das problem ist, das nach zerfall von jugoslawien alle länder ihr ursprungs namen angenommen haben...die serbien, montenegro, kroatien etc. doch bei skopja wurde makedonia übernommen weil sie zu titos zeit so genannt wurde. da liegt das problem..und heute wurde es nochmehr verankert ...so das ein problem daraus wurde....auch wenn du es nicht wahr haben willst..würde man euch zu jugo zeit vardar (oder was anderes) nennen..würde heute nicht dieses problem geben.
glaubt uns doch endlich, dass wir uns schon immer als mazedonier gefühlt haben und auch mazedonier nannten. das mit titto ist schwachsinn, er hätte ja keinen grund uns mazedonier zu nennen, wenn wir das nicht wollten.... denk mal logisch nach.
Davor wurde unser teil des ehemals mazedonischen gebiets einfach ständig okkupiert. man liess uns nicht zur sprache kommen. wir waren nie reich, oder grosse kämpfer. man merkt es unseren gemütern heut noch an, dass wir friedliebend sind und vieles akzeptieren damit wir den haben.
auch dass man uns bulgaren nennt ist nicht richtig. das wär so als würde man einen schweizer aufsmal österreicher nennen. ja die österreicher hatten mal herrschaft über die schweiz, und die sprachen sind ähnlich, jedoch gilt schweizerdeutsch als eigene sprache, auch wenn sie nicht geeicht wurde.
warum wurde schweizerdeutsch nie geeicht? weil sie nie mit solchen diskussionen zu kämpfen hatten, im gegenteil, sie wurden von den österreichern und deutschen ausgegrenzt.
wärend mazedonien vorallem wegen dem vardarthal immer der zankapfel der umgebenden staaten war.
als mazedonier fühlt man sich umhergeschupst, und das macht die sache nicht besser. das grösste leid dabei ist, dass man uns nicht das sein läst, was wir nunmal sind. mein grossvater wurde von meinem urgrossvater trotz bulgarischer besatzung gelehrt dass er makedonier ist, und dass er sich nicht täuschen lassen soll, egal wer das land gerade besetzt. Mein grossvater im übrigen war aus der sotialkommunistischen partei tittos des weiteren ausgestossen, weil er sich nicht sagen liess was er seih, ob er seine töchter taufen soll oder nicht usw.
ich verstehe eure ansichten, da ich weiss was euch erzählt wird, jedoch teile ich sie nicht, nicht weil ich euch nicht mag, sondern weil ich mir im reinsten bewusstsein und in tiefstem herzen bewusst binn, dass das nicht stimmt und auch nicht stimmen kann.