irgendeinen konkreten Beweis? Ich höre das immer wieder, wird das irgendwo belegt?

jmd wo schon trainiert wird wohl mehr ahnung haben von trainingsformen usw als n absoluter neuling.
da kommts au net drauf an ob der eine weltmeister war und der andre n mittelmässiger spieler.

jogi hat doch mitm vfb au irgendwas gwonnen?!
 
Zurück
Oben