Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

emir kusturica

denkst du nur weil unsere vorfahren bogumilen waren, haben wir nix mehr mit den serben/kroaten zu tun?
fakt ist sie waren orthodox/katholiken... später verbreiteten sie sich dann durch den orthodoxen priester weiter aus

P.S
emir kusturica als verräter zu bezeichnen halte ich für dumm ;)

P.S.S
nur weil du denkst wenn wir bogumilen waren, heisst das nix das wir jetzt ein eigenes volk sind

P.S.S.S
Keine Wikipedia quellen bitte.

der älteste name des ehemaligen jugoslawien ist bosna, er stammt von den illyrien, klar gab es kroaten und serben ich meine richtige kroaten und serben in bosnien aber noch vor kulin ban, aber das ist doch kein grund das man konvertiert.wenn du es normal findest , dann müsstes du ja auch gut finden das alle bosnier auf einmal alle zum christentum konvertieren.nein so einfach geht das nicht.

und ich darf meine quellen nehmen wann und wie ich will.
oder soll ich nach sarajewo in die nationalbibliothek, und mir alles wissen von dort ausdenken.achja hab vergessen was die möchte gern serben mit der nationalbibliothek gemacht haben.

attachment.php

das war der beweis das die regierung von belgrad versucht hat, die bosnische geschichte und identität auszulöschen.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
egal ob moslem oder orthodox, er ist und bleibt der beste regisseur aus ex-yu

hier kommt der neue superstar des balkans.

Danis Tanovic

Danis Tanović (* 20. Februar 1969 in Zenica, Jugoslawien, heutiges Bosnien-Herzegowina) ist ein bosnischer Filmregisseur und gehört neben Emir Kusturica zu den herausragendsten Regisseuren des ehemaligen Jugoslawien und Südosteuropas.

2001 bekam er eine Goldene Palme in Cannes für das Drehbuch seinen Erstlings No Man’s Land; ein Jahr später wurde derselbe Film mit einem Oscar und einem Golden Globe, jeweils als bester ausländischer Film, ausgezeichnet. No Man’s Land, einer der meistausgezeichneten Filme in der bosnischen und ex-jugoslawischen Filmgeschichte, erhielt weltweit insgesamt 42 Preise. Tanović zeichnete neben Drehbuch und Realisierung auch für die Filmmusik verantwortlich.
2002 steuerte er eine Episode zu dem Film 11'09"01 – September 11 bei, in dem Filmemacher aus aller Welt ihre Sicht auf die Terroranschläge am 11. September 2001 in den USA darstellten.
2003 gehörte Tanović der Jury für die Goldene Palme von Cannes an.

einen oscar, hat dieser spinner kusturica nicht.

attachment.php

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
denkst du nur weil unsere vorfahren bogumilen waren, haben wir nix mehr mit den serben/kroaten zu tun?
fakt ist sie waren orthodox/katholiken... später verbreiteten sie sich dann durch den orthodoxen priester weiter aus

P.S
emir kusturica als verräter zu bezeichnen halte ich für dumm ;)

P.S.S
nur weil du denkst wenn wir bogumilen waren, heisst das nix das wir jetzt ein eigenes volk sind

P.S.S.S
Keine Wikipedia quellen bitte.
ooooohh wessens gottverdammter fake bist du nur .....

Zurück
Oben