Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Endlosschleife: Mazedonier vs. Griechen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jopδαn;3565631 schrieb:
der nächste verwirrte.

na gut, dann schau ich ebenfalls auf wiki nach.

Tschuwaschische Sprache
Bolgarische Sprache
--

bolgarisch/bulgarisch/bulgartürkisch war niemals eine slavische sprache, es hat nie in der weltgeschichte einen slavischen volksstamm namens "bulgar" gegeben. das ist nichts weiter als übernommener reichsbegriff. du zeigst mir wikipedia, aber der selbe schaß steht doch bei Mazedonisch. nur Malakedonian würd ja meine sprache niemals Mazedonisch nennen, da originaloupoulos das ja ein gr. dialekt war. warum nennt er dann meine slavische muttersprache bulgarisch, wenn originaloglou diese eine türkische sprache war? das "proto" versteht der typ in dem fall etwas falsch....

du Verwechselst die Protobulgaren mit den heutigen Bulgaren, die Genen werden herum schwirren aber keiner von den Bulgaren sagt dass sie türkischstämmig sondern Slawen, was im Gegensatz zu den slawischsprächenden Mazedonier nicht der fall ist.
Außerdem deiner Quelle nach diese Tschouwanische Sprache wird in teilen Russlands und Kasachistan gesprochen, nicht in Bulgarien und genau das ist der Denkfehler, du willst aus ihnen Türken machen, und aus slawischsprechenden, Altmakedonier machen, der Vergleich.

du Verwechselst die Protobulgaren mit den heutigen Bulgaren, die Genen werden herum schwirren aber keiner von den Bulgaren sagt dass sie türkischstämmig sondern Slawen, was im Gegensatz zu den slawischsprächenden Mazedonier nicht der fall ist.
Außerdem deiner Quelle nach diese Tschouwanische Sprache wird in teilen Russlands und Kasachistan gesprochen, nicht in Bulgarien und genau das ist der Denkfehler, du willst aus ihnen Türken machen, und aus slawischsprechenden, Altmakedonier machen, der Vergleich.

:lol: Klar, wenn du das sagst :lol:

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

es geht um die bezeichnung der sprache, das war das thema du heinzi. und nichts anderes.

- - - Aktualisiert - - -

Allerdings wurden die Bulgaren recht bald asimiliert.

allerdings hat's auch nur ein einziger bulgarischer stamm nach makedonien geschafft, die lustige reitertruppe der kuver-bulgaren.

- - - Aktualisiert - - -

trotzdem ist meine muttersprache kein bulgarisch.

Und welche Sprache sprechen die Bulgaren seit 1000 Jahren?
die bulgaren sprechen immer noch bulgarisch, das wird dir jeder tschuwasche stolz sagen können. die slavobulgaren aber aus slavobulgarien sprechen slavobulgarisch.

- - - Aktualisiert - - -

bin auch dafür, dass die russen endlich ihre sprache slavorussisch nennen. die wikinger rus, woher die slavorussen ihren namen überhaupt herhaben, waren natürlich germanen und keine slawen. auch find ich es dreist, dass die Romano-Franken ihre sprache nicht Romano-Fränkisch nennen, sondern nur französisch. die franken aus deutschland sprechen doch das echte französisch, wenn man es genau nimmt. wie würd sich exgallien heute noch nennen, wenn der frankenkönig chlodwig nie westwärts einmarschiert wär? die romano-franken haben einige statuen ihres nationalhelden, des kühnen cäsar-rivalen, vercingetorix aufgestellt. war seine muttersprache ein romanischer dialekt? oder doch keltisch.... hat er sich franzose genannt? oder eher gallier.. dreiste slavorussen, romanofranken und slavobulgaren. dürfen sich ungeniert nach fremden stämmen benennen, ohne einem politischen galgen um den hals gelegt zu bekommen. a sauerei is des, a ungeheure

Nur mal ein paar Eckdaten:

Tod Alexander des Großen: 323 v.Chr.

Landnahme der Slawen auf dem Balkan: ab 6. Jhd. n.Chr.
Nachrückende Bulgaren richtung Westen: Letztes Drittel 7. Jhd

Erstes Bulgarisches Reich, "Donaubulgaren". Verschmelzung der "Stämme" zum bulgarischen Volk, im gemeinsamen Bestreben gegen Byzanz.

Was jetzt diese Mischung mit den antiken Makedonen zu tun hat ist eine andere Frage, die nur ein Konstrukteur aus der EJRM beantworten kann.

Nicht umsonst kommen Theorien über Proto-Slawen und Makedonoidi aus diesem Land der Münchhausens.

Anhänge

Nur mal ein paar Eckdaten:

Tod Alexander des Großen: 323 v.Chr.

Landnahme der Slawen auf dem Balkan: ab 6. Jhd. n.Chr.
Nachrückende Bulgaren richtung Westen: Letztes Drittel 7. Jhd

Erstes Bulgarisches Reich, "Donaubulgaren". Verschmelzung der "Stämme" zum bulgarischen Volk, im gemeinsamen Bestreben gegen Byzanz.

Was jetzt diese Mischung mit den antiken Makedonen zu tun hat ist eine andere Frage, die nur ein Konstrukteur aus der EJRM beantworten kann.

Nicht umsonst kommen Theorien über Proto-Slawen und Makedonoidi aus diesem Land der Münchhausens.

Du hast die Einwanderung der Griechen aus Übersee vergessen.

Anhänge

jopδαn;3565939 schrieb:
die bulgaren sprechen immer noch bulgarisch, das wird dir jeder tschuwasche stolz sagen können. die slavobulgaren aber aus slavobulgarien sprechen slavobulgarisch.

Wenn du meinst:
http://wwwg.uni-klu.ac.at/eeo/Bulgarisch.pdf
bulgarische Sprache
Bulgarische Sprache

bin auch dafür, dass die russen endlich ihre sprache slavorussisch nennen. die wikinger rus, woher die slavorussen ihren namen überhaupt herhaben, waren natürlich germanen und keine slawen. auch find ich es dreist, dass die Romano-Franken ihre sprache nicht Romano-Fränkisch nennen, sondern nur französisch. die franken aus deutschland sprechen doch das echte französisch, wenn man es genau nimmt. wie würd sich exgallien heute noch nennen, wenn der frankenkönig chlodwig nie westwärts einmarschiert wär? die romano-franken haben einige statuen ihres nationalhelden, des kühnen cäsar-rivalen, vercingetorix aufgestellt. war seine muttersprache ein romanischer dialekt? oder doch keltisch.... hat er sich franzose genannt? oder eher gallier.. dreiste slavorussen, romanofranken und slavobulgaren. dürfen sich ungeniert nach fremden stämmen benennen, ohne einem politischen galgen um den hals gelegt zu bekommen. a sauerei is des, a ungeheure

:facepalm:

Sagen die Russen, dass die Wikinger Slawen waren? Behaupten die Franzossen, dass die Franken keine Germanen waren? (ich wohne übrigens in Oberfranken, dass liegt in Deutschland:mesje:)Oder Gallier keine Kelten? Behaupten die Bulgaren, dass die frühen Bulgaren nicht zu den Türken gehört haben?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben