Macedonian
μολὼν λαβέ
Doppelt
Dieses Märchen bringen paar von euch alle drei Beiträge. Obwohl hier schon zig-fach Belege gebracht wurden, die das Gegenteil beweisen. Aber wenn es euch moralisch hilft zu glauben, vor 1913 in der Region die Einzigen gewesen zu sein... Es ist wie die Mär, dass früher Saloniki die Hauptstadt Fyroms gewesen sein soll. Wenn man etwas 1000 Mal wiederholt wird es nicht wahrer. Höchstens lächerlicher.
Heraclius
Du hast es erfasst beim Namen Makedonier kommst du auf alles mögliche nur nicht auf Griechenland mehr muss man dazu nicht sagen :-({|=
Hab nie behauptet das sie die Hauptstadt von uns war. Heute ist es eine GR-Stadt früher war sie es nicht wie die meisten Städte im euerer Heutigen Provinz daran ist nix falsch.
Wir reden von antiker griechischer Geschichte, weil die antiken Makedonen integraler Teil davon waren:
Antikes Griechenland
Mit den Begriffen "Mazedonier", "Skopje" oder "Gruewski" würde wohl kaum je ein Schweizer Alexander den Großen oder die Antike (ich lass das "griechische" mal weg ;-)) assoziieren. Du weißt genau dass es so ist, du kennst die Schweiz. Ansonsten, belügst du dich nur selbst..
Heraclius
Wir reden von antiker griechischer Geschichte, weil die antiken Makedonen integraler Teil davon waren:
Antikes Griechenland
Mit den Begriffen "Mazedonier", "Skopje" oder "Gruewski" würde wohl kaum je ein Schweizer Alexander den Großen oder die Antike (ich lass das "griechische" mal weg ;-)) assoziieren. Du weißt genau dass es so ist, du kennst die Schweiz. Ansonsten, belügst du dich nur selbst..
Heraclius
- - - Aktualisiert - - -
Doch, es ist falsch. Ihr wart eine Minderheit unter vielen Anderen. Manche von euch belügen sich auch darin nur selbst.
Heraclius
Wir reden hier Allgemein von GR und MK und der heutigen Realität oder willst du uns erklären das euch wirklich nur das stört was vor 2500 Jahren war. Das griechische kannst du übrigens gerne weglassen:ventilator:
Ich lebe nicht vor 2500 Jahren sondern jetzt wo mein Land Macedonia heisst in meinem Pass das selbe steht genauso wie bei der Nationalität und das ist der entscheidende Unterschied! Wen du das nicht einsiehst belügst du dich selbst Herakle
Ich denke was heute ist, ist heute, und das geht klar. Ich erhebe nicht den Anspruch, mich in die ethnische Identität eines Anderen einzumischen. Aber die Antike ist was anderes, die Makedonen der Antike waren Griechen, keine Südslawen wie ihr. Lasst die Finger von der griechischen Antike! Ich glaube kein Grieche hätte je ein Problem mit eurem Namen, wenn ihr damit nicht Teile unserer Geschichte mit beanspruchen würdet.
Heraclius
Was vergleichst du immer Antike Griechen mit Moderne Griechen? "Antike Griechen" war keine Nationalität oder Ethnie so wie es heute der Fall ist.
Mein Gott, dann waren halt die Makedonen einen kurzen Abschnitt kulturelle Griechen, ist doch scheißegal, heute sind Sie "Slawen". Davor waren sie vermutlich Dinosaurier, schwarze-grüne.
:beste Aussage!
Was vergleichst du immer Antike Griechen mit Moderne Griechen? "Antike Griechen" war keine Nationalität oder Ethnie so wie es heute der Fall ist.
Mein Gott, dann waren halt die Makedonen einen kurzen Abschnitt kulturelle Griechen, ist doch scheißegal, heute sind Sie "Slawen". Davor waren sie vermutlich Dinosaurier, schwarze-grüne.
Wieso, hatte Alexander der Große demfall einen Reisepass wo drauf stand "Република Македонија"?
Dumme Antwort auf einen saudummen Beitrag. Wenn man deinen Vollquatsch liest ist Fremdschämen angesagt. Dir hat die Sperre echt nicht gut getan. Vorher warst du wenigstens witzig, und hattest öfters mal Sachen geschrieben, die sogar was dahinter hatten. Mittlerweile bist du nur noch peinlich, sorry wenn ich das so unverblümt sage.
Heracius
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen