Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Endlosschleife: Mazedonier vs. Griechen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und was war vor 1913? Bevor Makedonien aufgeteilt wurde und hunderttausende Makedonier aus Ägäis-Makedonien vertrieben wurden?

Deine Aussage ist mehr als dünn, aber hetze Du als Kroate ruhig weiter gegen uns Makedonier, wenns schee macht?

Wir reden vom antiken, eigentlichen Makedonien, wir reden nicht von der späteren römischen Provinz Makedonien in der auch Albanien makedonisch war, sondern vom antiken Kernland Makedonien und von diesem Kernland ist Skopje weit entfernt.

Ihr werft da immer Zahlen ohne Quellen in den Raum, hunderttausende slawophohne Ägäismakedonen hätten große Spuren in Griechenland hinterlassen. Es lebten lediglich einige Zehntausende ganz im Norden gr. Makedoniens.

Und ja, gerade auf dem Balkan ist der Begriff slawisch und Slawe eher linguistisch und kulturell gemeint und weniger ethnisch im Sinnen von ur-slawischen Genen, aber das ändert ja nicht, dass wir alle slawische Sprachen mit slawischer Kultur haben, das stärkere Element dominiert, also waren die Slawen in den jeweiligen süd-slawischen Ländern stets der dominierende Bevölkerungsanteil und demzufolge auch der größte Anteil.

Zudem, dein angebliches griechisch Original aus Wikipedia, entlarvt dich als Dummschwätzer:

ἐγὼ δὲ τῶν Ἑλλήνων ἡγεμὼν

Das heißt DER und nicht ALLER, also ist dein Zitat verfälscht. Wie ich bewiesen habe stammt dieses Zitat aus einschlägigen Nazi und Hetz Blogs.

PS: Richtigerweise müsste ich Übersetzung anstatt Zitat schreiben.

- - - Aktualisiert - - -

Wir reden vom antiken, eigentlichen Makedonien, wir reden nicht von der späteren römischen Provinz Makedonien in der auch Albanien makedonisch war, sondern vom antiken Kernland Makedonien und von diesem Kernland ist Skopje weit entfernt.

Ihr werft da immer Zahlen ohne Quellen in den Raum, hunderttausende slawophohne Ägäismakedonen hätten große Spuren in Griechenland hinterlassen. Es lebten lediglich einige Zehntausende ganz im Norden gr. Makedoniens.

Und ja, gerade auf dem Balkan ist der Begriff slawisch und Slawe eher linguistisch und kulturell gemeint und weniger ethnisch im Sinnen von ur-slawischen Genen, aber das ändert ja nichts, dass wir alle slawische Sprachen mit slawischer Kultur haben, das stärkere Element dominiert, also waren die Slawen in den jeweiligen süd-slawischen Ländern stets der dominierende Bevölkerungsanteil und demzufolge auch der größte Anteil.

Athen ist von diesem Kernland fast Lichtjahre entfernt :lol:

Und trotzdem sprach man sowohl im makedonischen Kernland, als auch in Athen griechisch! Ist ja komisch!

Auch erst nachdem die Makedonen diese Sprache am Hof adaptierten. Nichts komisch, alles historisch belegbar. In Antike Schriften kannst du eindeutig erkennen das Makedonen eine eigene Sprache hatten und diese für Griechen nicht verständlich gewesen ist. Die Frage die sich stellt ist welche Muttersprache die Makedonen hatten.

Traurig ist einzig und allein Dein Gesülze, selbst ein "neutraler" User der keine Makedone oder Grieche ist sieht dass Du die Unwahrheit sprichst,weil man alles genau zurückverfolgen kann, also wem willst Du was vom Pferd erzählen?

Es ist keine Unwahrheit wenn ich sage dass ihr Slaven aus FYROM weder einen kulturellen, noch einen ethnischen Bezug zu den antiken Makedonen habt. Das wurde hier zig mal belegt. Nur weil ihr euch fälschlicherweise Makedonen nennt, heißt das nicht dass man euch mit den antiken Makedonen, die bekanntlich Hellenen waren, in Verbindung bringen kann. Inwiefern spreche ich also Unwahrheiten aus?

Daywalker1979 schrieb:
Du bist hier der Agressor in den Diskussionen mit meinem makedonischen Landsmann Zoran,also spiel hier nicht das Unschuldslamm!

Nur weil euch die Wahrheit an die Nieren geht und ihr damit nicht umgehen könnt, heißt das nicht dass ich der "Aggressor" bin, Freundchen. Die ständigen Beleidigungen, die persönlich gerichtet sind, kommen ausschließlich aus eurem Lager. Trotz allem versuche ich ruhig zu bleiben und wie man sieht schaffe ich das zum größten Teil.

Auch erst nachdem die Makedonen diese Sprache am Hof adaptierten. Nichts komisch, alles historisch belegbar. In Antike Schriften kannst du eindeutig erkennen das Makedonen eine eigene Sprache hatten und diese für Griechen nicht verständlich gewesen ist. Die Frage die sich stellt ist welche Muttersprache die Makedonen hatten.

Zeig uns mal paar dieser antiken Schriften,die auf diese mysteriöse Sprache verfasst sind

Gehen wir mal auf dein Spielchen ein und sagen griechisch und makedonisch sind 2 verschiedene Sprache und griechisch wurde nur vom Adel gesprochen, wie damals französisch auch in deutschen Königshöfen.

Dann ergeben sich 2 Fragen:

1. Wo sind diese Fundstücke in makedonischer Sprache?
2. Ändert das was an der Tatsache, dass 80% euers Landes und vorallem eure Hauptstadt zu keinen Zeitpunkt antikes makedonisches Kernland war?

In einem neutralen Forum, indem der soziale Umgang miteinander eine hohe Priorität genießt - nicht so wie hier, wo jeder dem anderen Sachen an den Kopf werfen darf und jeder den anderen beleidigen kann - halten es doch unsere nördlichen Nachbarn überhaupt nicht aus. In den meisten neutralen Foren die ich beobachtet habe, waren Slaven aus FYROM so gut wie gar nicht vertreten und wenn sie es gewesen sind, war es nur eine Frage der Zeit bis sie sich aufgrund ihres Troll-verhalten selbst aus den Foren gebannt haben. Hier können sie ungestört ihre merkwürdige Subkultur ausleben, ohne dafür belangt zu werden. Einer wie Zoran soll sich mal in neutralen Geschichtsforen anmelden und dort versuchen seine Auffassung der Geschichte darzubieten; der wird dann schneller gehen als er gekommen ist.

Irgendwie stichst gerade immer du ins Auge.
Die Regeln kamen nicht wegen der Mazedonier. Und auch hier, als ob ihr euch etwas nehmt, Und darauf braucht man auch nicht kindergartenmäßig argumentieren: Der hat aber angefangen...
Unterhalte dich übrigens mal mit deinem Landsmann Paokaras von wegen: "Lasst uns hier bashen und dissen, wir sind Balkaner, Mann". Oder andere User, denen das Forum keine Ecken und Kanten genug hat, weil u.a. ich alles totmoderieren würde. (Josip Frank).

Du bist schon wieder hart grenzwertig verallgemeinernd und merkst es offenbar noch nicht einmal. Denn was sonst bedeuten deine impilziten Unterstellungen?

Du hast in der anderen Antwort an mich geschrieben, du wolltest nur diskutieren. Lies mal selbst deinen allerersten Post hier im Thread noch einmal nach. Menschen sind unterschiedlich, dessen bin ich mir bewusst. Aber wenn ich an einem sachlichen Gespräch interessiert bin, betitele ich mein Gegenüber nicht gleich als lächerlich, Witzfiguren usw. und fange somit eine Diskussion an. In der Art bist jedoch du hier eingestiegen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben