Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Endlosschleife: Mazedonier vs. Griechen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jungs ich will nicht provozieren oder streiten aber das mit der anerkennung durch 133 länder ist kein argument.
es kann einem in brasilien oder algerien scheißegal sein wenn ihr mazedonien oder fyrom heißt...oder?

Nein! Wir sagen lieber Fyrom, weil Mazedonien zu lang ist und ein Y in einem Landesnamen verdammt geil aussieht.

Was ich damit sagen will,einer der nicht mit dem Thema nicht betroffen ist,interessiert sich auch nicht dafür (133 Länder)

Was ich damit sagen will,einer der nicht mit dem Thema nicht betroffen ist,interessiert sich auch nicht dafür (133 Länder)

Hier geht es nicht um betroffen sein oder nicht, ein Land betreibt offensichtlich Geschichtsfälschung und so was muss bestraft werden. Spass ahah

Aber das über die Kirche sagt schon vieles aus.
Wieso will vor allem Bulgarien nicht das es eine unabhängige Mazedonisch-Orthodoxe Kirche gibt?
Es wäre doch kein nachteil für Bulgarien

Aber das über die Kirche sagt schon vieles aus.
Wieso will vor allem Bulgarien nicht das es eine unabhängige Mazedonisch-Orthodoxe Kirche gibt?
Es wäre doch kein nachteil für Bulgarien

die genauen hintergründe weiss ich nicht. interessant ist jedenfalls, dass im 19ten jhdt. schon ein "antrag gestellt" wurde für die eigene mak.-orth kirche, in der stadt stip.. ist aber, wie man sieht, nichts draus geworden. und eier jetzt nicht herum, komm auf den punkt. woher kommst du, lieber grieche?

In einigen dieser 133 Ländern existieren makedonische Diasporagruppierungen die die Interessen ihrer Landsmänner in diesen Staaten vertreten, diese sind auch der Mentor vieler Staaten gewesen sich unter den 133 einzureihen.

Verstehst? Somit hat deine Aussage soviel Wahrheitsgemäßes wie das Gänseblümchen schwarzes hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben