Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Endlosschleife: Mazedonier vs. Griechen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wen alle so denken wurden hätten wir das Problem schon lange gelöst! Den eure Blockaden Nato-EU etc schüren den Hass und es wird immer schwieriger eine Lösung zu finden.

Ich errinere dich daran das Gruevski erst seit 2007 mit den Statuen angefangen hat,die Regierung vorher hatte kein grosses interesse an der Antike,Alexander etc das zeigt schon das eben nicht nur bei uns das Problem liegen kann.

Versteh mich net falsch ihr könnt euch bezeichnen wir ihr wollt.Ich azeptiere aber zu 0% diesen versuch von Geschichtsklau in meinen Augen und glaub mir die meisten Griechen sehen das genau so.In meinen Augen gehört die antike Geschichte Makedoniens,100% zur Griechischen.

Versteh mich net falsch ihr könnt euch bezeichnen wir ihr wollt.Ich azeptiere aber zu 0% diesen versuch von Geschichtsklau in meinen Augen und glaub mir die meisten Griechen sehen das genau so.In meinen Augen gehört die antike Geschichte Makedoniens,100% zur Griechischen.

Es geht nicht nur um die antike Geschichte Malaka. Blackjack hat es vor einigen Tagen auf den punkt gebracht. Die ziehn ihre Propaganda durch mit ihren ganzen Statuen, Namen und was weiß ich noch und jeder assoziiert in Zukunft Makedonien mit ihnen, das ist ihr Ziel. Die Nachfahren der Antiken Makedonen sind wir, darum habe ich persönlich auch kein bock mein Namen an die zu verkaufen.

Es geht nicht nur um die antike Geschichte Malaka. Blackjack hat es vor einigen Tagen auf den punkt gebracht. Die ziehn ihre Propaganda durch mit ihren ganzen Statuen, Namen und was weiß ich noch und jeder assoziiert in Zukunft Makedonien mit ihnen, das ist ihr Ziel. Die Nachfahren der Antiken Makedonen sind wir, darum habe ich persönlich auch kein bock mein Namen an die zu verkaufen.

yo mich stört persönlich auch das sie glauben das wir Makedonien,,besetzt,,haben.

Aber naja jeder glaubt das seine

Nein das ist nur eure Propaganda. Wie haben keine Probleme mit unserer slawischer Sprache. Das heisst aber nicht automatisch das es keine Vermischung mit anderen Völkern und Kulturen gab.

Nochmal du möchtest nicht Pontier gennant werden obwohl du selber genau weisst das die Mehrheit heute in Nord-GR Pontier sind

Wer hat dir das erzählt, dass die Pontier die Mehrheit sind? Hey?

In der Minderzahl sind Sie und auch wenn, Sie sind Griechen......herjey, was laufen den hier für Propaganda-Opfer rum, das ist nicht mehr normal....

Wer hat dir das erzählt, dass die Pontier die Mehrheit sind? Hey?

In der Minderzahl sind Sie und auch wenn, Sie sind Griechen......herjey, was laufen den hier für Propaganda-Opfer rum, das ist nicht mehr normal....

Das bedeutete einen abrupten Zuwachs von über 25 % der bisherigen Bevölkerung. Die Flüchtlinge wurden nach ihrer Ankunft zunächst in Lagern untergebracht, meist in Randgebieten von Städten, vor allem der beiden großen Städte Athen und Thessaloniki, deren beider damalige Bevölkerungszahl von unter 200.000 Einwohnern sich nun in kürzester Zeit verdoppelte.

In Thessaloniki allein hat sich dir Bevölkerungszahl verdoppelt wegen den Pontier! und das damals Städte wie Florina,Edessa,Kilkis mehrheitlich von Mazedoniern bewohnt waren und erst nach deren Vertreibung und der Ansiedlung der Pontier griechisch wurden ist natürlich auch Propaganda

Das bedeutete einen abrupten Zuwachs von über 25 % der bisherigen Bevölkerung. Die Flüchtlinge wurden nach ihrer Ankunft zunächst in Lagern untergebracht, meist in Randgebieten von Städten, vor allem der beiden großen Städte Athen und Thessaloniki, deren beider damalige Bevölkerungszahl von unter 200.000 Einwohnern sich nun in kürzester Zeit verdoppelte.

In Thessaloniki allein hat sich dir Bevölkerungszahl verdoppelt wegen den Pontier! und das damals Städte wie Florina,Edessa,Kilkis mehrheitlich von Mazedoniern bewohnt waren und erst nach deren Vertreibung und der Ansiedlung der Pontier griechisch wurden ist natürlich auch Propaganda

Richtig, allgemein war in Makedonien max. 10% der Gesamtbevölkerung griechisch sprachig, Anno 1905.

15001d1338588506-griechenland-akzeptierte-mazedonische-sprache-collectivememory111.png

Quelle: Victor Roudometov: Collective Memory; National Identity; and Ethnic Conflict

Die meisten in der Welt gehen davon aus, dass die antiken Makedonen als solche, als Sprach- und Kulturgemeinschaft des Altertum, untergegangen sind. Ebenso wie die Thrakier, Illyrer usw. Ob sie ihre Nachfahren einzig und allein in den heutigen Griechen hinterlassen haben, wer weiß.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben