Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Endlosschleife: Mazedonier vs. Griechen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Pass mal auf Kollege, wie wäre es wenn du Makedonier und Griechen nicht gleicher massen beleidigst???

Die Farbe deines Nicks sagt mir, dass du sowas wissen wolltest.

Ich beleidige hier garniemanden. Ich schäme mich fremd. Leider muss ich als Admin auch mal in diesen Thread hineinschauen. Ich bin dann kurz fassungslos, legt sich aber wieder, wenn ich mich der Konfrontation mit der Realität aussetze.

Epirotischen, Aetolischen, Makedonien waren und sind heute noch Griechisch. Sprachliche Dialekte gibt es überall.
Auch im Deutschen, Albanischen u.s.w.

The Ancient Languages Of Europe” by Roger D. Woodward, 2008, published by Cambridge University Press.

14kifwi.jpg

20sj95k.jpg

2iji2jd.jpg

2rc7abn.jpg

20qyhd5.jpg

2dvpgkl.jpg

2w4e814.jpg

Welches die Muttersprache der Makedonen gewesen ist, ist bis heute unbewiesen und heiß diskutiert. Theorien dazu gibt es mehrere, auch das sie eine Form des proto-slawischen gesprochen haben sollen.

Theorien gibt 1000000 Millione

Sobald diese Theorien als Praxis gelten,halt ich meine fresse.SOLANGE die meisten sagen das das makedonische ein GR-Dialekt war,bleib ich dabaei das ihr nix kulturelles gemeinsam habt mit den antiken Makedonen

Wenns schon schwer wird und um Fachwissen geht da hilft eure Können nicht weiter, Kein wunder die gnaze zeit einzelen sätze zu unterstreichen die gescannt werden sind natürlich viel besser. Was ein Affenzirkus. Einiziger Kommtanr Langweilig und Diffarmierung. ZU GEIL. Keine einzige Auseinadnersetzung mit der Thematik

Machs wie manche andere griechen demokrit.Setzt die pfeife auf ignore.Ausser du bist wie heraclius,der ihn gerne missbraucht wenn er schlecht drauf ist.:)

Theorien gibt 1000000 Millione

Sobald diese Theorien als Praxis gelten,halt ich meine fresse.SOLANGE die meisten sagen das das makedonische ein GR-Dialekt war,bleib ich dabaei das ihr nix kulturelles gemeinsam habt mit den antiken Makedonen

Der Großteil der akademischen Welt behauptet aber das nur die makedonische Oberschicht griechisch gesprochen habe, und das die Muttersprache nicht bekannt ist sowohl als auch die Makedonen, nach der akademischen Auffassung, ihre Muttersprache nicht schriftlich festgehalten haben, da sie über keine Schrift verfügten.

Das ist die Praxis. Alles andere ist Spekulation.

Wenns schon schwer wird und um Fachwissen geht da hilft eure Können nicht weiter, Kein wunder die gnaze zeit einzelen sätze zu unterstreichen die gescannt werden sind natürlich viel besser. Was ein Affenzirkus. Einiziger Kommtanr Langweilig und Diffarmierung. ZU GEIL. Keine einzige Auseinadnersetzung mit der Thematik

Was für Fachwissen? Das ist eine rein ideologische Diskussion.

Was die Fragen nationaler Identität betrifft, nehme ich den Balkan sowieso nicht mehr ernst. Der hat einfach komplett den Anschluss an die moderne verpasst.

Du hast RECHT !!! Der Balkan ist wie eine Salatschüssel in dem Gurken, Kopfsalat, Zwiebeln, Petersilie, Kartoffeln, Mozzarella vermischt sind :D

ABER Gurke bleibt Gurke egal wie lange du die Sachen umrührst. <--------- Für den Satz habe ich eine Danke verdient :)

Du hast RECHT !!! Der Balkan ist wie eine Salatschüssel in dem Gurken, Kopfsalat, Zwiebeln, Petersilie, Kartoffeln, Mozzarella vermischt sind :D

ABER Gurke bleibt Gurke egal wie lange du die Sachen umrührst. <--------- Für den Satz habe ich eine Danke verdient :)

Richtig, und schon in der Antike wurde zwischen Äpfel und Birnen unterschieden. Deswegen spricht man von Griechen und Makedonier.

Verstehst?

Der Großteil der akademischen Welt behauptet aber das nur die makedonische Oberschicht griechisch gesprochen habe, und das die Muttersprache nicht bekannt ist sowohl als auch die Makedonen, nach der akademischen Auffassung, ihre Muttersprache nicht schriftlich festgehalten haben, da sie über keine Schrift verfügten.

Das ist die Praxis. Alles andere ist Spekulation.

hmmm wenn sie über keine eigene schrift verfügten dan bedeutet das man deine Theorie nicht beweisen kann.

Was man beweisen kann ist das die antiken Makedonen Griechisch schrieben und sich Griechische namen gaben und zb städte gründeten wie Thessaloniki die Griechische sind

Wie ist es den möglich eine andere Sprache zu sprechen und keine eigene schrift vorzuweisen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben