Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Endlosschleife: Mazedonier vs. Griechen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist eine gute Frage, Fakt ist aber das der "südslawische Sprachraum" wohl von Makedonien aus "slawisiert" wurde. Aber davon hast du bestimmt noch nie was gehört. Wäre wünschenswert wenn Griechenland mehr slawische Studien fördern würde.

"Fakt" und "wohl" in einem Atemzug zu nennen schaffst auch nur du.:facepalm:.

Übrigens: Wie slawisiert man einen Slawen?

Ich habe nur eine einfache Wortwahl gewählt damit euer dümmster nach Apachi im Bunde schritt halten kann.

Anscheinend hast du nicht verstanden, was ich ausdrücken wollte

Griechen mussten den Slawen sogar das Schreiben beibringen = kyrillisch. :lol:

- - - Aktualisiert - - -

Kla, von mehr verstehst du ja auch nicht :funny11:

Ich glaub ich verstehe deutlich mehr als du. Wie wäre es wenn du dich mal mit deinem Schwachsinn im Geschichtsforum anmeldest. Da kann man mal ordentlich diskutieren, aber mehr als 10 Beiträge bis zu deiner Sperrung wirste nicht erreichen... :)

Seit wann ist "slawisch" eine ethnische Gruppe, du hast ja mal null Peilung :lol27:

- - - Aktualisiert - - -

Klapperidiotis und seine zaghaften Versuche :hurrhurr:

Slawisch leitet sich von Slawen ab. Ich weiß nicht, ob es eine Art "Urslawisch" gab. Das ist meines Wissens nach umstritten und wird wahrscheinlich auch zumindest absehbar auch schwerlich derart überzeugend nachgewiesen werden können, um es als weithin anerkannt zu etablieren. Aber irgendwelche Stämme haben mal auch miteinander verwandte in diesem Fall slawische Sprachen gesprochen, aus denen dann auch die heutigen resultieren.

Ich bin mir der ganzen Völkerwanderungen und -vermischungen und auch Erorberungen etc. bewusst. Auch das kann Einfluss auf sprachliche Entwicklungen, Muttersprachen haben. Aber es ist doch nun auch nicht so ganz weltfremd, dass zu euren Vorfahren eben auch der eine oder andere slawische Stamm gehört, dem oder denen ihr eure Muttersprache zu verdanken habt.

Ich glaub ich verstehe deutlich mehr als du. Wie wäre es wenn du dich mal mit deinem Schwachsinn im Geschichtsforum anmeldest. Da kann man mal ordentlich diskutieren, aber mehr als 10 Beiträge bis zu deiner Sperrung wirste nicht erreichen... :)

Wie denn auch? Die Seite wird ja von griechischen Agenten geleitet

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Slawisch leitet sich von Slawen ab. Ich weiß nicht, ob es eine Art "Urslawisch" gab. Das ist meines Wissens nach umstritten und wird wahrscheinlich auch zumindest absehbar auch schwerlich derart überzeugend nachgewiesen werden können, um es als weithin anerkannt zu etablieren. Aber irgendwelche Stämme haben mal auch miteinander verwandte in diesem Fall slawische Sprachen gesprochen, aus denen dann auch die heutigen resultieren.

Ich bin mir der ganzen Völkerwanderungen und -vermischungen und auch Erorberungen etc. bewusst. Auch das kann Einfluss auf sprachliche Entwicklungen, Muttersprachen haben. Aber es ist doch nun auch nicht so ganz weltfremd, dass zu euren Vorfahren eben auch der eine oder andere slawische Stamm gehört, dem oder denen ihr eure Muttersprache zu verdanken habt.

Zoran kann dir sogar bestätigen, dass es ein urslawisch gibt und zwar makedonisch! Laut Zoran und seinen Landsleuten ist die slawische Landnahme nur eine Theorie und falsch, denn die slawische Sprache hat sich von FYROM aus ausgebreitet! FYROM ist der Ursprung aller slawischen Sprachen.

- - - Aktualisiert - - -

Im Geschichtsforum hatte ich schon einst Gespräche geführt, und siehe da, die sind der gleichen Meinung wie ich, zB, was wir mit Hippi heute gekaut haben, also Argos im Orestikon und so.

Eher glaub ich so eine Pfeiffe wie du würde nicht mal die Registrierung für das Forum schaffen.

- - - Aktualisiert - - -

so wie die phönizier euch auch erst das schreiben beigebracht haben. ;)

Zoran kann dir sogar bestätigen, dass es ein urslawisch gibt und zwar makedonisch! Laut Zoran und seinen Landsleuten ist die slawische Landnahme nur eine Theorie und falsch, denn die slawische Sprache hat sich von FYROM aus ausgebreitet! FYROM ist der Ursprung aller slawischen Sprachen.

Ne du irrst schon wieder, in dem Fall (auch) vom Ägäischem Teil Makedoniens, der liegt ja heute bekanntlich in Griechenland.

Pozdrav

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben