Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Endlosschleife: Mazedonier vs. Griechen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Selbst die Makedonen die sich für Griechen halten sprechen von Mutter aus eine slawische Sprache. Das griechische hat er in der Schule gelernt.

Pozdrav

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Und schon wieder Ausschnitte aus irgend welchen Blogs; du machst einem geisteskranken Donski alle Ehre, Lattenheinrich.

Makedonen sind Griechen; völlig normal dass sie sich auch für Griechen halten. :rolleyes:

Und schon wieder Ausschnitte aus irgend welchen Blogs; du machst einem geisteskranken Donski alle Ehre, Lattenheinrich.

Makedonen sind Griechen; völlig normal dass sie sich auch für Griechen halten. :rolleyes:

Das lass mal den Makedonen selbst sagen:

Anhänge

einigen flüchtlingen mussten sie erst wieder griechisch beibringen. hat nix mit "blog-propaganda" zu tun.
Es ist ein Mythos, dass der Bevölkerungsaustausch eine harmonische Einheit gewährleistete bzw. dass die Flüchtlinge problemlos in die griechische Gesellschaft integriert wurden. Das Kriterium für den Austausch war eher auf Religion bezogen. In vielen Fällen konnten die Flüchtlinge kaum die griechische Sprache. Obwohl die Pontier aus Kleinasien oft als kollektive Einheit angesehen wurden, wahrheitshalber kamen sie jedoch aus verschiedenen kulturellen, sprachlichen, sozialen und regionalen Schichten. Herzfeld (1991), Hirschon (1989), Karakasidou (1997) haben dokumentiert, wie die Festlandgriechen die Flüchtlinge oft als Türken bezeichneten.
Mediating the Nation - Mirca Madianou - Google Books
Seite 31.

Das ist schon klar. Es kamen ja sehr viele Griechisch-Orthodoxe, die mittlerweile nur türkisch konnten.

ist auch kein wunder bei der tourkokratia, nur braucht hellenic nicht vorweg alles immer als blogscheiße halten.

- - - Aktualisiert - - -

wenn wir schon bei der bloggerei sind ;)

für laola sicher sehr faszinierend und vor allem spannend zu lesen!
Childrenofthegreekcivilwar.jpg

ChildrenoftheGreekcivilwar266.jpg

- - - Aktualisiert - - -

ellhnopoulon kai makedonopoulon, um himmels willen :shocked:

Hier eine Seite für Kinder, so lernt auch mal Zoran das Makedonien griechisch ist...

Kinderzeitmaschine - Griechen - Alexander und Hellenismus

Schön das man im Internet seinen Kindern propagandafrei die wahre Geschichte beibringen kann.

Ich glaub das hilft bei unseren Diskussionspartnern auch nicht mehr. Schau dir mal das Video ab 3:45 rum an.

Ob ihnen die Diskrepanz zwischen ihrem exkusiven "Wissen" und der gängigen Schulbildung bewusst ist?

https://www.youtube.com/watch?v=I90o45A8GDw

- - - Aktualisiert - - -

jopδαn;3556576 schrieb:
ist auch kein wunder bei der tourkokratia, nur braucht hellenic nicht vorweg alles immer als blogscheiße halten.

- - - Aktualisiert - - -

wenn wir schon bei der bloggerei sind
icon_wink.gif

für laola sicher sehr faszinierend und vor allem spannend zu lesen!
Childrenofthegreekcivilwar.jpg

ChildrenoftheGreekcivilwar266.jpg

- - - Aktualisiert - - -

ellhnopoulon kai makedonopoulon, um himmels willen
shocked.gif

Dieses Thema ist zu wichtig um es hier zu besprechen.

Ich sage nur eines. Meine Onkel , heute 80 und 74 Jahre alt, haben sich vor den "Andartes" versteckt 1948. Zwei Kinder wurden damals nachweislich mitgenommen, ich habe heute Verwandte in Ungarn.

Wie erklärst du dir eigentlich an dem Bild unten rechts, dass auch Griechen vertrieben wurden ins gemeinsame Ferienlager?

versteh die frage nicht ganz. "half of the refugee children were native speakers of Macedonian and came from families who defined themselves as Macedonians". somit die andere hälfte wohl ellhines.
aber warum haben sich diese diese familien nur als mazedonier ausgegeben? das gebiet gehört zu griechenland, da hatte tito/jugoslawien keinen einfluß. 1944, sechs jahre vor dem foto da oben, wurden wir exbulgaren aus vardarska zu makedonskis. gabs agenten, die über die grenze rübergehuscht sind und das trinkwasser mit drogen verseucht haben?

jopδαn;3556569 schrieb:
einigen flüchtlingen mussten sie erst wieder griechisch beibringen. hat nix mit "blog-propaganda" zu tun

Schon klar, jedoch ging es in meiner Unterhaltung mit dem Lattenheinrich darum, dass Makedonen sich selbstverständlich für Griechen halten. Lattenheinrich kommt aber wieder mit Blogmaterial angekrochen, auf dem anatolische Griechen abgebildet werden. Hat das nun was mit der Unterhaltung, bei der es um Makedonen ging, irgend etwas zu tun? Nein!

Schon klar, jedoch ging es in meiner Unterhaltung mit dem Lattenheinrich darum, dass Makedonen sich selbstverständlich für Griechen halten. Lattenheinrich kommt aber wieder mit Blogmaterial angekrochen, auf dem anatolische Griechen abgebildet werden. Hat das nun was mit der Unterhaltung, bei der es um Makedonen ging, irgend etwas zu tun? Nein!

Amen :pop:

Mein Makedonien: AMEN! Schon die Bibel differenzierte Makedonien und Griechenland!

- - - Aktualisiert - - -

Ich glaub das hilft bei unseren Diskussionspartnern auch nicht mehr. Schau dir mal das Video ab 3:45 rum an.

Ob ihnen die Diskrepanz zwischen ihrem exkusiven "Wissen" und der gängigen Schulbildung bewusst ist?

https://www.youtube.com/watch?v=I90o45A8GDw

- - - Aktualisiert - - -

Dieses Thema ist zu wichtig um es hier zu besprechen.

Ich sage nur eines. Meine Onkel , heute 80 und 74 Jahre alt, haben sich vor den "Andartes" versteckt 1948. Zwei Kinder wurden damals nachweislich mitgenommen, ich habe heute Verwandte in Ungarn.

Wie erklärst du dir eigentlich an dem Bild unten rechts, dass auch Griechen vertrieben wurden ins gemeinsame Ferienlager?

Da gibt es nicht viel zu erklären, es gab auch Griechen Kommunisten.

Pozdrav

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben