Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Endlosschleife: Mazedonier vs. Griechen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Komm mir nicht mit den billigen Tricks jetzt seitenlang nur weil du deinen Fehler nicht eingestehen kannst.

Machen wir es kurz. Deine Version:

Meine Version:

Rot=gegründet von Aleks dem großem Makedonen
Orange = Greek colony.

Die Karte:

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Toll, Zoran ... ich hab den Punkt in Orange für Rot gehalten. Jetzt hast du es mir aber richtig gezeigt! Nach 15 Stunden Arbeit kann einem auch dieser Fehler passieren. Druckst du dir jetzt deinen Beitrag aus und hängst ihn dir eingerahmt an die Wand, du Genie?

Mit Kernaussagen hast du aber bekanntlich enorme Probleme, wie wir ja bereits wissen. ;)

http://www.balkanforum.info/f90/end...-vs-griechen-210033/index415.html#post3428366

Was vergleichst du immer Antike Griechen mit Moderne Griechen? "Antike Griechen" war keine Nationalität oder Ethnie so wie es heute der Fall ist.

Mein Gott, dann waren halt die Makedonen einen kurzen Abschnitt kulturelle Griechen, ist doch scheißegal, heute sind Sie "Slawen". Davor waren sie vermutlich Dinosaurier, schwarze-grüne.
Lese ich da ein Zugeständnis?! :eh:

Ja was war dieses Romaika??Etwa Latein??Die Pontier nennen ihre Sprache heute noch Romaika. Sprechen die Pontier auch Latein oder wie??Verherder dich nicht in irgendwelchen Namen

Was die Sprache war stellte ich nicht in Frage, ich nahm Stellung zur Bezeichnung der Sprache durch die Griechen bzw Romäer selbst.

- - - Aktualisiert - - -

Lese ich da ein Zugeständnis?! :eh:

Was für Zugeständnisse`? Makedonen sprechen heute slawisch, oder so wie ich deutsch. Wo liegt das Problem? Früher sprachen sie neben ihre Muttersprache auch Koine aber zuerst Attisch, sind sie deshalb Griechen?

die letzte offizielle volkszählung war 2001 .mit dem ergebnis von : 64.2% Mazedonier,
25.2% Albaner
3.9% Türken
2.7% Roma
4.0% Serben,Bosniaken,Walachen

Ich kenne die ''offiziellen'' ethnischen Daten von F.Y.R.O.M.
Meine Frage war, ob sich die Grenzen der administrativen Gliederungen von F.Y.R.O.M im Jahr 2013 zu Gunsten der Albaner ändern werden.
Ein zwar kleiner, aber feiner Unterschied.

Macedonian

Klar, bevor die Osmanen den Balkan erobert haben, gehörte es zum Byzantinischen Reich. Zwar war Byzanz ein Vielvölkerstaat, es war im Kern aber ein GR Reich.

Aber mal eine andere Frage, wann gab es bitteschön jemals so einem unter eurer Kontrolle

27334d1355425084-endlosschleife-mazedonier-vs-griechen-united_macedonia_fyrom_propaganda.jpg

Makedonien war über die jahre immer wieder ein teil verschiedener reiche ,wie ich schon sagte (osmanisches reich ,serbisches,bulgarisches reich etc.).
das bild das du gepostet hast ist nur eine abblidung ,der historischen region makedonien ,kurz vor der aufteilung in 1913.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben