Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Endlosschleife: Mazedonier vs. Griechen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Гуштер;3078126 schrieb:
Apache bezog sich auf den dummen 3'000 Years Blog von meinem vorherigen Post, der unter "Failblog" verlinkt ist.

Also was willst du von mir? Oder bist du etwa auch ein Fan von dieser gequirlten chauvinistischen Scheisse?

Meine Aussage war..

Die antiken Makedonen sind für die weltweite Geschichtsschreibung, wie die Molosser, Thesproten, Kyprer und andere Stämme auch, Teil des griechischen Kulturraumes und der antiken griechischen Geschichte. Über das müssen wir uns hier glaube ich nicht streiten.

Faschisten-Blogs interessieren mich nicht, denn ich bin Kommunist. Oben geschriebenes kannst du in jedem Geschichtsbuch, Lexikon respektive in jeder didaktischen Publikation zur Antike nachlesen. Und reg dich gefälligst wieder ab. Denke an deinen Blutdruck! :-)

Heraclius

Bewiesen, dass Alexander Slawe war, hat hier meines Wissens noch kein "Mazedoslawe". Und noch weniger die Behauptung, dass zwischen Alexander und den Ex-Jugoslawen FYROMs eine Verbindung besteht. Also, was solls?

Heraclius

Alexander war sicher kein Slawe, ist aber auch egal, er ist trotzdem ethnischer Makedonier, genauso wie ich :^^:

Stimmt schon, die Hintergründe der meisten Aktionen sind eh gespickt von Nationalismus und irgendwelchen Träumen.
Für mich gehört aber Alexander der Große in die hellenische Republik
Wie gesagt wir berufen uns keiner anderen Geschichte, obwohl wir das, nach Argumentation einiger, durchaus könnten.
Wir sind für eine klare Trennung

Jeder Historiker trennt die Geschichte der Antike von der des heutigen Balkans. Gewissen modernen mazedoslawischen Nationalisten und Faschisten dient die Identifikation mit antiken "Heldenfiguren" wie Alexander zum Aufpeppen des eigenen schwachen Selbstbewusstseins und Selbstwertgefühls.

Heraclius

Meine Aussage war..

Faschisten-Blogs interessieren mich nicht, denn ich bin Kommunist. Oben geschriebenes kannst du in jedem Geschichtsbuch, Lexikon respektive in jeder didaktischen Publikation zur Antike nachlesen. Und reg dich gefälligst wieder ab. Denke an deinen Blutdruck! :-)

Heraclius

Nochmal das wichtigste für dich markiert.
Mach dir über meinen Blutdruck keine sorgen, je eher ich das zeitliche segne desto besser.

du vollidiot, egal welches geschichtsbuch ( ausser Pseudobücher aus Fyrom ) wirst du immer dass gleiche lesen wie auf dieses "Failblock"
Dass sind nun mal die tatsachen.

Гуштер;3078042 schrieb:
Ahja?

Ich kenne kein Geschichtsbuch oder sonst irgend ein Dokument in dem ein Land Namens "ehemalige jugoslawische Republik" vorkommt :lol27:

Zitat aus dem braunen Blog:

Die Slawen der ehemaligen jugoslawischen Republik (FYROM) Provozieren Griechenland immer weiter!

Гуштер;3078184 schrieb:
Nochmal das wichtigste für dich markiert.
Mach dir über meinen Blutdruck keine sorgen, je eher ich das zeitliche segne desto besser.

Zitat aus dem braunen Blog:

Da hast du auch wieder Recht. :lol:

Heraclius

Holy shadows of the dead, I’m not to blame for your cruel and bitter fate, but the accursed rivalry which brought sister nations and brother people, to fight one another. I do not feel happy for this victory of mine. On the contrary, I would be glad, brothers, if I had all of you standing here next to me, since we are united by the same language, the same blood and the same visions.

Eigentlich ein toller Satz, die Versöhnung vor Augen

Naja Untergang der Menschen seid über 2000 Jahren, es wird immer eine Sehnsucht bleiben

Holy shadows of the dead, I’m not to blame for your cruel and bitter fate, but the accursed rivalry which brought sister nations and brother people, to fight one another. I do not feel happy for this victory of mine. On the contrary, I would be glad, brothers, if I had all of you standing here next to me, since we are united by the same language, the same blood and the same visions.

Ohne Linkverweis, dass Thema zu diesem Zitat hatten wir schon. Das Zitat ist leider so nicht Valide.

Hier: http://www.balkanforum.info/f9/namensstreit-balkan-208907/index98.html#post3010517

Das Zitat ist aus Wikipedia entnommen.

Es ist in keiner akademischen Lektüre in dieser Form zu finden.

Man sehe sich die Hits genauer an:

Holy shadows of the dead, I

Über Rufus:
http://wn.com/quintus_curtius_rufus?orderby=relevance&upload_time=this_month

Dem Original-laut sehr nahe:

"Holy shadows of the dead, I'm not to blame for your cruel and bitter fate, but ... which brought sister nations and brother people, to fight one another. I do not feel happy for this victory of mine

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben