Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Endlosschleife: Mazedonier vs. Griechen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo allerseits,

hier ein paar Makedonen zum bewundern. Diese verdammten Grekomanen schon wieder.

http://www.youtube.com/watch?v=0bm1pzdQJAc&feature=g-user-u

Echte Originale Makedonen aus Griechenland. Ihr sprachliches Idiom nennen sie "entopia" und bezeichnen es als eine Art Lingua franca

Das ist was unsere netten Nachbarn aus Ex-Yugoslavien für ihre Propaganda nutzen und als "Makedonsiche Sprache" bezeichnen. Das es nei eine Schriftform davon gab, keine Gedichte. keine Literatur, was macht das schon.

Aber das gehört doch dazu zum Mazedonier machen » Balkan-Blog, die Sprache herzustellen. Und die Geschichte.

Pozdravi

schöne musik, egal woher sie kommt

wie schon gesagt ,die schrift hat nichts mit der sprache zu tun ..schau dir noch mal die antiken makedonsiche schriftzeichen an ,die ich gepostet habe..
die schriftzeichen auf ,der tafel ,die du gepostet hast sind Koine-schriftzeichen

z.B:

thrakische Muenze

hm12_6_1_1_3_big1.jpg

illyrische Muenzen

Z4345.jpg

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

fällt euch was auf???? Alles auf Griechisch. nix mit zdraba zdruba

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
du verwechsels äpfel mit birnen.

makedonische = griechische aus dem grund können es die griechen verstehen, lesen und schreiben im gegenteil zu euch nema verstehen nema schreiben.

weil makedonier schon seit mehreren jahrhunderten eine slawische sprache sprechen ;) ...und jetzt noch einmal ..antike makedonier hatten eine eigene sprache und eigene schriftzeichen ..

Welche Frau würde diese Dauerdikussion aushalten, müsste ne ausgemachte Masochistin sein????:confundido:

Im nächsten Jahr treffen sich die Kontrahenten irgendwo am Ohridsee...

Ohrid_Prespa_Karte.png

...und dann wird das ausdiskutiert!!! :tap:

Ich mach den Moderator/Schiedsrichter und bringe viiiieeeeel Zeit mit...
das würdest du dir wirklich antun ? :balkangrins:

was soll ich vergleichen.
nimm das Griechische alphabet und vergleich alle münzen und antike funde inschriften usw die aus der zeit des Alexanders stammen und bis zu heutige zeit es ist die selbe also Makedonia=Griechenland.

nimm eure alphabet und vergleiche

ja gut ,ich vergleiche es jetzt mit den thrakischen,illyrischen muenzen ..die schriftzeichen sind gleich !! sind thraker und illyrer jetzt auch hellenen??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben