Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Endlosschleife: Mazedonier vs. Griechen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rhomäer ist kein ethnischer Begriff wie Grieche oder Deutscher, sondern ein Politischer. Es ging darum, dass sich durch die römische Staatlichkeit der Name auf die Bevölkerung des Ostreiches übertragen hatte, und ein Großteil dieser Bevölkerung waren nun mal Griechen. Letzteres stimmt völlig, rhomäisch und griechisch waren für das Mittelalter synonym.

Heraclius

Stimme dir zu, Griechen haben nicht wirklich was mit dem antiken Rom des Augustus oder des Caesars zu tun. Aber ab der Teilung sehr wohl. Darum sind die Griechen berechtigterweise auch Nachfolger oder teilweise "Nachfahren" der mittelalterlichen Römer

Falls du mich meinst, hast du da was falsch mitbekommen. Ich hatte dir noch gar keine Antwort gewidmet.

Heraclius

die antwort war an sich an alle gerichtet ..doch der letzte beitrag über wikipedia und den angeblichen makedonier die sich als bulgaren bezeichnet haben war an dich gerichtet

Mazedonier (moderne Ethnie)

Dann wohl eher das Zweite. ;-) Im Gegensatz zu deinem anscheinend "gestörten" Verhältnis zu euren früheren ethnischen bulgarischen Identität, hat ein gebildeter Grieche in der Regel keine Probleme mit dem rhomäischen Mittelalter.

Heraclius

Achso Wikipedia soll also besser wissen was meine Großeltern, Urgroßeltern vor 1945 waren? Soll das ein Witz sein? Ich hab in meinem Familien Stammbaum Verwandte, die am Ilinden Aufstand 1903 aktiv waren und sich für ein unabhängiges Makedonien einsetzten. Ich kann weit genug zurückgehen und keiner sah sich als Bulgare. Und jetzt soll man Wikipedia mehr glauben da sie ja besser über meine Familie bescheid wissen als ich selber? :roll: Mach dich nicht lächerlich.

Achso Wikipedia soll also besser wissen was meine Großeltern, Urgroßeltern vor 1945 waren? Soll das ein Witz sein? Ich hab in meinem Familien Stammbaum Verwandte, die am Ilinden Aufstand 1903 aktiv waren und sich für ein unabhängiges Makedonien einsetzten. Ich kann weit genug zurückgehen und keiner sah sich als Bulgare. Und jetzt soll man Wikipedia mehr glauben da sie ja besser über meine Familie bescheid wissen als ich selber? :roll: Mach dich nicht lächerlich.

Die Quellenangaben sind bei den Artikeln auf Wikipedia in der Regel angegeben. Ab besten kannst du dich dort beschweren.

Heraclius

Die Quellenangaben sind bei den Artikeln auf Wikipedia in der Regel angegeben. Ab besten kannst du dich dort beschweren.

Heraclius

In diesem Fall nur eine Quelle, und das auch noch eine die im Netz nicht frei einsehbar ist :^^:

Zieh doch lieber meine Quelle aus Wikisource vor, die 1:1 den Wortlaut der Quelle zitiert ;)

In diesem Fall nur eine Quelle, und das auch noch eine die im Netz nicht frei einsehbar ist :^^:

Zieh doch lieber meine Quelle aus Wikisource vor, die 1:1 den Wortlaut der Quelle zitiert ;)

Dann gehst du halt im englischen Wikipedia-Artikel schauen, der mehr Quellenangaben hat! ;-)

Heraclius

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben