Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

emir kusturica

Ach, ich habe dieses Thema zig-Male mit Serben durchgekauft....hab wirklich jetzt keinen Bock mit darüber zu diskutieren...

Wieso? Keine Argumente,siehst langsam die wahrheit ein.

Hier das mittelalterliche Kloster Mileseva in Südserbien(Raska-Oblast) wo unser König Tvrto zum König der Serben und Königreich BiH gekrönt wurde.

m_churchsw.jpg

Euer Volk(Muslimani/Bosniaken) gab es damals noch gar nicht.ihr wart Serben oder Kroaten.

Das war kein damals bosnisches Volk sondern das waren Kroaten und Serben die im Königreich BiH lebten. :rolleyes: Nur das die Kroaten vom Westen und die Serben vom Osten in Bosnien rein kamen und sich dort die Bevölkerung vermischte.Mein Volk(die Serben) leben schon seit über 1 Jahrtausend in BiH.Der bosnische König war doch auch Serbe,Tvrtko kennst du den? Zudem war er verwant mit Car Dusan und seiner Nemanjic Familie. Wo lies sich Tvrtko zum König der Serben und Königreich BiH taufen? Im mittealterlichen Kloster das heute in Serbien(Raska-Oblast) liegt. Es steht übrigens immer noch.

Euer Volk(Muslimani/Bosniaken) gab es damals noch gar nicht.ihr wart Serben oder Kroaten.

Uns als Nationalität gibt es seit Kulin Ban, Kulin Ban war der Erschöpfer der bosnischen Identiät.

krug_kulinban.jpg

Sein Markenzeichen.

Nach einem Sieg über die Ungarn konnte Kaiser Manuel I. 1166 die byzantinische Oberhoheit über Bosnien für einige Zeit wiederherstellen. In jener Zeit stieg Ban Kulin zum Herrscher Bosniens (1180–1204) auf. Bald schüttelte er die byzantinische Oberhoheit ab und verbündete sich 1183 mit den Ungarn und den Serben unter Stefan Nemanja gegen die Griechen. Die Herrschaft Ban Kulins gilt als goldenes Zeitalter Bosniens, denn nach dem Krieg gegen Byzanz konnte der Fürst den Frieden für das Land bewahren, was auch zu wirtschaftlicher Prosperität führte. Der Ban schloss Handelsverträge mit den Republiken von Venedig und Ragusa ab, die vor allem an den Erzeugnissen des bosnischen Bergbaus interessiert waren.
Ban Kulin verfasste 1189 das erste überlieferte Dokument in der bosnischen Variante der kyrillischen Schrift, in dem er seinen Staat beschrieb und dessen Bewohner zum ersten Mal als Bosnier (Bošnjani) bezeichnete. Während Kulins Herrschaft entwickelte sich die Bosnische Kirche zu einer unabhängigen Religionsgemeinschaft, deren Theologie von den Bogomilen beeinflusst war, die anders als im übrigen Südosteuropa in Bosnien nicht verfolgt wurden. Sowohl die Orthodoxen als auch die Katholiken betrachteten die Bosnische Kirche als Häresie.(serbische kroatische propaganda). Es ist jedoch bis heute unklar, inwieweit die bosnische Kirche mit den Bogumilien gleichzusetzen ist. Als Fürst Vukan von Dioklea die Bosnier beim Papst als Häretiker anschwärzte, gelang es Kulin jedenfalls, die ausgesandten päpstlichen Emissäre zu überzeugen, dass er ein treuer Katholik sei. Wie auch immer, die Bosnische Kirche führte ein Eigenleben und weder der Papst noch die Orthodoxie konnten Einfluss über sie geltend machen.

wo ist hier [wiki=17785]Serbien[/wiki] oder kroatien?

Serbien_15.Jhd.jpg

BOSANČICA

Image47.gif

Das ist Kulins bosnische Schrift.

Image54.gif

Hab ich behauptet, dass es keine serbischen Moslems gibt? :rolleyes:
Jedoch finde ich es lächerlich, wie die meisten Serben behaupten, dass alle Bosniaken serbische oder kroatische Vorfahren haben, was eindeutig nicht stimmt.

Genauso könnt ihr Serben mir nicht erklären, dass ihr nach den Jahrhunderten kein türkisches Blut habt....

Was wart ihr denn? Im Königreich BiH lebten nur Serben und Kroaten vor den Osmanen!

Wieso? Keine Argumente,siehst langsam die wahrheit ein.

Hier das mittelalterliche Kloster Mileseva in Südserbien(Raska-Oblast) wo unser König Tvrto zum König der Serben und Königreich BiH gekrönt wurde.

m_churchsw.jpg

Nein, nur keine Lust wieder mit euch darüber zu reden. Bringt sich sowieso nichts, da für euch sowieso alles serbisch ist...und zwar angefangen in Kroatien, über Ukraine, bis Russland :toothy2:

Achja, Serben sind keine Slawen, ne Slawen sind Serben :toothy2:

Hab ich behauptet, dass es keine serbischen Moslems gibt? :rolleyes:
Jedoch finde ich es lächerlich, wie die meisten Serben behaupten, dass alle Bosniaken serbische oder kroatische Vorfahren haben, was eindeutig nicht stimmt.

Genauso könnt ihr Serben mir nicht erklären, dass ihr nach den Jahrhunderten kein türkisches Blut habt....
Ausnahmen bestätigen die Regel. Aber der größte Teil von euch stammt nunmal von Serben und Kroaten ab. Dass es Aussiedler aus Albanien, Griechenland und Bulgarien gab ist nicht auszuschließen. Genauso gab es türkische Familien, welche dort in BiH angesiedelt wurden. Die Mehrheit der Bevölkerung waren aber weiterhin Serben und Kroaten. Und auch die türk. Familien und die Aussiedler werden sich sicher mit den Einheimischen vermischt haben. Dass aber mehr Einheimische (sprich: Serben und Kroaten) islamisiert wurden, als dass Aussiedler hinzu kamen ist ja wohl logisch.

Außerdem hast du Kusturica als IZDAJICA (Verräter) bezeichnet, welcher sein Volk verraten hat. Damit willst du doch sagen, dass er die Bosniaken verraten hat. Wie kann er das getan haben, wenn er aber Serbe war und ist? Akzeptiere es einfach, dass Kusturica kein Bosniake, sondern muslimischer Serbe ist. Mitlerweile sogar Orthodox.

@bosmix

Kulin Ban erschafte also ein neues Volk und nannte Serben und Kroaten aufeinmal Bosnier? Ich kann ab Morgen auch ein neues Volk erschaffen und nenne mich und paar Kumpels aus meiner Heimat Kosovci weil wir aus dem Kosovo kommen,nicht mehr Serben. :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Er war aber Serbe du Hirnverbranter,SERBREEEE!!!! er lies sich in der serbisch-orthodoxen Kirche krönen.

Er war ein würdiger Kulin Ban nachfolger, viel serbisches Blut musste unter Trvko fließen damit er sein bosnisches Staat ausbauen konnte.

Tvrtkos Machtbereich ging 1376 weit über das bosnische Banat hinaus und schloss umfangreiche Gebiete ein, die nie von Ungarn abhängig gewesen waren, sondern zum serbischen Reich gehört hatten.(er hat serbisches Gebiet erobert)

Eine andere Möglichkeit ist, dass er in der Kirche von Mile bei Visoko gekrönt wurde, die in der Zeit der Herrschaft von Stephen II. Kotromanić errichtet wurde.

378-1381 gab es erneut kriegerische Auseinandersetzungen in Dalmatien, an denen Tvrtko nur am Rand beteiligt war, musste er doch seine Herrschaft in Serbien sichern.(hersschaft in Serbien sichern)

Unter seinem Heerführer Vlatko Vuković kämpften 1389 bosnische Truppen in der berühmten Schlacht auf dem Amselfeld an der Seite des Serbenfürsten Lazar Hrebeljanović. Obwohl der bosnische Flügel der gegen die Osmanen eingesetzten Armee bei dieser Schlacht ungeschlagen blieb, führte die im Allgemeinen verlorene Schlacht dazu, dass Tvrtko große Teile seiner serbischen Gebiete verlor, deren Fürsten nun die Oberherrschaft der Osmanen anerkannten. 1390 konnte Tvrtko dagegen in Dalmatien die Ungarn besiegen, die lediglich die Stadt Zadar halten konnten. Die meisten Städte und Inseln erkannten Tvrtko als König an.

Er wurde in Mile.[1] neben seinem Onkel Stjepan II. bestattet.
IN VISOKO.

Zurück
Oben