Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Endlosschleife: Mazedonier vs. Griechen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Verkehrssprache

Apropos Statuenwahn in Skopje (waren Philipp oder Alexander jemals dort?):

Hier in Hof gibts einen sogenannten Schilderwald

Fernweh-Park | Die Entstehung

Vielleicht plant Skopje was ähnliches:-k:-k

Kommt darauf an wie man es sieht: https://www.google.com/webhp?rlz=1C....2,or.r_gc.r_pw.r_qf.,cf.osb&biw=1680&bih=935

PS Ich setz noch den Link hier rein, weil letztens einer von euch meinte wenn ich Google links poste kommt bei ihm nur blanke page http://en.wikipedia.org/wiki/Alexander's_Balkan_campaign

Ja ja mein Freund ich versteh dich schon, aber du mich nicht, was ist mit Persien?

Also Ost-West.

Was soll denn da sein?

Das Volk hat natürlich weiterhin sein persisch, kurdisch und was weiß ich noch für Sprachen es dort gab, gesprochen haben. Die Sprache im Hof war natürlich das damalige griechisch und dadurch auch die Verkehrssprache.

Hallo allerseits,

hier ein paar Makedonen zum bewundern. Diese verdammten Grekomanen schon wieder.

http://www.youtube.com/watch?v=0bm1pzdQJAc&feature=g-user-u

Echte Originale Makedonen aus Griechenland. Ihr sprachliches Idiom nennen sie "entopia" und bezeichnen es als eine Art Lingua franca

Das ist was unsere netten Nachbarn aus Ex-Yugoslavien für ihre Propaganda nutzen und als "Makedonsiche Sprache" bezeichnen. Das es nei eine Schriftform davon gab, keine Gedichte. keine Literatur, was macht das schon.

Aber das gehört doch dazu zum Mazedonier machen » Balkan-Blog, die Sprache herzustellen. Und die Geschichte.

Pozdravi

haut ihr euch wieder nettigkeiten um die ohren.....geht doch lieber frauen suchen :balkangrins:

Welche Frau würde diese Dauerdikussion aushalten, müsste ne ausgemachte Masochistin sein????:confundido:

Im nächsten Jahr treffen sich die Kontrahenten irgendwo am Ohridsee...

Ohrid_Prespa_Karte.png

...und dann wird das ausdiskutiert!!! :tap:

Ich mach den Moderator/Schiedsrichter und bringe viiiieeeeel Zeit mit...

Echte Originale Makedonen aus Griechenland. Ihr sprachliches Idiom nennen sie "entopia" und bezeichnen es als eine Art Lingua franca

Entopia ist Teil des slawischen Dialektkontinuums auf dem Balkan. Es gab (bzw. gibt) mit Sicherheit auch eine Schriftform davon, wie bei den anderen slawischen Idiomen auch. Abgesehen davon sollte man endlich anerkennen, dass der sogenannte "homogene Nationalstaat" eine neuzeitliche Fiktion ist, welche schon immer an der Realität der regionalen Demographie vorbeigegangen ist. Durch obligatorische Schulbildung (in "Nationalsprache", versteht sich), Militärdienst, Massenmedien und moderne Mobilität sind in ganz Europa, und zwar in jedem Land Europas, im Laufe der letzten 100 Jahre viele Minderheitensprachen verloren gegangen. Durch die Nationenbildung hat man diesen Minderheiten das Existenz- und Kulturrecht aberkannt, und sie zu Fremden im eigenen Lande gestempelt. Würde man hingegen auf ein "geeintes Europa der Regionen" hinarbeiten, anstatt auf ein Europa der "erzwungen homogenen Nationalstaaten", dann hätte auch kein Land ein Problem damit die eigenen ethnischen Minderheiten anzuerkennen, und ihnen ihr Kultur- und Lebensrecht zu gewähren.

Minderheiten in Europa

Heraclius

Welche Frau würde diese Dauerdikussion aushalten, müsste ne ausgemachte Masochistin sein????:confundido:

Im nächsten Jahr treffen sich die Kontrahenten irgendwo am Ohridsee...

Ohrid_Prespa_Karte.png

...und dann wird das ausdiskutiert!!! :tap:

Ich mach den Moderator/Schiedsrichter und bringe viiiieeeeel Zeit mit...

Zoranski wird bei diesem Anlass gnadenlos abgefüllt. Wenn er nicht mindestens 5 Lt. makedonischen Wein (unverdünnt) runterbringt, aberkenne ich ihm den Status des Makedonentums endgültig. ;-)

Heraclius

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben