Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Endlosschleife: Mazedonier vs. Griechen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ihr diskutiert hier ständig von "Abstammung" und welche Völker es gab und welche nicht... Wer weiß, ob ihr nicht assimilierte Abkömmlinge von irgendeinem Volk seid, was von den Seiten der Geschichte verschwunden ist.

Mir ist das scheissegal vielleicht bin ich Slawe oder Türke oder Chinese.

Ich spreche Griechisch genauso wie die antiken Makedonen punkt und ende.

Wie du siehtst versucht Zoran krampfhaft zu ,,beweisen,, das wir nix mit ihnen gentetisch zu tun haben.Indem er zb beauptet das wir alle Türken waren und uns Griechisch beigebracht wurde

Wie du siehtst versucht Zoran krampfhaft zu ,,beweisen,, das wir nix mit ihnen gentetisch zu tun haben.Indem er zb beauptet das wir alle Türken waren die uns Griechisch beigebracht wurde

Nur die makedonische Oberschicht sprach griechisch. Welches sie sich angelernt haben.

@ Paokaras

Hast du nicht mal ein Link zu einem Geschichtsforum gepostet, der sich mit dieser Thematik auseinandersetzt ?

Alexander der Große, Grieche oder Makedonier? - Geschichtsforum.de - Forum für Geschichte
War es vllt. dieser hier ?
Habe ich mehrmals demokrit...........dort traut er sich nicht:)Erstens dulden die mods,solche idioten nicht....und zweitens würden sie ihn binnen von minuten an seiner unwissenheit demütigen:)
Einer von ihnen hat es schon versucht...und hat nach zwei beiträgen das forum verlassen:)Wir haben sie schon gebeten die austellung in paris zu besuchen.....aber auch dort fehlanzeige:PPP

Bravo!!!

Die einzige Kulturellen nachfahren der antiken Makedonen sind wir,weil wir eben die gleiche sprache sprechen!!!!
Kulturell haben die Mazedonen eher was mit den Slawen zu tun

Dann sind das die Kinder der eingewanderten Albaner aber auch. Und dann solltet ihr euch mal abkühlen, was kulturelle Überlegenheit betrifft.

ihr schwankt so zwischen verschiedenen Definitionen hin und her- einerseits Sprache, andererseits die Kontinuität zum Alten Griechenland, andererseits Abstammung. Die Diskussion ist Gaga und völlig anachronistisch. Das 19.Jh ist sehr lange vorbei, wenn, dann hätte man sich damals Gedanken über so etwas machen können, da entsprach es dem Zeitgeist. Heute ist es einfach nur daneben.

Man stelle sich vor, Deutsche und Franzosen würden einen Streit vom Zaun brechen, ob Karl der Große deutscher oder Franzose war, und ob die Franzosen nicht nur assimilierte Protolateiner ohne eigene Kultur wären :roll:

Wie du siehtst versucht Zoran krampfhaft zu ,,beweisen,, das wir nix mit ihnen gentetisch zu tun haben.Indem er zb beauptet das wir alle Türken waren und uns Griechisch beigebracht wurde

Vergiss nicht pontier....und afrikaner:PPPPP
Was rechtfertigs du dich paokaras.Du kennst sie....lass sie an ihre dummheit ersticken.:;)

Dann sind das die Kinder der eingewanderten Albaner aber auch. Und dann solltet ihr euch mal abkühlen, was kulturelle Überlegenheit betrifft.

Die Eingewanderten Albaner nennen sich Arvaniten, sprechen die Griechische Sprache sind aber keine Griechen.

Die Mazedonien, sprechen weder Griechisch, noch essen sie Griechisch, noch Tanzen sie Griechisch, noch leben sie Griechisch, noch haben sie Griechische Namen.

Mazedonier tanzen Bugarski Cocek :D

Auch wen das stimmt was du behauptest,trotzdem sprachen sie kein Slawo-Mazedonisch.

Also liebr zoranski was hast du den kuturell mit den Makedonen zu tun?

Welches die Muttersprache der Makedonen gewesen ist, ist bis heute unbewiesen und heiß diskutiert. Theorien dazu gibt es mehrere, auch das sie eine Form des proto-slawischen gesprochen haben sollen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben