Paokara90
Pleite-Grieche
Ist er wirklich,bzw meinen wir ernst
re oxi re......boahh re pousti mou...hajde kali nixta skopja..
Ist er wirklich,bzw meinen wir ernst
Das ist aber nur deine version...mc guster.
Malakes, ich bin wieder zurück.....meine Lebenslange Sperre ist aufgehoben worden..xaxa....
Mich schmeichelt es wenn Griechen Makedonen sein wollen, da muss ein Makedonski in der Geschichte richtig gute Arbeit geleistet haben![]()
Ist zoran wirklich fast 40?!....im ernst oder macht ihr spaß??
Wer hat deine viel behauptete "Verbindung" mit der antiken Geschichte jemals nachgewiesen? Auf diese Antwort von dir, warte ich schon seit dem Tage unseres ersten Aufeinandertreffens hier.
Eumenes wird in sämtlichen Sprachen der Welt - außer vielleicht in deiner Sprache - "Eumenes von Kardia" genannt, und nicht Eumenes "der Grieche".
In der Schlacht von Chaironeia kämpften nicht die FYROMer, sondern die antiken Makedonen. DEINE Vorfahren (= FYROMer) waren damals immer noch in der russischen Steppe. ;-) Und die Makedonen gewannen nicht gegen einen wie du ihn nennst "Hellenenbund", sondern gegen eine vom Athener Demosthenes gekittete Allianz der Poleis Theben und Athen.
Wer sagt, dass die Griechen die Makedonen ausschlossen? Von den Panhellenischen Spielen, aber da wurden sie dann auch zugelassen. Das mit der Bibel habe ich nicht ganz präsent.![]()
Richtig, Slawe! Es sei denn du hast uns hier bisher nur verarscht, und deine Familie und Muttersprache ist in Wahrheit Englisch, Suaheli, Haitianisch, oder was anderes Nichtslawisches. ;-)
Dein Kulturelles Erbe?
Was meinst du damit, Tito, Jugoslawien, Samuil, oder das Bulgarische Reich?
Das Sonnensymbol ist im ganzen helladischen Raume verbreitet.
Es war zu Zeiten in Gebrauch, als deine slawischen Vorfahren noch nicht mal erahnten, dass ihre Nachfahren im 6. Jh.n.Chr. den Balkan besiedeln werden, also im Altertum.Wenn ihr das aufgrund einer politischen Entscheidung nicht ändern wollt, dann müsst ihr hier auch nicht rumheulen und die Griechen bezichtigen, dass sie euch Punkto Natobeitritt, EU, etc. „das Leben schwer machen“!![]()
Zu Zeiten Alexanders gab es auch kein FYROM, keine FYROMer, und erst Recht noch keine slawische Bevölkerung auf der Balkanhalbinsel.Vor 99 Jahren, im 19., 18., 17., 16. Jh. gab es auch keinen „Staat Mazedonien“ mit „Hauptstadt Solun“ und „Makedonci (= Slawo-Bulgaren)“ als Hauptbevölkerung. Es gab stattdessen das Osmanische Reich. Der einzige Staat Makedonien der je existiert hat, war in der Antike. Aber das haben deine slawischen Vorfahren noch nicht miterlebt, weil sie erst im Frühmittelalter den Balkan besiedelt haben! ;-)
Kaufe dir ein deutsches Geschichtsbuch der griechischen Antike und lies selbst auf wessen Seite „die Wahrheit“ ist.
Fragen wir mal paar Albaner aus FYROM wie gleichberechtigt sie sich bei euch fühlen, und wie sie das mit „Ilirida“ sehen. Deswegen gabs bei euch ja auch die UCK. ;-)
Und was Propaganda anbelangt, da setzt Mazedonien offenbar überwiegend auf Internet, Blogs, Foren wie das BF und dergleichen. Für was anderes habt ihr ja auch kein Geld.. :![]()
Es gab die Epoche der Antike mit den Makedonen, welche archäologisch bereits vor der Zeitenwende nicht mehr als von den übrigen Griechen unterscheidbarer Stamm greifbar waren (siehe Museum der Antike, Thessaloniki), und es gibt die Moderne mit euch Mazedoniern als Nachfahren der Slaweneinwanderung des 6. Jh, entstanden aus den slawischen Bewohnern des mittelalterlichen Bulgarischen Reichs, Großserbiens und Titos Jugoslawien. Wenn du das immer noch nicht begreifst, dann kann ich auch nichts machen.![]()
Nein, in deinem Fall nicht. Jugoslawe reicht ja wohl. Oder wärst du lieber wieder Bulgare wie zu Samuils Zeiten? ;-)
Ich dachte die „Sieger“ wärt ihr (in deiner Lesart wohl: „Ihr=antike Makedonen“)? „Ihr edlen Makedonen“ hättet 20000 BC die Griechen unterworfen, kolonisiert, überfremdet, zum Kriege vergewaltigt, uns das Sprechen beigebracht? Du solltest dich nur langsam entscheiden, wer jetzt „Sieger“ und „Besiegter“ ist/war, oder wie auch immer... Oder waren es am Schluss dann doch die FYROMer?![]()
Da musst du dich bei 2300 Jahren Historiker, Schriftsteller, Chronisten und Wissenschaftler beklagen, welche durch ihren damaligen Beitrag die Geschichte der Antike für uns heute greifbar gemacht haben. Weder ich, noch die griechische Regierung, waren an der Ausarbeitung der internationalen Geschichtsdidaktik beteiligt.
Die einzige Pest hier bist du.Ne, im Ernst. ;-) Dass damals der Großteil albanisch und slawisch war, ist wieder nur eine leere Behauptung von dir.
Nochmals: Die antiken Makedonen waren antik, während du und die übrigen heutigen Mazedonier eine moderne Ethnie seid.
Belege mir endlich diese deine behauptete „Verwandtschaft mit der Antike“, und wir können hier weiter reden!![]()
„Isch bin ein Mazedöner!“, wie schon Kennedy zu sagen pflegte.Nein, ich bin kein Makedonier, und auch kein Mazedonier oder Makedone, und ich habe hier nie behauptet einer zu sein. ;-)
Heraclius
Welche Verbindung hast du?
Sprache?
Habe ich ja schon gepostet, dass Eumens von Kardia als der Grieche unter Makedonen genannt wird.
Welche Verbindung hast du?
Sprache?
Habe ich ja schon gepostet, dass Eumens von Kardia als der Grieche unter Makedonen genannt wird.
Du weichst aus, meine Frage war ziemlich eindeutig formuliert:
Warum nennt man den Bund der gegen die Makedonen 338 v.Chr. bei Chaironeia unterlag Hellenenbund?
Wer das sagt? So ziemlich jede Literatur zur Thematik Makedonien.
Sowohl politisch wurden sie ausgeschlossen, als auch kulturell. Sprachlich sahen die Antiken Griechen selbst die Makedonen als nicht griechisch Sprechende an.
Im Laufe der Jahrhunderte, besonders nach der Eroberung Griechenlands durch Philipp II. und Alexander den Großen wurden die kulturell recht eigenständigen Makedonen immer mehr hellenisiert und waren spätestens unter römischer Herrschaft völlig assimiliert.
Es ist eher die Angst bei dir, sich nicht mit der Thematik und mit meinen Argumenten zu konfrontieren.
Du hast dein festgefahrenes Schema im Kopf welches du verfolgst und vertrittst. Wenn jemand dazwischen funkt geht bei dir der Alarm los.
Ja mein kulturelles Erbe.
Nö.
auch die Zeit vor dem Hellenismus.
Auf dem Territorium der heutigen Republik Makedonien auch.
Irrtum,
Sonnensymbole waren schon vor den Antiken Gayllenen in Gebrauch.
Und wenn überhaupt die Slawen meine angeblich eingewanderte Vorfahren sind, dann hab ich das Recht dazu, weil die angeblich Eingewanderten das angeblich nur hellenische Symbol auch adoptierten und es auf Kirchenmauern, Altare, Ikonen und Fresken verewigten.
Es gab schon immer Makedonier, selbst als es noch gar keine ethnische Griechen gab, die ja bekanntlich ihre politische Anerkennung erst im Jahre 1832 erlangten.
Same story, different time.
Vor 99 Jahren, im 19., 18., 17., 16. Jh. gab es keinen „Staat Mazedonien“ mit „Hauptstadt Solun“ und „Makedonci (= Slawo-Bulgaren)“ als Hauptbevölkerung. Es gab stattdessen das Osmanische Reich. Der einzige Staat Makedonien der je existiert hat, war in der Antike. Aber das haben deine slawischen Vorfahren noch nicht miterlebt, weil sie erst im Frühmittelalter den Balkan besiedelt haben!
Hab ich schon, und auf Grundlage dieser Argumentiere ich hier. Nicht nur das, stell dir vor, ich argumentiere sogar auf Grundlage deiner so geliebten Antiken Griechen und deiner Vorfahren die den Modernen (und überhaupt ersten) Staat Griechenland gründeten.
Fragen wir doch Albaner und Makedonier in Griechenland wie gleichberechtigt sie sich bei euch fühlen
Nein, nein, bei dir und Schlumpfreunde überhauuuuuuuuuuuuuuupt nicht, fui fui fui
Ok, was ist mit den Epochen vor der Ankunft der griechischen Sprache, ich mach das so mal an der Sprache fest, weil ihr das immer als Argument für das angebliche griechisch sein verwendet.
Diese Frage anbei bemerkt, wurde dir schon einige male gestellt.
Wie man ja sehen kann ist das beantworten von einfachen Fragen nicht gerade deine Stärke.
Wäre zu wünschen das du dieses Defizit beheben tust mein Filos hellenisierter Slawe du
Zu Samoils Zeit sind alle als Bulgaren (eigentlich Voulgaroi, also Vulgaren) bezeichnet worden die nicht dem Ideal der Oströmischen Schreiber entsprachen. Auch war sein Titel die bulgarische Krone (ist aber strittig, ob der Titel auch wirklich so gewesen ist, wird aber umgangssprachlich so genannt).
Aber Alexander, um wieder auf deine Teenieidol zurück zu kommen, war ja auch kein Perser aber dessen König
Ist zwar ein plumper Vergleich, aber ich glaube nicht das du, oder irgendjemand von deiner Fraktion nur einen blassen Schimmer über Samoil hat.
Mit Sieger sind im dem Fall die Fraktionen gemeint die in den Balkankriegen um die Gunst makedonischer Territorien sich erst verbündeten und sich dann gegenseitig bekämpften. Ich denke dir ist das schon bewusst.
In einem anderen Forum hatte ein Landsmann von mir ein passendes Beispiel:
Früher dachte man auch die Erde sei eine Scheibe. Tja, heute bzw ab irgendwann, war man schlauer.
Thraker wurden auch als Griechen angesehen, Illyrer zum Teil auch, doch ist man heute, ja genau schlauer.
Im Fall Makedoniens dürfte das aber problematischer sein, ich sag das wieder mal Plump aufgrund deiner Defizite:
Athen hat auch Statistiken gefälscht, sich den Euro erlogen, also sollte man auch Vorbehalte haben gegenüber den Darstellungen die aus Athen über Makedonien gemacht werden.
Als Beispiel, in vielen Werken wurde eine große griechische Lüge akzeptiert und wird immer noch als richtig dargestellt, die Rede ist von dem angeblichen gefunden Gebeinen Philips II in den Grabstätten Vergina.
Friedmann hatte schon offen behauptet das Griechenland thrakische und makedonische Funde "in Kellern verrotten lässt".
Da musst du dich bei 2300 Jahren Historiker, Schriftsteller, Chronisten und Wissenschaftler beklagen, welche durch ihren damaligen Beitrag die Geschichte der Antike für uns heute greifbar gemacht haben.
Leere Behauptung?
Na ja, wäre für mich auch neu gewesen das ein Grieche diese allseits bekannten Fakten akzeptiert.
Ja, die Griechen sind auch eine Moderne Ethnie, kommt also genau auf das gleiche raus.
Die Antiken Griechen die man wegen ihrer Kultur und Sprache heute so nennt und dann du der Moderne Grieche der aus einem Völkermix aller Balkaner entstanden ist dessen Grundlage für das dazu gehören nur die Religion gewesen ist.
Ok, muss ich nur mal so nen Gen/DNA Test machen lassen.
Aha, also bist du der Grieche unter den Makedonen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen