Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Friedliche Feiertage, egal was Ihr feiert, wünscht Euch
    Euer Balkanforum-Team

[EM] Fußball EM 2016 in Frankreich

Poldi der lauch.:lol:

#GERFRA bessere Mannschaft verliert !
#PORFRA bessere Mannschaft verliert !
1f914.png
1f634.png
#EURO2016

Ich find das gut für Euch.
Er macht ab und an Fehler wie bei der Halbfinalpleite 2012 gegen Italien. Aber er macht auch vieles richtig. Beim Verhalten auf der Bank sollte er sich darüber im klaren sein daß immer Kameras da sind und dank Internet auch alles irgendwo auftaucht.
Sein Erfolg sucht jedoch seinesgleichen. Bisher jedes Turnier mindestens Halbfinale - die D-Hater müssen immer sehr lange warten bis sie jubeln können ☺.

Als ob irgend ein Balkaner den Jogi als Trainer für die eigene Nati haben möchte. Der profitiert ganz klar von den DFB Strukturen.

Das kannst Du nicht behaupten, da es um eine Weltmeisterschaft zu gewinnen mehr als Strukturen braucht......natürlich machen die Spieler das meiste aus.....aber als Trainer musst Du das auch erst mal schultern.

Das kannst Du nicht behaupten, da es um eine Weltmeisterschaft zu gewinnen mehr als Strukturen braucht......natürlich machen die Spieler das meiste aus.....aber als Trainer musst Du das auch erst mal schultern.

Ach komm. Welche andere Nation kann auf solche Jugendleistungszentren zurückgreifen?

Eigentlich habt ihr beide recht...
Aber um die guten Spieler zu finden und zu fördern, braucht es eben qualifizierte Trainer auf allen Ebenen, und da ist der DFB wohl Weltspitze. Im Juni hat übrigens wieder ein Lehrgang für Profi-Trainer angefangen, und die Teilnehmer-Liste finde ich ganz interessant:

Atalan, Ismail
Bulut, Volkan
Dabrowski, Christoph
Dugandzic, Damir
Gehrmann, Ramon
Gerber, Heiko
Glöckner, Patrick
Golombek, Andreas
Hartmann, Michael
Hofschneider, André
Kaczmarek, Tomasz
Kucharz, Christian
Kurth, Marco
Leitl, Stefan
Petrowsky, Daniel
Poese, Ailien
Rost, Timo
Schiele, Michael
Schnorrenberg, Florian
Steinberger, Josef
Tapalovic, Filip
Ukrow, Alexander
Uluc, Volkan

Walter, Tim
Ziegner, Torsten

"Eingeteilt ist der Lehrgang in 22 Wochen Präsenzausbildung, zwölf Wochen Praktikum und sechs Wochen Selbststudium. Zu den Fachbereichen des Lehrgangs gehören Fußball-Lehre, Psychologie und Physiologie. Die Ausbildung dauert insgesamt zehn Monate und endet mit der Prüfungsphase im März 2017."

Der Lehrgang wird übrigens in enger Zusammenarbeit mit der "Deutschen Sporthochschule Köln" durchgeführt, der größten Sport-Uni der Welt.

63. Fußball-Lehrer-Lehrgang startet in Hennef :: DFB - Deutscher Fußball-Bund e.V.

Es müsste doch mit dem Teufel zugehen, wenn wir mit diesen Strukturen bis 2018 keinen neuen Mittelstürmer finden sollten...:emir:

Ach komm. Welche andere Nation kann auf solche Jugendleistungszentren zurückgreifen?

Im Vergleich zu was? Zu ihrer Wirtschaftskraft oder Einwohner?

England und Spanien fallen mir als Antwort sofort ein.

Und im Vergleich zu ihrer Ligawirtschaftskraft...auf den Schlag Island ein.....das Ergebnis konnte man sehen....ich streite es ja nicht ab.....

aber auch als Trainer und somit als Kettenglied des Teams muss man auch viel richtig machen um zB eine WM zu gewinnen.

Ich mein schau....grad wir beide hatten doch das beste Beispiel....dass ein Trainer viel bewirken kann....ich sag ja, er hatte nicht so einen Anteil vielleicht wie Rehhagel damals aber er hatte einen......

Ich find Jogi gut.

Als ob irgend ein Balkaner den Jogi als Trainer für die eigene Nati haben möchte. Der profitiert ganz klar von den DFB Strukturen.

Diese guten Strukturen waren nicht immer da. Vor 10-15 Jahren noch hatte Deutschland kaum gute Spieler. Dass in der Jugendförderung umgedacht wurde liegt zu einem guten Teil an Klinsmann und Jogi, als sie 2004 das Zepter in die Hand genommen haben. Die Früchte davon erntet Deutschland nun. Dazu ist Jogi einer der taktisch besten Trainer der Welt. Er gibt mit seinen Personalentscheidungen manchmal Rätsel auf, wenn er z.B. Podolski wieder mitnimmt, aber das ändert nichts daran, dass die Deutschen einen der besten Trainer auf der Bank haben. Seine Erfolge machen auch jede Diskussion dazu überflüssig. In jedem Turnier mindestens Halbfinale spricht nun mal für sich. Wenn man jetzt nicht gerade erwartet, dass Deutschland jeden Titel gewinnt, dann darf man durchaus mit ihm zufrieden sein.

Zurück
Oben